Inspirations Förderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Telos_w1
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2016, 11:44

Inspirations Förderung

Beitrag von Telos_w1 » 10. Okt 2017, 15:59

Hey, hab mal wieder was, bei dem ich keine Ahnung habe ob es umsetzbar ist :D

Ein Gebäude ähnlich der Gewebeforschung, alledings wird ein Goldbetrag gesammelt und als Gruppe erjagt.

Ich stelle mir das so vor dass, das Gebäue eine bestimmte Inspiration verlangt ( Goldinspi 2-100, Wissen 2-100, Zeit 2-60).
Die Belohnung beginnt bei 100-500gm und steigt pro min um 100gm ( max 5000gm), welche dann in der Gruppe aufgeteilt werden.
In einer 2er Gruppe also max 2500gm pro Kopf.

Dazu evtl. eine Erru welche das Knacken dieser Belohnung beinhaltet.

Ich denke nicht dass so eine Menge Geld in die Welt gespühlt wird, aber trz ein kleiner Anreiz besteht in Gruppen zu Jagen.

Die Idee ist ein Schnellschuss und nicht durchdacht also sind Verbesserungen gerne gesehen (:

Lg

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Inspirations Förderung

Beitrag von Euryale » 10. Okt 2017, 17:27

verstehe nicht ganz wieso dazu charas benötigt werden, denn man hat doch eh mit den charas einen vorteil weil man im schnitt mehr bekommt. (muss diese charas dann jeder in der gruppe haben?)... außerdem versteh ich nicht ganz wie dieses gebäude aktiviert wird, muss dann da jemand hin oder würde das gold automatisch vergeben sobald mann das ziel erreicht?

außerdem fände ich es lustiger das je nachdem was gesucht wird auch das vergeben wird dh bei gold gold bei zk und bei wissen wissen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Telos_w1
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2016, 11:44

Re: Inspirations Förderung

Beitrag von Telos_w1 » 10. Okt 2017, 19:05

Das Gebäude soll automatisch ausgelöst werden wenn irgendjemand auf der Welt das gesuchte inspiriert, danach beginnt es wieder bei 100-500gm und es wird was anderes gesucht.
Die Charts werden extra raus gehalten also man hat einen Nachteil wenn man die speziellen Inspi Arten gelernt hat genau genommen... sprich du kannst das ganze mit 0xp auslösen es wird nie mehr als 100gm gesucht zB.

Es sollten aber alle Arten gesucht werden nicht nur Gold sonst rennen nurnoch 2er Gruppen rum :D Verhältnis 50% Gold 30% Zeit und 20% Wissen vielleicht

Deine Idee mit der kdz bzw lernzeit Belohnung ist klasse muss man halt dann anders sammeln lassen und begrenzen.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Inspirations Förderung

Beitrag von true--blunt » 10. Okt 2017, 21:52

Es gibt doch schon genügend Anreize um in Gruppen zu spielen. Andere Spieler, Gruppen-NPCs, verschiedene Arten der Inspiration und diverse Errungenschaften. Ich denke das ist ausreichend. Wozu also noch mehr?!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Telos_w1
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2016, 11:44

Re: Inspirations Förderung

Beitrag von Telos_w1 » 11. Okt 2017, 07:20

Ich weiß dass es eine Menge gibt, aber bitte bewerte doch die Idee selber über den Platz für sowas kann man sich später Gedanken machen x)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Inspirations Förderung

Beitrag von pellkartoffel92 » 11. Okt 2017, 12:09

Wie true blunt gesagt hat, basiert deine Idee als Förderung der Inspiration, die mehr als unnötig ist, da es bereits mehr als genug Anreize gibt in der Gruppe zu jagen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Inspirations Förderung

Beitrag von Talos » 12. Okt 2017, 09:23

Es gibt diverse Inspirations-Bücher.

- Inspiration
- Zeit-Inspiration (bis 15min KdZ)
- Gold-Inspiration (bis 5kgm Bonus)
- Wissens-Inspiration (bis 4h Zeitverkürzung)

Da bedarf es keiner weiteren Anreize um Gold zu scheffeln. In der richtigen Gruppe ist es auch so schon gewaltig. Während Sprühregen wäre dein Gebäude sowieso eine Golddruckmaschine.

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Inspirations Förderung

Beitrag von cable » 12. Okt 2017, 10:21

Kann mich talos hier nur anschließen. Ich sehe keinerlei bedarf an einem derartigen Gebäude, Inspiration ist schon stark genug.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste