Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Yea oder Nay?

Yea
8
29%
Nay
20
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Chaosrider » 21. Okt 2017, 13:22

Nyrea hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:40
Aven Fallen hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:09
Nyrea hat geschrieben: 19. Okt 2017, 22:26 Du hast offensichtlich einfach zu wenig XP für dieses NPC, und kannst es daher nicht effizient töten.
Was ist denn das für eine dumme Aussage schon wieder?

Hab das gleiche "Problem" bei NPCs, und hab selbst 430k XPs. Sollte ich kleiner lowbob dann mal weiter aufbauen oder was?
[...]
Wenn du tatsächlich fast 60 Schläge für ein Mutations-NPC benötigst, kann ich dir versichern, dass du weit unter dem Maximalschaden liegst. :)
Da hilft natürlich nur Aufbauen, um das NPC schneller töten zu können. Allerdings findet man auch in sehr hohen XP-Bereichen immer noch Mutations-NPCs, an deren Maximalschaden man lange nicht heran kommt, weshalb ich explizit geschrieben habe, dass seine XP für dieses NPC nicht reichen, wenn er es fix töten möchte. Wenn man größer wird sind es andere NPCs, die einen vor die gleiche Aufgabe stellen. Das stimmt.
Bei so einer Aussage sieht man deutlich, dass du absolut keine Ahnung hast wovon du schreibst und einfach nur versuchst irgendwelche Ausflüchte zu erfinden, um der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken zu müssen. Es gibt mehr als genug Mutationen bei denen der Maximalschaden verschwindend gering ist, dafür aber die LP extrem zu hoch sind.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von cable » 21. Okt 2017, 13:55

Chaosrider hat geschrieben: 21. Okt 2017, 13:22
Nyrea hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:40
Aven Fallen hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:09

Was ist denn das für eine dumme Aussage schon wieder?

Hab das gleiche "Problem" bei NPCs, und hab selbst 430k XPs. Sollte ich kleiner lowbob dann mal weiter aufbauen oder was?
[...]
Wenn du tatsächlich fast 60 Schläge für ein Mutations-NPC benötigst, kann ich dir versichern, dass du weit unter dem Maximalschaden liegst. :)
Da hilft natürlich nur Aufbauen, um das NPC schneller töten zu können. Allerdings findet man auch in sehr hohen XP-Bereichen immer noch Mutations-NPCs, an deren Maximalschaden man lange nicht heran kommt, weshalb ich explizit geschrieben habe, dass seine XP für dieses NPC nicht reichen, wenn er es fix töten möchte. Wenn man größer wird sind es andere NPCs, die einen vor die gleiche Aufgabe stellen. Das stimmt.
Bei so einer Aussage sieht man deutlich, dass du absolut keine Ahnung hast wovon du schreibst und einfach nur versuchst irgendwelche Ausflüchte zu erfinden, um der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken zu müssen. Es gibt mehr als genug Mutationen bei denen der Maximalschaden verschwindend gering ist, dafür aber die LP extrem zu hoch sind.
Ich bin mir sehr sicher, noch nie ein mutiertes NPC gesehen zu haben, bei dem ich den Max-Schaden erreicht hatte und dessen LP mehr als das 20-22fache des Maxschadens waren. Und ich spreche hier von weit über 1000 NPCs.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von FraAGe » 23. Okt 2017, 18:52

Perlen-Gartenschildkröte (Unique-NPC) LP: 7.739.563/7.739.563
macht /20 einen Maximalschaden von ca 387.000 :lol:

Ich sag ja nicht, dass man alle Uniques ohne runterschießen töten können muss oder so, ich seh nur, dass in FW die Erschwernisse durch den Zwang zum klicken abgebaut werden - Seelenkapseln werden daher ja auch tageweise gruppiert, damit man eben nicht seine Fähigkeiten beweisen muss, in dem man ganz oft klickt, wenn man Seelenkapseln aus der Maha haben will.. Wenn man auf 'irgendwas' regelmäßig (hier ja sogar alle 15 min) 20 Clicks verschwenden muss, ist das nach den letzten Änderungen, die es da so gab, eigentlich eher als Entwicklungsfehler anzusehen, der bisher nicht so aufgefallen ist, weil's so wenig Uniques gab..
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Maya Natsume » 2. Nov 2017, 06:19

FraAGe hat geschrieben: 23. Okt 2017, 18:52 Perlen-Gartenschildkröte (Unique-NPC) LP: 7.739.563/7.739.563
macht /20 einen Maximalschaden von ca 387.000 :lol:
dafür gibts schusswaffen und zb den phasenstrahler, damit hast du deine afk lp runter mach methode doch schon, beim strahler hast du sogar nichtmal standzeit und das ding in sekunden eliminiert
die idee passt 0 zu fw und ist daher in meinen augen abzulehnen

besitzt du ein amu der frostkälte/gr feuerbrunst?
wenn ja verwende die mal, ich hab noch nie 20 schläge für ein mutawesen gebraucht bei dem ich max-schaden gemacht habe
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2017, 16:52

FraAGe hat geschrieben: 23. Okt 2017, 18:52 Perlen-Gartenschildkröte (Unique-NPC) LP: 7.739.563/7.739.563
macht /20 einen Maximalschaden von ca 387.000 :lol:

Ich sag ja nicht, dass man alle Uniques ohne runterschießen töten können muss oder so, ich seh nur, dass in FW die Erschwernisse durch den Zwang zum klicken abgebaut werden - Seelenkapseln werden daher ja auch tageweise gruppiert, damit man eben nicht seine Fähigkeiten beweisen muss, in dem man ganz oft klickt, wenn man Seelenkapseln aus der Maha haben will.. Wenn man auf 'irgendwas' regelmäßig (hier ja sogar alle 15 min) 20 Clicks verschwenden muss, ist das nach den letzten Änderungen, die es da so gab, eigentlich eher als Entwicklungsfehler anzusehen, der bisher nicht so aufgefallen ist, weil's so wenig Uniques gab..
Wieso denn "muss"?
Wie Nyrea bereits schrieb, kenne deine Grenzen und lass die NPCs halt stehen...
Es gibt verdammt wenig High-End-Content. Es widerstrebt mir zwar diesen Inhalt als tatsächlichen High-End-Content anzuerkennen, weil der echte Nutzen kaum ins Gewicht fällt, aber mehr Komfort bei entsprechender Vorleistung (hier durch Anhäufung der XP / Aka-Limit) darf es wohl noch geben.

Lustig finde ich, dass sich Aven und Chaosrider entgegen Nyrea positionieren. In jedem anderen Thread positionieren sich beide gegen jegliche Automatisierung und hier....
Scheinbar ist die Abneigung gegenüber bestimmten Usern größer als ein klarer Standpunkt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Nyrea » 2. Nov 2017, 17:02

Trianon hat geschrieben: 2. Nov 2017, 16:52 [...]
Lustig finde ich, dass sich Aven und Chaosrider entgegen Nyrea positionieren. In jedem anderen Thread positionieren sich beide gegen jegliche Automatisierung und hier....
Scheinbar ist die Abneigung gegenüber bestimmten Usern größer als ein klarer Standpunkt.
Das ist vor allem lustig, weil ich tatsächlich in die Datenbank geschaut habe und nachgeguckt habe, wie viele Schläge man bei maximalem Schaden für ein Mutations-NPC maximal brauchen kann und es einige offenbar trotzdem besser wissen. :shock:
Ich sag Sotrax mal bescheid, dass er die Datenbank abschalten kann. Wir haben hier offenbar einige User, die die Aufgabe viel besser erledigen können. :wink:
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Chaosrider » 2. Nov 2017, 18:25

Trianon hat geschrieben: 2. Nov 2017, 16:52 Lustig finde ich, dass sich Aven und Chaosrider entgegen Nyrea positionieren. In jedem anderen Thread positionieren sich beide gegen jegliche Automatisierung und hier....
Scheinbar ist die Abneigung gegenüber bestimmten Usern größer als ein klarer Standpunkt.
Aha. An welcher Stelle habe ich mich denn pro Automatisierung positioniert? Wenn man auch nur ein klein bisschen Auffsassungsgabe besitzen würde, dann hätte man zimelich eindeutig mitbekommen, dass es mir um eine Verringerung des Verhältnisses Schläge zu LP geht. Aber was kann man schon von dir erwarten? :roll:

@Nyrea: Auch mal wieder klar das Thema verfehlt. Aber auch da ist nichts anderes zu erwarten gewesen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Aven Fallen » 2. Nov 2017, 21:35

Trianon hat geschrieben: 2. Nov 2017, 16:52
Lustig finde ich, dass sich Aven und Chaosrider entgegen Nyrea positionieren. In jedem anderen Thread positionieren sich beide gegen jegliche Automatisierung und hier....
Scheinbar ist die Abneigung gegenüber bestimmten Usern größer als ein klarer Standpunkt.
Das finde ich interessant. Lies doch nochmal meinen Beitrag.
Aven Fallen hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:09
Nyrea hat geschrieben: 19. Okt 2017, 22:26 Du hast offensichtlich einfach zu wenig XP für dieses NPC, und kannst es daher nicht effizient töten.
Was ist denn das für eine dumme Aussage schon wieder?

Hab das gleiche "Problem" bei NPCs, und hab selbst 430k XPs. Sollte ich kleiner lowbob dann mal weiter aufbauen oder was?

Stört mich persönlich allerdings nicht, im Zweifelsfall gibts ja immer noch Schusswaffen...


@Idee:
Machs doch nicht noch anspruchsloser... Wenigstens alleine schlagen sollte man noch hinbekommen. Ansonsten, Schusswaffen.
Aber scheinbar ist die Abneigung gegen bestimmte User größer als die Lesebereitschaft...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste