Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Yea oder Nay?

Yea
8
29%
Nay
20
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von FraAGe » 19. Okt 2017, 22:20

FraAGeZeiChN führt einen Schlag gegen Stolper-Wogenreiter aus, zieht 1187 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
( Stolper-Wogenreiter (Unique-NPC) LP: 58.595/63.343 )

Also wirklich: Wem ist damit geholfen, dass ich da jetzt 54 mal selber auf Schnellschlag drücke. Eigentlich wäre eine konsequente (ja, nicht FWs Stärke) Folgerung, dass man einen automatischen Angriff hat, wenn man ein NPC anvisiert. Wenn ich mir dann einen Kaffee koche und gekillt werde, oder sogar am NPC sterbe, bin ich halt selber Schuld - also eine gewisse Aufmerksamkeit wird ja trotzdem benötigt. Und dauern tut das auch. Insbesondere für sowas wie die Baru-Schrecke wäre es aber deutlich cooler, als immer auf die Maustaste zu hämmern, um das Timing nicht zu verlieren.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass man unter "automatisch", "automatisch schlagen", "fokussieren" oder "anvisieren" nichts derartiges findet - war das zu offensichtlich oder wurde das vor 10 Jahren schon abgelehnt?

Grüße :gold: :gold: :gold:
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Nyrea » 19. Okt 2017, 22:26

Das Problem ist eher, dass die NPCs zu wenig Angriff haben und man deswegen in Versuchung kommt, sie zu hauen.
Du hast offensichtlich einfach zu wenig XP für dieses NPC, und kannst es daher nicht effizient töten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von FraAGe » 19. Okt 2017, 22:41

Naja im Schnitt hau ich auf diese Mutanten-NPCs ca. 12 Mal. Manchmal eben auch 20 Mal - und das schon bei Maximalschaden.
In diesem Fall ist da sicher noch Luft nach oben, also hätte man bestimmt 5k Schaden pro Schlag anrichten können. Trotzdem muss ich ca alle 15 Min stehen bleiben und ca 12 mal auf Schnellschlag drücken, ohne Amulette oder sowas. Wär also schon ein Alltagsproblem, dass jetzt durch Mutationswissen schlagartig verstärkt wurde.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Okt 2017, 23:16

Autoschlagen nur dann wenn es doppelt so lange dauert um eben sowas wie die baruschrecke nicht zu vereinfachen ansonsten bin ich dagegen...
Bild

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von true--blunt » 20. Okt 2017, 06:23

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 19. Okt 2017, 23:16 Autoschlagen nur dann wenn es doppelt so lange dauert um eben sowas wie die baruschrecke nicht zu vereinfachen ansonsten bin ich dagegen...
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ausschließlich um Unique-NPC.

Dafür würde das automatisierte schlagen bis zum Tod des NPC durchaus Sinn machen. Wäre eine Sinnvolle Änderung.

@FraAGe Damals als der Schnellangriff eingeführt wurde sind auch einige Spieler (inklusive mir) an stärkeren NPCs gestorben. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und ich denke, dass das auch bei den Uniques geht. Letztendlich muss man ja nur nach der Heilung schauen, sofern das NPC LP abzieht. Das tun die wenigsten Mutanten.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Okt 2017, 09:17

true--blunt hat geschrieben: 20. Okt 2017, 06:23
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 19. Okt 2017, 23:16 Autoschlagen nur dann wenn es doppelt so lange dauert um eben sowas wie die baruschrecke nicht zu vereinfachen ansonsten bin ich dagegen...
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ausschließlich um Unique-NPC.

Dafür würde das automatisierte schlagen bis zum Tod des NPC durchaus Sinn machen. Wäre eine Sinnvolle Änderung.

@FraAGe Damals als der Schnellangriff eingeführt wurde sind auch einige Spieler (inklusive mir) an stärkeren NPCs gestorben. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und ich denke, dass das auch bei den Uniques geht. Letztendlich muss man ja nur nach der Heilung schauen, sofern das NPC LP abzieht. Das tun die wenigsten Mutanten.
Er bezieht sich im anfangsbeitrag direkt auf die schrecke...und ich finde so ne vereinfachung kann abgestraft werden, würd dann ja zu ner afktätigkeit und finde das nicht sonderlich spielfördernd
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Simpletrix » 20. Okt 2017, 10:45

Für diejenigen, die bisher immer an der Baru-Schrecke (zu zweit) oder ähnlichem gescheitert sind, klingt das natürlich verlockend. Aber dass die NPCs sozusagen vom Autopiloten erledigt werden, erscheint mir dann doch etwas fragwürdig. Wenn so etwas eingeführt wird, sollte es dann aber wie schon erwähnt irgendeinen Haken an der Sache geben. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass alle Arten von Tarnung und Schutz dabei nicht möglich sind bzw. aufgelöst werden. Unsicher und ungeschützt komplett afk geht man vermutlich weniger gerne.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Nyvis » 20. Okt 2017, 15:00

Hm, ne. Ich bin definitiv gegen die Idee. Einige NPC werden nur stehengelassen, weil sie zu lange dauern. Mit dem Autoschlagen würden Baru-Schrecke, Beuteltiger und die Nebelgeister wohl nie wieder Bonus haben.
Die Änderung kommt mir zu sehr vor, wie ein script. Mit der selben Argumentation könnte man ja auch sagen: Warum soll ich alle 17sek auf die Ausgrabungsschaufel klicken. Kann das System doch wohl auch von alleine machen. Oder beim Ingerium das Selbe.

Ne, ich finde das passt nicht nach Freewar.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von true--blunt » 20. Okt 2017, 15:22

@Cobra de Lacroix Ich hab nur ganz groß Unique gelesen, die Baru-Schrecke ist mir heute morgen wohl entgangen.

Bei Uniques bei gleichem Zeitaufwand dafür und bei GNPC definitiv dagegen!

Wobei Nyvis schon recht hat - es hat etwas von einem Script. Toll wäre es schon, aber eigentlich muss man es nicht zwingend haben.
Man möchte es ja gerne bequem haben und da kann ich ein gewisses Interesse nicht leugnen ;)
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Projekt Chaos » 20. Okt 2017, 18:49

Es ist ja nicht so, dass das mittels Hilfsmitteln außerhalb von Freewar nicht auch möglich wäre wenn man das will

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von FraAGe » 20. Okt 2017, 19:46

Deicide hat geschrieben: 20. Okt 2017, 18:49 Es ist ja nicht so, dass das mittels Hilfsmitteln außerhalb von Freewar nicht auch möglich wäre wenn man das will
Hehe ja, im Moment sind die im Vorteil, die den minimalen Aufwand fahren, gegen die Regeln zu verstoßen.

Ja, das muss der Entwickler wissen, ob sowas wie die Baru-Schrecke absichtlich dadurch erschwert wird, dass der User selber drücken muss und nicht durch Spielbalance Sachen, wie z.B. keine Möglichkeit zur Tarnung oder Schutz beim Schlagen der Schrecke, die dann vielleicht im Gegenzug mehr LP hat, so dass man länger ungeschützt steht.
Ich finde, dass man das bei Ingerium hacken z.B. auch übertragen kann - was ist denn an "Minern" schlecht? Also die gibt's ja ohnehin schon, nur drücken sie halt beim Fernsehen aufm Handy mal auf hacken, statt nur fernzusehen. Allerdings bezieh ich mich mit der Idee schon eher auf Autoangriff, wie eben bei den meisten RPGs vorhanden, wenn man bei einem Gegner auf Angreifen drückt, wird eben gekämpft. Das läuft ja bei normalen NPCs genau so ab, nur sogar ohne Wartezeit.. Wenn man da mal ne Zehntel Sekunde pro Schlag einführen würde, würd sich das Spiel schon verändern :lol:

Achso einen kleinen Edit noch zum konkreten Fall oben, weils so schön passt:
ich wurde nach ungefähr 20 Schlägen von einem PK auf meinem Feld besucht und musste fliehen. Mit Autoschläg hätte ich also keinesfalls einfach Afk gehen sollen.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Aven Fallen » 20. Okt 2017, 23:09

Nyrea hat geschrieben: 19. Okt 2017, 22:26 Du hast offensichtlich einfach zu wenig XP für dieses NPC, und kannst es daher nicht effizient töten.
Was ist denn das für eine dumme Aussage schon wieder?

Hab das gleiche "Problem" bei NPCs, und hab selbst 430k XPs. Sollte ich kleiner lowbob dann mal weiter aufbauen oder was?

Stört mich persönlich allerdings nicht, im Zweifelsfall gibts ja immer noch Schusswaffen...


@Idee:
Machs doch nicht noch anspruchsloser... Wenigstens alleine schlagen sollte man noch hinbekommen. Ansonsten, Schusswaffen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Nyrea » 20. Okt 2017, 23:40

Aven Fallen hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:09
Nyrea hat geschrieben: 19. Okt 2017, 22:26 Du hast offensichtlich einfach zu wenig XP für dieses NPC, und kannst es daher nicht effizient töten.
Was ist denn das für eine dumme Aussage schon wieder?

Hab das gleiche "Problem" bei NPCs, und hab selbst 430k XPs. Sollte ich kleiner lowbob dann mal weiter aufbauen oder was?
[...]
Wenn du tatsächlich fast 60 Schläge für ein Mutations-NPC benötigst, kann ich dir versichern, dass du weit unter dem Maximalschaden liegst. :)
Da hilft natürlich nur Aufbauen, um das NPC schneller töten zu können. Allerdings findet man auch in sehr hohen XP-Bereichen immer noch Mutations-NPCs, an deren Maximalschaden man lange nicht heran kommt, weshalb ich explizit geschrieben habe, dass seine XP für dieses NPC nicht reichen, wenn er es fix töten möchte. Wenn man größer wird sind es andere NPCs, die einen vor die gleiche Aufgabe stellen. Das stimmt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von Air up there » 21. Okt 2017, 10:54

Man könnte auch mit Mutationswissen Stufe 30/50 den Maximalschaden bei Mutationswesen verdoppeln/vervierfachen.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Beitrag von FraAGe » 21. Okt 2017, 12:24

Gartenschildkröten und Stachelschildkröten mutieren öfter mal mit einer Million LP oder mehr.. Dann sind wohl einfach alle Freewarspieler zu low, weil sie keine 100k A haben ¯\_(ツ)_/¯
Und die Idee fände ich generell für Uniques gut. Auch mit Maximalschaden sind eben 15 Schläge keine Seltenheit (also alle 15 min 2 min auf den Schnellschlag Button gucken und warten).

Es hat auch nichts mit einem anspruchsvollen Spiel zu tun, vor sich hin zu vegetieren und zu warten, bis man wieder den Knopf drücken darf. Mit der Begründung hätten auch Schnellschlag, Schnellzauber nicht eingebaut werden dürfen. Richtig cool wär das Spiel dann eigentlich erst, wenn man auch im Inventar immer 5 Sekunden pro Aktion warten müsste - wie anspruchsvoll das wäre...
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste