Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von metalig mann » 9. Nov 2017, 14:16

Hallo Freewar Community und Entwickler,

Ich habe vor circa 3 Monaten angefangen auf Welt 7 zu spielen und frage mich ganz ehrlich wieso so viele Items
dadurch das man sie nur in einem ganz bestimmten bereich benötigt, sehr schnell "Wertlos" oder als "brauchste nicht" angeprangert werden.

Zu damaliger Zeit war es genau so eine heiden Arbeit ein Blauflammendes Geisterschild zu erreichen wie heute,
nur mitlerweile kommen schild nach schild und waffe nach waffe .. bis auf einmal Stop !
alles was man gefarmt hat Schrott is... es niemand mehr benötigt und es einem im schlimmsten Fall noch Schließfachkosten einbringt.

Aus dem Amulett der Erfahrung ein starkes machen ... muss man immer noch denn das Endergebniss "talisman" baut auf diesem auf.

Aus einem Zeit ein Talisman genau so, auch wenn die Droprate des Sockels einer Frechheit gleicht... denn Mühe wird nicht belohnt.

Wissensflut erweitern ... 1 % mehr für millionen ?? ... niemals auch nur in Sichtweite des möglichen wenn man nicht schon ewig spielt.

da aber alles nurnoch "schrott" ist .. also jedes item außer die entgültigen max Waffen und die Amulett erweiterungen...
jeder Spieler durch ausbauende Infrastruktur Gm in millionen bereich hat ... muss man ebend sternmuschelstaub kaufen ...
und noch ein und noch ein... für je 200k ???

Dadurch steigt aber weder der Spaß, noch das gemeinsame spielen... nein, jeder geiert seine millionen und ist gieriger den je.

einem neuen spieler wird nicht im Aufbau geholfen, geschweige denn mal ein Auge zu gedrückt... Nein die Leute brauchen ja, min. eine Mio
zur Sicherheit .. wärend der neue spieler ohne jeglichen Cent da steht...

durch die Massen an Gm kommt nun auch die Inflation und durch fehlende neue Spieler, die sinkende Nachfrage ... und ja ... ein schild kostet
dann mal 300k xD wärend man also die mienen portal heiltopf und charas ausbaut und lernt... sind bei einem neuen unerfahrenem Spieler
sicher 300k drin -.-* und dann ist jedes hart erarbeitete item auf einmal Mist ...

Wieso bauen Schilde nicht weiter auf bis zum Max?
Wieso gibts so wenig vielfallt indem es eh nur Rüstung und Hals gibt?
Wieso keine Rüstungs sets die mann nach und nach erarbeitet mit immer mehr individualität so wie man es von "freewar"
vill denken kann... sowas wie ein schild schmieden und somit Verteildigung um 1 Erhöhen ... dann haben Leute wie Zero auch mal ein Schild
das ihres Gleichen entspricht mit halt mal 3000 Verteildigung ... nach harter Arbeit... aber ebend was zu tun!

Amu der genesung ? mega geniales potenzial ... stirbt einfach weg, statt NPC´BOSS kämpfe damit zu gestalten ... Gruppen heilung interessant machen... so das ein Onlo meinet wegen sagt er sei ein Heiler ... er hat eine Aufgabe ... eine Richtung ..

dann kann ich mir jeden Prisma holen .. 10x mal in nach woche... den Gelben ... haha als aufbau Spieler ... 400k XDD
denn Droppen tut er nachdem man selbst 1800 Holz da reingehaun hat, NICHT.
das ist Spaß verbrennen ...

Ich finde man kann bis 150k Exp eig. das Spiel durchgespielt haben... und ab da geht es nurnoch um Gold Gold ... keines wegs um Spielfreude!
Klar spiele ich das Spiel gerne, jedoch weiß ich jetzt aktuell schon ( nach 3 Monaten ) nichtmehr was ich gerne hätte... wo es hingehen soll..
zu 2 mio ep mit nem 270ger schild obwohl ich 4k so habe? ^^..

Koch ... völlig ünnötig für Leute die 15k Leben haben ... denn das beste Gericht heilt 100 oder so ...
is das alles so Plan das es a neuen Spielern von vorne rein versaut wird und b alten spielern der Spaß am spiel am bosse haun vergehen soll?

Ps: die Spawnrate von Npc´s nun wo max. 40 Spieler in welt 7 on sind ... genau so ein witz.. bekommst aufgabe 5 geisterschaben..
stehste 20 min da und es spawnen 2 ?? ... muss nicht sein ... tut keinem weh ... mehr npc´s und somit weniger frustrierte Spieler zu haben

ich will ebend nur mal anstoßen ... nicht das alles Mist ist ... nur bitte lasst nicht jedes Item das ihr so hart entworfen habt ... unbrauchbar werden...

grüße Mett

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von Deb1an » 10. Nov 2017, 12:36

Hast du mal andere Rollenspiele gespielt? Wenn ja dürfte dir vielleicht aufgefallen sein, dass Freewar kein Einzelfall ist.. Wenn in WOW eine neue Erweiterung rauskommt, werden auch alle Rüstungsgegenstände, die man sich monatelang erarbeitet hat, wertlos.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Nov 2017, 14:56

Der Unterschied von FW zu anderen Spielen ist, dass es eigentlich für nichts ein wirkliches Limit gibt. Erfahrung, Gold, Ausbauten und so weiter...
Sicherlich ist es so, dass man (Gleich mal bei dem Beispiel eisteigend) ein blauflammendes heute günstiger bekommt als früher aber das ist auch gut so. Es ist nunmal nichtmehr die stärkste Waffe im Spiel, man bekommt dank Errungenschaften und so weiter AP ohne Ende und neueren Spielern wird so der "Einstieg" auch leichter gemacht.
Wenn man anstatt dessen immer auf den früheren Waffen aufbauen würde, wäre es schwer, die ersten Stufen einer Reihe überhaupt zu erhalten, weil irgendwann alle Spieler die länger dabei sind die Endstufe haben. Ich sehe es zum Beispiel als einfach an ein blauflammendes zu besorgen, ein normales Geisterschild ist jedoch nicht immer gleich vorhanden um das mal an dem Beispiel weiterzuführen.
In meinen Augen ist es sicherlich nicht perfekt oder so. Aber es ist in dem Punkt sicher gut so, wie es ist...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von Nyvis » 10. Nov 2017, 18:01

Dadurch dass die Items "wertlos" werden haben es neue Spieler doch viel einfacher an sie heranzukommen. oO

Früher hat ein Geisterschild 300k+ gekostet - heute nurnoch um die 100k. Als der Schild zum flammenden Geisterschild aufgerüstet wurde haben Feuerperlen 10k gekostet - heute bekommt man die Dinger zu 500gm-1k hinterhergeworfen.
Selbes mit Baru-Schwert/Seelenklinge und deren Aufrüstung. Letzte Woche hab ich ne frostige Aura zu 25k in der Maha gesehen. Als die neu war hat man dafür das 10-fache bezahlt.
Schild der Untergegangenen existierte damals noch nichtmal. Heute kann man das zu 1,5k aus dem ZL fischen.

Neulinge haben es deutlich einfacher an Waffen zu kommen, wenn sie an Wert verlieren.

Und die Aussage, dass alte Spieler gierig sind und Neulingen nicht helfen betrachte ich ganz einfach mal als Lüge. Ich kann das nämlich überhaupt nicht bestätigen.

Und wenn du ein Neuling bist, dann sind die Talismane auch nicht für dich gedacht. Die Dinger sind absolute High-End Sachen. Ich spiel jetzt seit 10 Jahren und hab auch nicht genug Geld für nen Talisman der Wissensflut. Um so viel Kohle anzusammeln muss man sehr aktiv sein für ne recht lange Zeit.
Und ehrlichgesagt sind die Dinger das Geld auch nicht wert. Talisman der Wissensflut/Zeitkontrolle sind absoluter Schrott für den Preis der dafür verlangt wird.
Also musst du auch nicht enttäuscht darüber sein, dass du sie nicht hast. Die billigeren Varianten sind völlig ausreichend.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Nov 2017, 19:50

Der einzige punkt wo ich ihm recht geben muss is gruppenheilung^^ ansonsten sagt nyvis glaubig alles was zu sagen is^^ und wer nen talismann als neuling haben will hat sich eindeutig sie prioritäten falsch gesetzt^^
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von Talos » 13. Nov 2017, 10:17

Hui. The mimimi is strong in this one.
metalig mann hat geschrieben: 9. Nov 2017, 14:16 Ich habe vor circa 3 Monaten angefangen auf Welt 7 zu spielen und frage mich ganz ehrlich wieso so viele Items
dadurch das man sie nur in einem ganz bestimmten bereich benötigt, sehr schnell "Wertlos" oder als "brauchste nicht" angeprangert werden.
Lauf der Dinge. Ein Nokia 3310 kostet heute auch keine 600 DM mehr. Grund: Es gibt neuere und bessere Handys. Punkt. - Das kannst du auf alles übertragen. Auch in Games. Ob nu Handy oder Waffe, Item oder Charas.

metalig mann hat geschrieben: 9. Nov 2017, 14:16 Zu damaliger Zeit war es genau so eine heiden Arbeit ein Blauflammendes Geisterschild zu erreichen wie heute,
nur mitlerweile kommen schild nach schild und waffe nach waffe .. bis auf einmal Stop !
alles was man gefarmt hat Schrott is... es niemand mehr benötigt und es einem im schlimmsten Fall noch Schließfachkosten einbringt.
Ja, der Aufwand ist der Gleiche. Allerdings kommen mittlerweile mehr Funken ins Spiel und zugleichgibt es weniger Spieler, die in den Regionen herumlungern und noch Waffen benötigen. Heißt, der Preis fällt. Stichwort: Angebot & Nachfrage.

metalig mann hat geschrieben: 9. Nov 2017, 14:16 Aus einem Zeit ein Talisman genau so, auch wenn die Droprate des Sockels einer Frechheit gleicht... denn Mühe wird nicht belohnt.
Mühe wird nicht immer belohnt, aber sie kann belohnt werden. Oder hast du nun ein Recht auf den Sockel, weil du den Diener vllt. 20x gehauen hast? Klar kann Sotrax die Droprate auf 1:5 anheben, aber was bringt das? Richtig. Jeder hat den Mist. (Aber selbst dann würdest du meckern, weil der Rest ja kostet.)

metalig mann hat geschrieben: 9. Nov 2017, 14:16 Wissensflut erweitern ... 1 % mehr für millionen ?? ... niemals auch nur in Sichtweite des möglichen wenn man nicht schon ewig spielt.
Du BRAUCHST es nicht zu kaufen. Ebenso BRAUCHST du es nicht zum spielen. Das ist reiner Luxus. Wie du sagst: Es ist nur ein minimaler Bonus.
Funfact: 1%+ bedeutet 1 Anschlag mehr auf 100 NPC. Wenn du also so viel jagst, dass es sich wirklich lohnt, dann kannst du es dir auch leisten. Punkt.

metalig mann hat geschrieben: 9. Nov 2017, 14:16 einem neuen spieler wird nicht im Aufbau geholfen, geschweige denn mal ein Auge zu gedrückt... Nein die Leute brauchen ja, min. eine Mio
zur Sicherheit .. wärend der neue spieler ohne jeglichen Cent da steht...
Sowas macht einen fast aggressiv. Da du ja die "alten Zeiten" kennst, bist du ja bestimmt kein Spieler, der erst seit "3 Monaten spielt" und inaktiv ging. Deshalb benötigst du nun nen Push und Extras? Also bitte...

FW ist mittlerweile weit anfängerfreundlicher als damals. Heißt aber nicht, dass einem alles zugeworfen werden muss. Es gibt mittlerweile täglich 8h Lernzeitersparnis, X neue Gebiete und Hilfen überall. Dein Argument ist schlichtweg hanebüchen.- STOP! Du bringst ja nichtmal Beispiele oder Argumente. Du willst nur heulen, dass angeblich alle reich sind und du nicht.



Weiter lese ich erst gar nicht. Das ist sowieso eine Qual hier zu lesen.
Kauf einfach 20 Sponsis. Dann hat Sotrax was davon, die Spieler in deiner Welt und du hast nen netten Pay-to-win-Effekt. Win-Win-Win.

Ende.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von Gangrils » 14. Nov 2017, 23:09

Ich denke viel mehr ist ein Problem, das ein Neuling die Freewar Welt innerhalb kürzester Zeit durch-rusht und schnell von der Umgebung satt ist, daher spreche ich mich seit Jahren für eine mindestens 100x größeren Welt aus, die als unendlicher Giga Kontinent viel mehr an Tiefe in der Videospiele Welt sorgen würde- das ist aber nur ein Gedankenspiel, einsame Orte, unendliche Felder....

In diesem Sinne, ja du bekommst das Zeug sehr einfach, das macht es für dich umso Wertloser und als Neuling erlebst du keines Wegs den Zeitgeist wie Jahrzehnte alter Stammspieler. Für neue Items bist du meist zu klein und für langlebiges ebenso. Ich verstehe dein Problem auch deutlicher. Es geht dir nicht darum die Sachen leichter zu bekommen, sondern eben das Sie zu leicht zu bekommen sind, du im Grunde recht schnell den Wert an der Sache verlierst und sich ab einem gewissen Grad keine Eigenschaften im Spiel mehr bieten, das liegt daran das Sotrax nie eine Mittelschicht für sich entdeckt hat. Entweder Luxus oder Standard Zeug und das ist ab 100K Xp alles abgekocht. Danach gibt es eine immens lange Durststrecke, wo man eigentlich mit sich ausmachen kann: Ich habe dieses Spiel nun durch geschafft und habe fertig. Etwas für kleinere zu farmen lohnt sich für Spieler, die nicht älter als 5 Jahre sind gar nicht mehr, denn Ölturm etc. ausbauen ist einfach keine Erlebnisreiche Sache mehr. Das Ziel Reichtum vergeht einem im Wissen, das man sich sowieso auch dann nichts besonderes mehr leisten kann. Im Grunde bin ich der Meinung, nach wie vor, Ein Update pro Jahr mit riesigen neuen Gebieten wäre besser als diese kleinen Ups in Häppchen, die sind nach 5 Minuten einfach platt getreten. Und ich rede von 1000 Felder pro Update.

Alt Eingewöhnte können damit durchaus leben, das sieht man ja, aber ein Großteil auch von den Stammspielern ist weg. Wiederum ein minderer Teil neuer Spieler kommt hinzu, unter Einfluss deiner Aufzählungen bleiben diese auch maximal ein Jahr und so predige ich es schon seit mehr als 10 Jahren XD Aber längst würde kein riesiger Kontinent mehr reichen. ich denke fasst schon an animierte spezielle Felder z.B ein leichtes Schimmern in einem Wasserfall etc. das dem Spiel eine bitter nötig frische Note geben könnte, das muss nicht übertrieben sein aber so ein paar Hingucker im Spiel, um sich darin zu verlieben/oder neu zu verlieben, fehlen einfach.

So ist das eben auf neue Spieler wirkend, schnell hat man alles erreicht, keine Innovationen, kein Spielantrieb. Einheitsbrei, das ist was für Zahlen Nerds - aber um darin Nostalgie zu sehen "Freewar Nostalgie" muss man einfach schon lange dabei sein. Designs, die da helfen könnten sind alle Down und die Gifs sind selbst für mich langsam längst überarbeitungsbedürftig. So etwas in der Art, halt nur in gut: Bild

Für neue Spieler fehlt einfach auch der Grund sich in diese Welt einzufühlen, als andersrum, wenn man alles Stück für Stück hat wachsen sehen. Dieser Prozess, denn würde ich mit ja am liebsten für Neulinge als Gebiets begrenzende Einsteigerquest vorstellen, so das ein neuer Spieler wie ein Alter in die einzelnen Gebiete durch eine Führung hindurch geführt wird, wo er Spätere Gebiete auch erst nach einer gewissen Zeit/Aufgabe betreten kann. Das würde helfen. Aber denke der Ofen ist für so etwas längst aus. Zig mal Vorgeschlagen, mit Seiten langen Bücheroman.... versunken in Sotrax Analen Pn Boxen.... Ein Welten Portal, das alle Welten mit einander verbindet wäre noch lustig aber das ist dann wieder zu gewagt etc. (Parallel Universen, Krieg zwischen den Universen etc.) Ja ich habe zu viel DB Super gesehen.

Aber Sotrax ist da sehr genügsam, eine Gießkanne oder eine 5 Jahre füllbare super Klinge ist der Renner, da fehlt auch einfach die Zeit um mehr umzusetzen, das werfe ich Ihm auch gar nicht vor. Der Herr hat trotzdem einen schönen Rpg Place kreiert, solche Hoffnungsvollen Anfragen wie von dir sieht man einmal im Monat und gehen unter einer Mimimi Hetzwelle unter, das ist leider schon immer so gewesen und wird auch so bleiben. An anderer Stelle streiten Sie sich dann um Innovationen die fehlen... bis das ein jenes nächstes Blutmesser in die Masse geworfen wird, das man nun füllen und Ihre Seelen damit füttern kann..... *zieht von Dannen um Angstperlen und Ölturm zu leveln* - Selbstironische
verfasste Leitkultur Gangrilsischer Art im alten Walloftext Verhältnis. Aus dem Buche Gangrils und die Liebe zum langen kommafalschlosen Wort Band XXXXVVII
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von metalig mann » 16. Nov 2017, 09:26

Hallo Leute,
Ich bin ehrlich .. ich habe mir erst jetzt die Zeit genommen und habe eure Beitragskommentare gelesen. Nicht aus Mangelnder Zeit sondern ehr aus einem Gefühl der Sorge bzw Angst vor den Antworten... und ob und vorallem wie, meine "Message" angekommen ist.

Ich möchte euch so wie ihr mir auch antworten =D


Ja, tatsächlich habe ich WoW von classic bis zum Mist of Panda Addon über Jahre auch in Top 10 Gilden voller Freude gespielt. Das damals dort das Leveln von 1 bis 60 einfach ein gutes Jahr dauerte lag z.b. daran das es nicht umsonst so Populär geworden ist.
Es ist das was ebend auch GTA San Andreas immer wieder witzig gemacht hatte ... obwohl ich dort keinerlei Item angestrebt habe, sondern mal stunden zu den selben Liedern mit dem selben Flugzeug rum geflogen bin.

Diese Spiele sind komplett anders und doch gleich... man stellt dich hin und sagt mach!..
Jeder findet so seinen Weg, und man entdeckt immer wieder neues.

Finde den Entdecker in dir !
Ich gebe dir ein Haufen von Möglichkeiten die kompatibel zueinander sind ...
Bei WoW tötet man ein Wildschwein ( 1 Handlung ).
Je nach Rasse ... Schieße ich ? Schlage ich? oder arbeite ich mit Zaubern, Flüchen oder Giften. Ich kann das Wildschwein verwirrend im kreis laufen lassen... es bringt dem Sinnvollen vorran kommen vill. nichts aber der ein oder andere Spieler belustigt sich daran...
Nachdem es nun starb, wie du siehst schon unter ich glaube nahezu hunderten Varianten.
Hat man wieder die Wahl ... plündere ich? .. Leichenfleddern geht auch^^ .. Leder abziehen ( welches auch nutzen für 200 Sachen bringt )...
GTA denke ich ist nun auch klar was ich meine... NIE macht man wenn man das selbe macht ... wirklich das selbe ^^ ...

Und der Punkt ist der Hauptgrund der hier fehlt und Spaß aufkommen lassen könnte.
Ich hab wenn überhaupt 1-2 mal in 100k exp nun gedacht: Loool, wie geil, wenn ich das mache passiert ja hier was mega cooles !!

Die Welt ist die immer gleiche ... ist kein 3D Raum spiel ... mit milliarden von Grafiken und millionen von investiertem Geld... wie bei oben genannten.

ABER es ist weiß Gott nochmal Genau der selbe Kram seit Jahren^^ ...
Oh! was ist das ?? wenn man dem Wesen hier in Terasi eine Prüfung meistert...(eine von vielen per zufall) ( Stärke angepasst ) .. zeugt er dir dankbarkeit und geleitet dich durch einen geheimen Gang hinter den Wasserfall! ... so sind die Leute beschäftigt, suchen evnt. ein bestimmtes Item wie bei Stab der Wunder Auftrag und ... ja ... die Leute bringen automatisch LEBEN in die Bude.

Statt für den Parfüm Npc da ... 20 min dumm rum zu "riechen" könnte dort ein Waldwesen doch ein von hunderten Rätzeln stellen... und sei es 9Live style... Vater von A hat 3 Kinder B und C .. wer is der dritte ? .. A ! zack und einlass ... man steht auch ne minute oder 2 ... aber man denkt ist beschäftigt und ja vill lächelt man auch mal...

Ich frage hier eigendlich nur ganz laut? ...
GEHEN DIE IDEEN AUS? ...
IST MAN ZU FAUL, SPIELERN DIE FREIWILLIG DAS SPIEL SPONSERN
mal nen Gefallen zu tun ? ..
Kreideinsel ( neu ) ... Abgesehen vom Fliegen.. völlige Mobbing Insel!^^ ...

Man verliert Erfahrung beim töten und mehr gm bekommt man auch nicht!
das erreichen ist beschwerlich und bis auf das Fliegen abholen gehen,
frage ich mich wieso sollte ich da hin? ... was hab ich denn davon?
18k LP Kreidekroko schlagen?... dann nochmal nochmal .. nochmal... für .. achja
NICHTS ^^ ... bissl mehr gm wenns mal gut läuft.

Es gibt ja Arbeiten am Spiel, es gibt Updates ect.
Aber all die Anregungen die ich alle schon im TS hörte ... oder gelesen habe von anderen Spielern..Ideen sind da .. es heißt FREEWAR und man soll sich mit einbringen...

Mit einem Unique z.B. als danke für den Sponsi ..
Aber wenn dein Unique nicht nur Name und Beschreibung verändert bekommen soll,
sondern klar passend dazu auch der Feldtext beim wirken... z.b. Amu Unique schlägt an... sollte es doch selbstverständlich sein das dieser Feldtext mit angepasst wird.
Denn sonst besitzt man nun ein Unique... ein dankeschön.. das dich bei jedem Anschlag
darauf hinweißt. Das es nicht DEIN tolles Amu is ... sondern ein Kack den jeder hat.
Mit nem komischen Namen.

Durch so etwas sind vielleicht den Leuten ihre Items auch mehr Wert ..
Und das beste ist! Jeder ... Jeder hat zich Ideen für Items ...
Die könnte man alle umsetzbar machen UND die viele ARBEIT MEHR einfach die Spieler machen lassen ! ... BERUFE ... der eine ist Schmied und kann dir für das und das 1 Verteildigung mehr auf dein Schild schmieden.. der andere ist Laborant und stellt Buff Tränke her... Fahigkeiten auf zeit gibts ja bei Elixier der bewegung auch.. Heiltopf..
die Umsetzung gibt es ..
Und wenn man mit den Spielern und einem Mod je Berufsrichtung Ideen diskutiert,
anpasst und mit einbringt... dann Explodieren die Möglichkeiten und man spielt Freewar!.. nicht ich Megapolis mit Öl und Sumpf^^..

Leute seht das nicht als Meckern! ... nur will ich LAUT angesagt haben ... es gibt Möglichkeiten das Spiel wieder mehr unter die Leute zu bringen... Ohne den Jahrelangen .. ihr Spiel kaputt zu machen ect.!
Im Gegenteil, die haben sicher die besten Ideen..

Und ich möchte gesagt haben, bei FW lerne ich so SUPER tolle Menschen kennen ...
dafür DANKE ! .. nirgends sonst..
Aber ich habe soooo viele Ideen und will das den Boss wissen lassen !!
Meinet wegen überreiche ich Konzepte für neue Npc´s ( natürlich alles ... Name, Bild, Stärke und das passende Gebiet ) ... auf das in Zukunft mal einer mit 1 Mio Exp
Sagt : Haha .. wenn man sich dort duchgekämpft hat und eine Fackel dabei hat, sieht man erstmal das es da einen Eingang in eine weitere große Welt gibt! WoW immer wieder für eine Überräschung gut ! ...
Hier wirds nie LW !!

Und bitte .. wenn es nur die Paar Gebiete für die nächsten 3 Jahre gibt..
Und max. eine Art Schild mit ganzen 290 Verteildigung zu haben sei !

Wenn die Obrichkeit sagt FW bleibt so .. läuft so und wird so .. laufen bis es stirbt.
Dann dank den Leuten damit, das man wenigstens den

Spawn so steigert

das man am stück jagen kann ohne sich zu denken .. toll Bernsteinhöhle .. leer .. terasi Pfeile holen... hahaha 3 .. 120 Spindelschreiter die keiner kann^^ .. ( ja die großen schon..! )

denn geht man her und sagt sich, naja is so wie es is ... geh ich mal Mooswurzeln killen... tötest du 2 .. und dann kannste theoretisch ne stunde warten...
wenigstens so das man AM STÜCK da mal eine da mal eine ... klar nicht so wie bei AKTION FREEWAR ... nur ebend nicht so das die Leute off gehen mit... find mal wieder gar nichts ey.. bye ..

PS.: Talisman is APSOLUTER Luxus und die falsche Prio`?...
ein Ziel spornt an.
3 Monate .. und ich habe jedes Amu min. als normales oder starkes ..
Talisman wäre schon wenn Gm/leistung nicht so schwachsinn wäre :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von Talos » 16. Nov 2017, 15:16

metalig mann hat geschrieben: 16. Nov 2017, 09:26 GTA denke ich ist nun auch klar was ich meine... NIE macht man wenn man das selbe macht ... wirklich das selbe ^^ ...

Und der Punkt ist der Hauptgrund der hier fehlt und Spaß aufkommen lassen könnte.
Ich hab wenn überhaupt 1-2 mal in 100k exp nun gedacht: Loool, wie geil, wenn ich das mache passiert ja hier was mega cooles !!

Die Welt ist die immer gleiche ... ist kein 3D Raum spiel ... mit milliarden von Grafiken und millionen von investiertem Geld... wie bei oben genannten.

ABER es ist weiß Gott nochmal Genau der selbe Kram seit Jahren^^ ...
Ja. Guter Punkt. Allerdings gibt es wie du sagst kein Budget. Sotrax arbeitet auch nicht hauptberuflich an Freewar. Von daher ist das schon okay, dass da keine weltbewegenden Änderungen kommen. Ich glaube auch, dass viele Spieler keine zu krassen Änderungen wünschen. Ich persönlich laufe gerne während meiner Arbeitszeit ( :lol: ) halb-afk herum und kloppe ein paar NPC. Da brauche ich keine "Grafik" oder sonstiges.

Desweiteren ist das sowieso der "moderne" Flow nichts zu ändern. Die ganzen Onlinespiele, zu denen Freewar sowieso ein netter Kontrast ist, verlaufen nur noch so: Baue aus -> Warte -> Baue aus -> Warte -> Update neues Zeitalter/Gebiet -> Warte ... usw. / Willst du nicht warten? ZAHL DAFÜR.
metalig mann hat geschrieben: 16. Nov 2017, 09:26 Statt für den Parfüm Npc da ... 20 min dumm rum zu "riechen" könnte dort ein Waldwesen doch ein von hunderten Rätzeln stellen... und sei es 9Live style... Vater von A hat 3 Kinder B und C .. wer is der dritte ? .. A ! zack und einlass ... man steht auch ne minute oder 2 ... aber man denkt ist beschäftigt und ja vill lächelt man auch mal...
Das gibt es in UKs oder in Dranar. Die Rätsel sind eine Woche interessant und dann gibt es die Lösungen sowieso überall zu finden. Also wozu? Das ist für mich nun wieder ein "Das ist ja ein Zufallsfaktor. Darauf habe ich keine Lust, weil ich ja ne Lösung für ein Rätsel googlen kann und spare so Zeit."

metalig mann hat geschrieben: 16. Nov 2017, 09:26 Ich frage hier eigendlich nur ganz laut? ...
GEHEN DIE IDEEN AUS? ...
IST MAN ZU FAUL, SPIELERN DIE FREIWILLIG DAS SPIEL SPONSERN
mal nen Gefallen zu tun ? ..
Kreideinsel ( neu ) ... Abgesehen vom Fliegen.. völlige Mobbing Insel!^^ ...
Wow. Dreister geht es auch kaum. Wie du sagst ist es ein GRATIS Spiel in dem man FREIWILLIG sponsorn kann. Dazu ist es, wie ich bereits sagte, nicht sein Hauptberuf. Deshalb gibt es ja, obgleich umstritten, neue Projektadmins wie Bwoebi und Nyrea um Content zu kreieren. Und ehrlich gesagt sind deren Ideen auch zum Großteil echt nett und "innovativ" soweit Freewar es zulässt.

Also was soll dieses "es wird nichts gemacht"? Der Update- bzw. Contentintervall ist eigentlich noch relativ hoch im Vergleich zu Spielen für die man sogar zahlen muss.

metalig mann hat geschrieben: 16. Nov 2017, 09:26 Leute seht das nicht als Meckern! ... nur will ich LAUT angesagt haben ... es gibt Möglichkeiten das Spiel wieder mehr unter die Leute zu bringen... Ohne den Jahrelangen .. ihr Spiel kaputt zu machen ect.!
Im Gegenteil, die haben sicher die besten Ideen..
Doch. Ich sehe es nur als meckern. Was anderes ist es auch nicht. Du vergleichst nämlich Birnen mit Äpfeln.


Unterm Strich:
Ja, an einigen Spawnmengen oder Intervallen kann man sicher drehen.
Ja, nicht alles ist toll.
Ja, manche Luxusdinge sind teuer. So wie ein Porsche im RL auch. Brauchst du denn einen? Nö.

Sarkasmus/Ironie/Ernst - such dir was aus:
Dein Satzbau und deine Rechtschreibung sind nett gesagt: Anstrengend. - Das änderst du sicher auch nicht für mich oder? Also wieso sollte Sotrax für dich was ändern? :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von issy van Helghast » 16. Nov 2017, 16:58

Metallig Mann, ich kann verstehen, wenn du gern Änderungen möchtest. Freewar ist kein modernes Spiel. Aber genau aus diesem Grund spielen es viele der Alteingesessenen.

Ich weiß nicht, warum du Freewar mit World of Warcraft oder ähnlichen Spielen vergleichst. Zum einen ist Freewar ein Browserspiel mit über 10 Jahren auf dem Buckel. Zum anderen wird es als Hobby weiterentwickelt.
Wenn du also Freewar vergleichen willst, such andere Browserspiele. Such Hobbyprojekte.

Ich nehm dir mal ein wenig Arbeit ab:
OGame: Kein Jagen. Inzwischen mehr PayToEin als alles andere. Letztlich aber ein Aufbauspiel.
Earthlost: ähnlich OGame, mit deutlich weniger PayToWin Anteilen. Aufbauspiel, flexibel. Wenig Updates
Dragosien: Drachenzucht zum sportlichen Vergleich und Aufbauspiel. Hobbyprojekt. Eigentlich keine Updates mehr.
GoodGameSpiele: viel PayToWin. Immerhin eine Art Rollenspiel (zumindest manche Teile)
ShakesAndFidget: Rollenspiel. PayToWin.

Ich wüsste leider kein Browserspiel, dass eine so offene Welt und so viele Möglichkeiten wie Freewar bietet, das nicht PayToWin ist. Sicherlich kann sich Freewar nicht mit Rollenspielen für den PC messen. Das ist aber auch nicht der Anspruch. Es ist für zwischendurch. Es ist für viele verschiedene Spielweisen. Es bietet sowohl für Vielspieler als auch Gelegenheitsspieler viele Möglichkeiten und immer neue Ziele.
Neue Spieler können zwar nicht die investierte Zeit aufholen, aber doch aufgrund der sinkenden Preise Abkürzungen nehmen - ohne wie in anderen Spielen dafür Geld zu zahlen!


Noch ein Nachsatz:
Schrei die Leute hier nicht an. Damit erfährst du eher Ablehnung und kaum einer hört dir zu. Nutz kursive oder fette Schrift, Großbuchstaben wirken wie unflätiges Brüllen, gerade in größere Menge genutzt. So kommt keine Diskussion auf.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Nov 2017, 00:11

Naja die Großbuchstaben stören mich eher weniger eher die art wie er schreibt ist anstrengend zu lesen...

Der Vergleich mit nem spiel was nur auf bezahlenden Spielern aufbaut zu nem spiel wo man freiweilig sponsorn kann und auch ohne sponsi ohne vollkommen spielbar is is natürlich vollkommen bescheuert und ich hoffe das weiß er auch^^ wo er recht hat is natürlich das kleine feature fehlen...also das mal was außergewöhnliches passiert wenn man ne kuh killt wär schon mal ganz lustig aber die frage is auch wie lange...ein zwei mal passiert und es is wieder öde und der Aufwand war umsonst...dann lieber mehr Events und die dann auch von sotrax mit geplant so das die items nicht magisch sind oder den smods die Rechte geben auch nicht magische Eventitems zu erstellen auch wär nen xp/auftrag/gold/spawn/drop event echt ne feine sache die auch mal zum aktiven spielen animieren...
Bild

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von metalig mann » 18. Nov 2017, 16:30

nunja fakt ist nunmal leider, dass ich und meine art zu schreiben hier überhaupt nicht thema sind.
ob ich dick schreibe oder nicht.

ich wollte hier erfahren ob die umsetzung von Ideen überhaupt eine mögliche sache ist oder ob man sich an der ganzen geschichte überhaupt
beteildigen kann.

ich wollte wissen ob es machbar wäre gruppenheilung machbar zu gestalten sodass die schon vorhandenen items für die kämpfe auch genutzt werden.
und ich wollte hier die spielleitung bitten, amulette wie genesung und heilung ebend auch zu überarbeiten da, durch diese amu´s
bosskämpfe vielseitiger werden.

bei einem npc wo ein feuer oder frost amu bei einzel schlägen eh kein effekt haben... wieso nicht die amu´s ordentlich an die aktuelle
spielstärke anpassen sodass auch das wechseln der amu´s in kampf und end phase sinn machen?

ich würde mich einfach freuen wenn man mir den gefallen tun würde..


und events .. naja wieso nicht zum beispiel sammel wettbewerbe ... wer macht heute am meisten kuhköpfe und am ende ein preisgeld für 1-10ten platz... schon rennen die alle wie beklopt rum... und das is doch genau das was ein wenig diese tote luft aus der welt nimmt

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von issy van Helghast » 18. Nov 2017, 20:54

Events gibt's in verschiedenen Welten immer mal wieder über Mods und/oder Spieler. Es gab auch schon mal ein weltenübergreifendes Event (Sammelevents). ;)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Jedes Item das nicht mit wächst verliert jeglichen Wert...

Beitrag von PaNiK 45 » 18. Nov 2017, 22:26

Dann lieber mal Standard Events - doppelte Xp/gm/ap/ erhöhte Spwanrate / erhöhte Dropchance / erhöhte Verlaufspreise auf 150% und was es nicht alles gibt
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste