Idee: Tauschbörse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wie findet Ihr die Idee einer Möglichkeit Item gegen Item zu tauschen?

Umfrage endete am 1. Dez 2017, 13:32

Gute Idee - Genau so umsetzten
0
Keine Stimmen
Gute Idee - Aber anders umsetzen
1
20%
Nicht so gut Idee
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Idee: Tauschbörse

Beitrag von pellkartoffel92 » 24. Nov 2017, 13:32

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es diese Idee bereits gab, aber ich würde mir eine Möglichkeit wünschen Items über einen sicheren Platz wie Börse/Maha/Zentrallager tauschen zu können.

Konkrete Grundlage dieser Idee waren die Zauber der Rassenerfahrungen - man dropt doch so gut wie immer Rassenerfahrungen die man selbst nicht braucht, während andere die für sich passende Zauber haben.

Wie ich es mir vorgestellt habe:
Ein Gebäude/Ort wo man sein eigenes Item einstellt und ein passendes Item auswählt (vllt in Form eines Drop-Down-Menüs), welches man dafür haben will.
Wie oft man wie viele Items einstellen kann, könnte man durch eine Chara (?) oder eine Ausbaustufe des Gebäudes begrenzen.

Genau ausgereift ist die Idee in meinem Kopf noch nicht - Daher die Frage an euch wie es euch zusagt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Idee: Tauschbörse

Beitrag von Jhihadi » 25. Nov 2017, 12:22

Finde ich unnötig, so eine Tauschbörse. Entweder es wird betrogen/Geld gewaschen o.ä. durch Tausch von Lopaknuss mit was Teurem oder die Items sind es nicht wert, um sie zu betrügen bzw. sie zu tauschen.
Zudem kann man es in Hewien immer noch über einen Zwischenschritt machen:
Spieler A bietet Wissenszauber XY an Spieler B zu dem aktuellen Marktpreis an.
Spieler B bietet Wissenszauber YZ an Spielder A zu dem gleichen Preis an.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Idee: Tauschbörse

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Nov 2017, 17:01

Spieler A hat das geld und is weg...jetzt du...

Und du denkst irgend einen interessiert goldtransen? Vorallem warum sollt ich dafür items kaufen das wär absoluter Schwachsinn...

Bin für die idee wobei ich auch ohne leben kann...tausch nur mit Leuten den ich auch vertraue
Bild

einzelkämpfer
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2007, 13:30

Re: Idee: Tauschbörse

Beitrag von einzelkämpfer » 16. Dez 2017, 10:21

Ähnliches habe ich mir auch schon gewünscht. Es wird aber wahrscheinlich kaum gehen, weil ohne starke Einschränkungen nur betrogen wird.

Für die Wissenszauber in der UK fände ich es aber super. Man stellt in dem Raum mit den Regalen einen "Verwalter" auf, bei dem man einstellen kann, welche WZ man haben will. Die anderen Nutzer können dann diese dort abgeben und sich einen der Wissenszauber, die in den Regalen liegen, geben lassen. Ich mache es jetzt so mit den Spielern direkt. Mit der Tauschmöglichkeit könnten es andere aber auch machen wenn ich offline bin.

Weiß aber nicht ob sich der Aufwand lohnt, wenn es nur für die Wissenszauber geht und wahrscheinlich auch nicht so viele Spieler nutzen werden.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Idee: Tauschbörse

Beitrag von 404 » 17. Dez 2017, 13:29

Jhihadi hat geschrieben: 25. Nov 2017, 12:22 Finde ich unnötig, so eine Tauschbörse. Entweder es wird betrogen/Geld gewaschen o.ä. durch Tausch von Lopaknuss mit was Teurem oder die Items sind es nicht wert, um sie zu betrügen bzw. sie zu tauschen.
Zudem kann man es in Hewien immer noch über einen Zwischenschritt machen:
Spieler A bietet Wissenszauber XY an Spieler B zu dem aktuellen Marktpreis an.
Spieler B bietet Wissenszauber YZ an Spielder A zu dem gleichen Preis an.
Hä? Wie willst du denn in Freewar Geld waschen?? Und wenn sich jemand auf den Tausch Lopaknuss gegen teures Item einlässt, ist er doch selber schuld? Hä!?!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Idee: Tauschbörse

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Dez 2017, 13:43

404 hat geschrieben: 17. Dez 2017, 13:29
Jhihadi hat geschrieben: 25. Nov 2017, 12:22 Finde ich unnötig, so eine Tauschbörse. Entweder es wird betrogen/Geld gewaschen o.ä. durch Tausch von Lopaknuss mit was Teurem oder die Items sind es nicht wert, um sie zu betrügen bzw. sie zu tauschen.
Zudem kann man es in Hewien immer noch über einen Zwischenschritt machen:
Spieler A bietet Wissenszauber XY an Spieler B zu dem aktuellen Marktpreis an.
Spieler B bietet Wissenszauber YZ an Spielder A zu dem gleichen Preis an.
Hä? Wie willst du denn in Freewar Geld waschen?? Und wenn sich jemand auf den Tausch Lopaknuss gegen teures Item einlässt, ist er doch selber schuld? Hä!?!
Er redet von geldtransfer^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Rekky und 22 Gäste