Schild von XY

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Schild von XY

Ja
5
63%
Nein
0
Keine Stimmen
Ja, unter der Bedingung (Kommentar)
3
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Schild von XY

Beitrag von Pandabar » 1. Dez 2017, 07:18

Hallo,

ich hatte eine kleine Idee die man vielleicht implementieren könnte. Und zwar ein Schild dass man (ähnlich wie beim Notizblock) mit einer persönlichen Nachricht beschreiben - und dann aufstellen kann. Maximal kann ein Spieler nur 1 Schild gleichzeitig stehen haben

Das Schild würde dann als nicht angreifbares NPC für (keine Ahnung was da gut ist) 1-2 Stunden (?) stehen bleiben und wäre für aller Spieler sichtbar in Form von:
-------------------------

(NPC) Schild von XY

Ein kleines Holzschild, dass jemand hier aufgestellt hat. Du kannst eine Nachricht darauf erkennen:

NACHRICHT NACHRICHT NACHRICHT

------------------------

Bevor jetzt die üblichen verdächtigen kommen und schreiben " Brauch ich nicht, will ich nicht !" und " Das hat es Jahre nicht gegeben, das muss man jetzt auch nicht machen!": Es soll keineswegs irgendetwas bringen sondern viel mehr eine kleine Spielerei sein die die Möglichkeit für den Spieler bietet die Welt individuel und interaktiv umzugestalten. Ich weiß ich weiß viele wollen nur farmen und halten solche Spielereien für Schwachsinn aber manche spielen dieses Spiel eben auf eine andere Art und Weise.

Über die Kosten dieses Items kann man natürlich diskutieren weil natürlich auch nicht jedes Feld durchgehend vollgestellt sein soll.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schild von XY

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Dez 2017, 08:16

Wenn dann würde ich das in den Plunderladen von Azul einbauen, wenn wer das braucht - Hätte den gleichen Sinn wie eine Mondscheinschatulle.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Schild von XY

Beitrag von cable » 1. Dez 2017, 15:59

Finde die Idee eig net schlecht. Und völlig sinnlos ist es auch nicht. Man kann das ja zb an stark frequentierten orten wie der bank aufstellen und seinen werbeschrei draufschreiben, dann hat es auch noch nen kleinen nutzen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schild von XY

Beitrag von Avalon » 1. Dez 2017, 22:09

Und die Moderatoren werden viel Spass damit haben, die weniger freundlichen Schilder zu entfernen. Eigentlich sollte die Eiche dafür völlig ausreichen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schild von XY

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Dez 2017, 22:13

Mir gefällt die idee...Text länge begrenzen und maximal 5 Schilder auf einem feld und das so gestallten das sie immer am ende stehen und ich wär dafür


@ava: einfach bei den Schildern knallhart durchgreifen das es da schneller mal zu nem bann führt und die leute überlegen sich genau was sie da drauf schreiben
Bild

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Schild von XY

Beitrag von _Baum_ » 4. Dez 2017, 04:26

generell eine nette idee - begrenzung pro spieler auf 5 Schilder wäre evtl praktischer - das jeamand rumläuft und alles vollstellt ist ja auch nicht umbedingt so toll.
Das problem mit dem moderieren könnte man lösen indem man intern eine liste mit den schildertexten und koordinaten hat und das den mods irgendwo angezeigt wird - dann ist das wie die eiche.
man müsste (wie oft man schilder aufstellen kann , wie viele etc) aber noch vieles überdenken da es zu großen troll aktionen verleitet :D

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Schild von XY

Beitrag von Pandabar » 4. Dez 2017, 09:12

Klar, Begrenzungen muss es geben und Mod Übersichten auch. Ich wäre eigentlich sogar für nur 1 Schild pro Feld. So bekommen Plätze wie die Baw oder die Post als Werbefläche einen viel höheren Wert. Hab eher so an witzige Funktionen gedacht wie im See des Friedens " Taucher bitte nicht füttern" oder sowas, da sind mir die ganzen Trollmöglichkeiten ein bisschen entgangen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schild von XY

Beitrag von pellkartoffel92 » 4. Dez 2017, 11:48

Avalon hat geschrieben: 1. Dez 2017, 22:09 Und die Moderatoren werden viel Spass damit haben, die weniger freundlichen Schilder zu entfernen. Eigentlich sollte die Eiche dafür völlig ausreichen.
Ich weiß ja nicht wie es in den anderen Welten aussieht, aber in W7 haben wir 15 Mods, wovon vllt. 5 Aktiv sind.
Allzu viel Arbeit werden die ja wohl kaum haben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schild von XY

Beitrag von Simpletrix » 5. Dez 2017, 00:10

Wie wäre es hiermit: Schilder gibt es keine, aber dafür können an ausgewählten (stark frequentierten) Orten die Nachrichten der alten Eiche eingesehen werden. Da viele Spieler das Feld oft erst gar nicht aufsuchen, macht man sich auch kaum die Mühe, dort eine (sinnvolle) Nachricht zu hinterlassen. Können die Nachrichten aber auch an anderen Orten eingesehen werden, an denen sich üblich viele Spieler aufhalten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen auch die Nachrichten liest und dementsprechend lohnt es sich auch mehr, eine zu verfassen. Um dem Feld nicht allen Sinn zu nehmen, müssten die Nachrichten weiterhin bei der alten Eiche verfasst werden.

Zusätzlich könnte man noch an den Kosten für Zeit und Textlänge feilen, sodass es günstiger als bisher wäre, einen längeren Text (Kaufe/Verkaufe-Liste) für nicht ganz so lange Zeit aufzuhängen und dafür Unfug in wenig Zeichen für lange Zeit wesentlich teurer wäre, um Anreize für eine vermehrte sinnvolle Nutzung und gegen Unsinn zu setzen.

Für die Mods wäre eine aufwändige Überprüfung individueller Schilder also hinfällig und die Spieler könnten sich sicher sein, dass ihre Nachrichten mit guter Wahrscheinlichkeit auch gelesen werden. Würde ich jedenfalls eher machen als bisher und andere vermutlich auch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schild von XY

Beitrag von Avalon » 5. Dez 2017, 02:03

Spricht nichts dagegen. Aber noch besser wäre eine kleine Flüstereiche für die Hosentasche, bei der man die Nachrichten ansehen kann und mit einstellbarer Auto-Benachrichtung bei neuen Nachrichten. Ist eigentlich leicht umzusetzen, sobald ich die Zeit habe.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schild von XY

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Dez 2017, 05:28

Avalon hat geschrieben: 5. Dez 2017, 02:03 Spricht nichts dagegen. Aber noch besser wäre eine kleine Flüstereiche für die Hosentasche, bei der man die Nachrichten ansehen kann und mit einstellbarer Auto-Benachrichtung bei neuen Nachrichten. Ist eigentlich leicht umzusetzen, sobald ich die Zeit habe.
Hört sich gut an, die frage is ob wirklich einer noch die eiche benutz bzw dann wieder benutz...zeit sinnlos zu verschwenden wär schade...wobei wenn du sagst das das recht simpel wär...
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schild von XY

Beitrag von pellkartoffel92 » 5. Dez 2017, 09:56

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 5. Dez 2017, 05:28
Avalon hat geschrieben: 5. Dez 2017, 02:03 Spricht nichts dagegen. Aber noch besser wäre eine kleine Flüstereiche für die Hosentasche, bei der man die Nachrichten ansehen kann und mit einstellbarer Auto-Benachrichtung bei neuen Nachrichten. Ist eigentlich leicht umzusetzen, sobald ich die Zeit habe.
Hört sich gut an, die frage is ob wirklich einer noch die eiche benutz bzw dann wieder benutz...zeit sinnlos zu verschwenden wär schade...wobei wenn du sagst das das recht simpel wär...
Ich glaube schon , dass es sinnvoll wäre - Somit kann prinzipiell jeder einen dauerhaften Werbeschrei da anbringen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Schild von XY

Beitrag von Pandabar » 5. Dez 2017, 13:40

Finde auch dass die flüstereiche eine gute idee ist, ist allerdings ja etwas völlig anderes als das was ich vorgeschlagen habe

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schild von XY

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Dez 2017, 15:35

Schilder find ich immer noch gut vllt könnte man die als eventitem an leute verteilen die z.b. ne Schnitzeljagd oder der gleichen planen
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schild von XY

Beitrag von Avalon » 5. Dez 2017, 15:57

Dafür kann man schon die Eventfallen benutzen, Cobra.

Und Panda, User-Ideen gehen manchmal seltsame Wege, du hast es ja trotzdem angestoßen. Es ist oft nicht so schlecht sich mit dem eigentlichen Problem zu befassen und nicht mit einer von verschiedenen Lösungen ohne das Problem einzukreisen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste