Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Vorschlag: Künftig Clan Kriege

ja
3
60%
Nein
1
20%
Ja, aber anders
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Shareking » 8. Dez 2017, 19:07

Moin Leute,

ich würde gerne die Art des Krieges ändern, so stell ich es mir ungefähr vor. Künftig sollten sich die Clans nur mit einander vergleichen.

Die Leader dürfen wählen wie lange sie Krieg haben wollen 1,3,5 Tage.
Anschließend werden in diesen Zeitraum Punkte gesammelt z.B. das Killen von NPC, Stifte, Gas, Aufträge holen gibt alles ein wenig Punkte (Aktivität wird belohnt)
Dabei ist zu achten das Kills deutlich mehr Punkte geben als das ''Farmen''

Diese Form des Krieges bietet die Möglichkeit, dass jeder gewinnen kann, wenn man klug spielt. Man muss einfach, wenn man in den Krieg zieht eine Strategie haben dann kann man auch gegen Clans gewinnen die deutlich Stärker sind.

Auch würde ich vorschlagen das die Anzahl der Belohnung von der Dauer abhängig ist. Um zu verhindern, dass die User auf diese Art und weise Farmen können darf man nur 2mal pro Monat krieg führen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Dez 2017, 19:33

Man kann es auch so gestallten das man je art 1 punkt bekommt z.b. mehr npcs gekillt 1 punkt mehr verjagd 1 punkt usw und das halt + die kills die jeweils 2 punkte geben

Mögliche Kategorien
Verjagen
Npcs killen
Unique (grp-unique enthalteb)
Pflanzen ernten
Aufträge
Gewebeforschung
Blutforschung

Lager und Stiftung wird ich ausklammern da man das auch inaktiv machen kann bzw nur zählen lassen wenn man alle lager + stiftung leert damit das laufen auch erforderlich is bzw grüne verschwenden muss

Fänd die idee wirklich gut das es dann wenigstens keine sicher-steh-kriege mehr gibt

Man müsste sich nur überlegen wie das dann genau berechnet wird weil so reichen 4 kills aus und die anderen schaffen es nicht mehr mit farmen aufzuholen und der rest gammelt wieder sicher rum...
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Nyrea » 8. Dez 2017, 20:17

Die Idee ist alles andere als neu und gab es auch schon schöner ausgearbeitet.

Dass Clan-Kriege im Moment total sinnlos sind, weiß wohl jeder. Ein inaktiver 1-Mann-Clan gewinnt gegen jeden großen, aktiven Clan, weil derjenige einfach kurz online kommt, einen kleinen Spieler des aktiven Clans tötet und dann bis Ende des Clan-Kriegs offline bleibt.
Die Frage, die ich mir stelle ist eher, ob es sich wirklich lohnt, da Zeit zu investieren. Die meisten Spieler lehnen PvP in jeglicher Form mittlerweile komplett ab. Da könnte man das ganze komplett vom PvP lösen und eher einen neuen "Clan-Wettstreit" basteln, an dem auch die Natlas teilnehmen können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Dez 2017, 20:56

Nyrea hat geschrieben: 8. Dez 2017, 20:17 Die Idee ist alles andere als neu und gab es auch schon schöner ausgearbeitet.

Dass Clan-Kriege im Moment total sinnlos sind, weiß wohl jeder. Ein inaktiver 1-Mann-Clan gewinnt gegen jeden großen, aktiven Clan, weil derjenige einfach kurz online kommt, einen kleinen Spieler des aktiven Clans tötet und dann bis Ende des Clan-Kriegs offline bleibt.
Die Frage, die ich mir stelle ist eher, ob es sich wirklich lohnt, da Zeit zu investieren. Die meisten Spieler lehnen PvP in jeglicher Form mittlerweile komplett ab. Da könnte man das ganze komplett vom PvP lösen und eher einen neuen "Clan-Wettstreit" basteln, an dem auch die Natlas teilnehmen können.
Ne wettstreit wär auch ne feine sache, ich bin für jeder dieser ideen aufjedenfall offen, das sich clans mal ordentlich messen können is längst überfällig
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Talos » 8. Dez 2017, 22:31

Nyrea hat geschrieben: 8. Dez 2017, 20:17 Die Frage, die ich mir stelle ist eher, ob es sich wirklich lohnt, da Zeit zu investieren. Die meisten Spieler lehnen PvP in jeglicher Form mittlerweile komplett ab. Da könnte man das ganze komplett vom PvP lösen und eher einen neuen "Clan-Wettstreit" basteln, an dem auch die Natlas teilnehmen können.
Ganz einfach: Nö, es lohnt nicht.

Die Welten sind teilweise clantechnisch so "inaktiv", dass es selbst bei 20 Personen Clans ein 4-5 Leute-Vergleich wäre. (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wir wissen alle, dass es in fast allen Welten so aussieht.)

Außerdem klingt das ganze nach einer weiteren sinnfreien Errungenschaft, bei der man jahrelang "farmen" darf, ohne dass es nen Nutzen oder Zweck erfüllt.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Dez 2017, 20:56 Ne wettstreit wär auch ne feine sache, ich bin für jeder dieser ideen aufjedenfall offen, das sich clans mal ordentlich messen können is längst überfällig
Das ist leider auch Unsinn. Das einzige was so ein Wettbewerb "messen" würde, wäre wie viel Zeit Person XY in Freewar verbringt. Es gibt aktive Clans bei denen 5 Leute mal 2h am Tag online sind und dann gibt es Clans in denen 5 Leute locker 12h online sind.

Also wie immer:
Sollte es kommen: Gut gemacht, Zeit verschwendet. - Aber auch da wird es Leute (vor allem wegen der nahezu sicheren Errungenschaft) geben, die es natürlich nutzen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Dez 2017, 22:46

Finde das nicht im geringsten sinnlos, das wär mal was wo es sich auch lohnt aktiv zu spielen, klar gibt es clans wo einzelne spieler suchten aber der witz daran is wenn im anderwn clan 10 leute 2 std spielen können die das locker weg machen...und das mit der erru hat nie sinn das is dir hoffentlich bewusst
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Chaosrider » 8. Dez 2017, 22:53

Macht vorne und hinten keinen Sinn, zum einem weil die Zeitspanne viel zu groß ist und zum anderen, weil man da viel zu leicht "nachhelfen" kann. Hauste einfach paar Beschwörungen raus und generierst dir deine NPCs zum killn/verjagen, gewinnt derjenige, der am meisten Vermögen hat. Ist die Zeitspanne so hoch, gewinnt derjenige der die aktiveren Spieler hat.

@Nyrea: Das PVP wird ja wohl nicht ohne Grund abgelehnt, sondern weil es vorne und hinten beschissen ist. Aber da ist ja offenbar auch keinerlei Interesse zur Besserung vorhanden, sonst würde das nicht jedes Jahr übergangen werden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Shareking » 8. Dez 2017, 23:03

ah, das ist diese Art von Diskussion die ich haben wollte. Bei der Idee geht es ausschließlich darum sich eine Strategie zu überlegen. Das heißt Zaubers spielen dabei eine wesentliche Rolle.

hohe Aktivität eines einzelnen ist zwar nicht ganz unwichtig aber im Wesentlichen nicht der Ausschlag gebene Punkt. Hier zeigt sich ob ein Clan auch zusammenhält. Wenn Sotrax das Balancing so macht das ein Kill deutlich mehr punkte gibt als das Farmen dann wird es an der Stelle interessant.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Dez 2017, 23:25

Chaosrider hat geschrieben: 8. Dez 2017, 22:53 Macht vorne und hinten keinen Sinn, zum einem weil die Zeitspanne viel zu groß ist und zum anderen, weil man da viel zu leicht "nachhelfen" kann. Hauste einfach paar Beschwörungen raus und generierst dir deine NPCs zum killn/verjagen, gewinnt derjenige, der am meisten Vermögen hat. Ist die Zeitspanne so hoch, gewinnt derjenige der die aktiveren Spieler hat.

@Nyrea: Das PVP wird ja wohl nicht ohne Grund abgelehnt, sondern weil es vorne und hinten beschissen ist. Aber da ist ja offenbar auch keinerlei Interesse zur Besserung vorhanden, sonst würde das nicht jedes Jahr übergangen werden.
Das is ja der sinn der sache, das die clans alles geben um zu gewinnen und nicht nach einem kill alle sicher stehen oder off gehen...


PvP is ein Thema für sich wo ich bis jetzt keine idee gelesen hab die gut wäre, du kannst mich gerne belehren und nen link zu ner verbessrung schicken per pn oder hier das is mir egal aber ich kann mich an nix gutes erinnern
Bild

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Vorschlag: Künftige Clan Kriege

Beitrag von Pandabar » 9. Dez 2017, 18:25

Man kann ja auch eine neue zusätzliche Möglichkeit geben (normaler Clankrieg und Wettkampf) zwischen denen man sich entscheiden kann. Dann gäbe es auch absolut gar keinen Grund dagegen zu sein. Die Gegenargumente klingen eh alle nach "Nee, da Gewinne ich ja nicht"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste