Umgehung des Schreiverbotes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Umgehung des Schreiverbotes

Beitrag von indy » 19. Dez 2017, 20:22

Hallo,

ich fände es sinnvoll, wenn Spieler die aufgrund ihres hohen Knastcounters nicht schreien dürfen, dies nicht einfach umgehen können indem sie Clanis oder Gruppenmitglieder darum bitten dies für sie zu tun. Der Lerneffekt den diese Strafe hoffentlich hat wird so ad absurdum geführt. Ich schlage daher vor, dies in Zukunft zu unterbinden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Umgehung des Schreiverbotes

Beitrag von Nyrea » 19. Dez 2017, 20:30

Es geht bei dem Schreiverbot nicht darum, die Betroffenen am Handeln zu hindern, sondern daran, Blödsinn zu schreien.
Wenn sie jemand anderen bitten, für sie zu schreien, dann ist da immerhin schon mal ein viertes Paar Augen zur Kontrolle. Ich denke nicht, dass jemand Beleidigungen in den Schreichat absetzen würde, wenn er von jemand anderem darum gebeten wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Umgehung des Schreiverbotes

Beitrag von Pandabar » 20. Dez 2017, 12:24

Ich fände es aber auch ganz schön wenn die üblichen Nervsäcke einen tatsächlichen Nachteil hätten dadurch dass sie im sc gestört haben. Das wäre ja mit dem Umgehungsverbot gegeben. Ansonsten ist das schreiverbot ein absoluter Witz.

Benutzeravatar
K4su
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jun 2017, 15:50

Re: Umgehung des Schreiverbotes

Beitrag von K4su » 20. Dez 2017, 12:30

Mit dem Schreiverbot wird doch das Schreien von einem Account verhindert. Wenn die betroffene Person über einen anderen Spieler den Schreichat stören will, dann soll das doch in Ordnung sein, auf Verantwortung des anderen Spielers.
Dieser wird wahrscheinlich ebenfalls ein Verbot erhalten, wenn er den Schreichat dadurch auch stört?

Wenn mir mein Kumpel sagt "Sag der Welt es tut mir Leid", wie soll es mir verhindert werden zu schreiben "Ich soll euch von SchreichatStörer95 sagen es tue im Leid"? Durch eine neue Regel die besagt: "Es dürfen keine Nachrichten von im Schreichat gesperrten Spielern im Schreichat verbreitet werden". Das heisst wenn ein anderer Kumpel von mir keinen Schreizauber hat aber etwas dringendes melden muss, soll ich zuerst aufwändigerweise überprüfen ob dieser im Schreichat gesperrt ist?

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Umgehung des Schreiverbotes

Beitrag von Pandabar » 20. Dez 2017, 23:56

Ich sehe ein dass es da auch zu Betrugsfällen kommen kann und was kaum umsetzbar ist aus mod Sicht

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Umgehung des Schreiverbotes

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Dez 2017, 09:14

K4su hat geschrieben: 20. Dez 2017, 12:30 Das heisst wenn ein anderer Kumpel von mir keinen Schreizauber hat aber etwas dringendes melden muss, soll ich zuerst aufwändigerweise überprüfen ob dieser im Schreichat gesperrt ist?
Wenn dein Kumpel ein Schreiverbot hat, hat er selbst Pech gehabt wenn er dann was wichtiges zu sagen hat.
Ausserdem sind jetzt so viele kaum gesperrt, dass du jedes mal es überprüfen musst.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
K4su
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jun 2017, 15:50

Re: Umgehung des Schreiverbotes

Beitrag von K4su » 21. Dez 2017, 10:18

Ich verstehe jetzt nicht was du meinst?

Ich weiss nicht wie und ob überprüft werden kann, wer ein Schreiverbot hat. Ich stelle mir dies in etwa so vor, dass vielleicht sogar ein Moderator gefragt werden muss.
Sowieso wenn ein Freund fragt ob ich etwas in den Schreichat in seinem Namen für ihn schreiben kann und es nicht gegen die Regeln verstösst, wieso nicht? Soll ich dann immer einen Moderator fragen ob dieser Spieler ein Schreiverbot hat um nicht zu riskieren, dass ich auch keines erhalte? Erscheint mir ein ziemlich aufwändiger Prozess um nur etwas zu schreien.

Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob wir aneinander "vorbeireden"?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Umgehung des Schreiverbotes

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Dez 2017, 12:44

Ich find es nicht tragisch wie schon gesagt wurde wird dadurch ja nochmal kontrolliert ob es unsinn is was geschrien werden soll und falls das nicht der fall is is alles okay und ansonsten hat der andere ein Problem
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der kleine und 22 Gäste