Aktivitäsförderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr von der idee?

Gut
4
50%
Schlecht
2
25%
Naja, bräuchte folgende änderung....
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Aktivitäsförderung

Beitrag von SplasherW11 » 8. Jan 2018, 15:21

Ich fände es mal wichtig aktives spielen wieder zu belohnen, so dass es sich auch mal lohnt nur 30min oder so am tag aktiv zu spielen. Daher diese idee:
1.)es gibt 5 slots von jeweils 50punkte je
Erster slot wäre dann nach 50 punkten abgeschlossen
zweiter slot erst nach 100punkten
....
fünter slot erst nach 250 punkten

2.) die punkte sammelt man genau gleich wie die für den clanturm, folglich durch aufträge, gewebe, blut, verjagen und killen.

3.) jeder erfüllte slot gibt 1k gm
jedes mal wenn man den slot erfüllt hat steigt die belohnung um 10gm(?) bis man schlussendlich 2k bekommt

4.) man beginnt mit 1 slot und erst wenn der 100 mal erfüllt wurde kann man den zweiten slot kaufen der gibt aber wieder nur 1k belohnung (steigt aber pro tag wo man ihn erfüllt um 10gm bis er wieder 2k erreicht und man den nächsten slot kaufen kann)

folglich wäre es so das ich zu beginn halt durch aktives jagen von z.b. 50 npcs mit 1k bleohnt werde und später mit 2k
und wenn der nächste slot auch aktiv ist werde ich bei erreichen von 100kill nochmals mit 1k belohnt bzw 2k bei max
usw

dies würde luete motivieren aktiv zu spielen da ja die 50kills bzw 50 punkte realtiv schnell erreicht sind ( und wenn man schon mal dabei ist spielt man oft ein weing länger XD ) und 1k verhältnismässig realtiv viel sind, also es lohnt sich aktiv zu sein, aber auch nicht so viel das es dadurch zu inflation käme, denn die gibt es ja nur zu beginn und nicht wenn man viel mehr npcs killt als die 50

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Aktivitäsförderung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Jan 2018, 19:35

Nicht sonderlich gut ausgearbeitet aber is der schritt in die richtige richtung...also dafür
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Aktivitäsförderung

Beitrag von Chaosrider » 9. Jan 2018, 22:52

Und 1k Gm pro Tag soll dann die Motivation darstellen? Wer lässt sich denn allen ernstes noch durch Gold motivieren?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Aktivitäsförderung

Beitrag von indy » 10. Jan 2018, 22:35

Chaosrider hat geschrieben: 9. Jan 2018, 22:52 Und 1k Gm pro Tag soll dann die Motivation darstellen? Wer lässt sich denn allen ernstes noch durch Gold motivieren?
^this. 90% der Spieler haben doch mindestens sechsstellige, eher siebenstellige Summen auf dem Konto. Wenn sollte man das eher an Items, Lernzeitboni oder sowas koppeln

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Aktivitäsförderung

Beitrag von SplasherW11 » 11. Jan 2018, 17:28

es würde nicht nur 1k sein
sondern zu beginn 1k beim erledigen von kurzen arbeiten im wert von 50 kills also wirklich kurz
dies ERHÖHT sich durch jeden tag wo man das erledigt hat um 10gm -> nach 100 tagen ist man auf 2k
plus gibt es dann einen neune slot also 2k für eledigen 50kills aber für die nächsten 50 nochamals 1k--> bis später dann wieder 2k und dann nächster slot frei

folglich wäre es dann so das je aktiver man ist desto höhere boni bekommt man durch aktiv sein !

je nach anzahl slots ist das weit über 1k also bei 5 slots wären das 10k plus eben die motiviation die überhaupt so hoch zu bekommen ;) vielen leute lassen sich motivieren etwas zu tun aus der angst was zu verpassen! folglich wenn man in so einem system es nicht erledigt verpasst man die chance den bonus zu erhöhen ;)

aber geht mri mehr um die grundidee :)
aktivitätsgm+ erhöhung der aktivitätsgm durch anhaltende aktivität

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste