Gewebeforschung einschränken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr von dieser Funktion

Finde ich gut
2
13%
Finde ich nicht so gut
14
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Mary aus w9 » 17. Jan 2018, 15:08

Hallo zusammen,
bevor ihr mich nun steinigt, lasst mich bitte erst den Hintergrund erläutern.

Es ist leider oft so, dass wenn ich online bin ich ständig von Gewebejägern/Analysten/Salthos gesucht werde. Das schränkt mich total in meinem Spielstil ein denn oft bin ich mit kdz und Tränken unterwegs und möchte einfach nicht "mal eben" 1min stehenbleiben bis der Gewebejäger es endlich bis zu mir schafft. Oder mich irgendwo mit dem Gewebejäger treffen dann muss ich evtl mein Jagdgebiet verlassen. Die 50gm Schmerzensgeld locken mich da herzlich wenig.

Nun hatte ich natürlich schon etliche unerfreuliche Diskussionen mit den Gewebejägern in meiner Welt aber es ist eben so, dass man in dieser Hinsicht einfach für Aktivität bestraft wird. Besonders wenn man einer der wenigen Aktiven ist zu bestimmten Uhrzeiten.

Daher mein Vorschlag: Einen Cooldown für jeden Spieler einzurichten, damit man z.B. nach einem Biss 2h lang nichtmehr gesucht wird. Ich könnte mir vorstellen diese Funktion ein-und ausschaltbar zu machen und evtl. auch nur für Sponsoren.

Ich weiss natürlich nicht was technisch machbar ist und möchte Gewebe auch nicht ganz auf Eis legen - falls es alle ausschalten sähe es sehr dünn aus. Dafür könnte man doch extra "NPC-Personen" einbauen die sich irgendwo in der Welt bewegen und die nicht angreifbar sind (natürlich müssten diese dann auch auf der Liste der Lebenden stehen und besonders gekennzeichnet werden).

Das mag evtl. egoistisch klingen aber ich sehe es einfach nicht ein mich derart für eine Berufsgruppe zu verbiegen. Ich würde freewar gerne so spielen wie ich es möchte und da stehe ich sicher nicht alleine da :-)

Danke fürs Lesen
Nicht geschumpfen ist Lob genug

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von NevW10 » 17. Jan 2018, 15:15

ööhhhm ja^^

lauf doch einfach weiter wenn es dich so stark stört^^ ein guter Jäger erwischt dich schon ;)

Es heißt ja immer noch Gewebejagt und nicht Gewebebettlerei^^

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jan 2018, 15:16

Finde nicht, dass es ein Cool-Down braucht bzw. neue "Personen-NPCs".
Keiner zwingt dich deine Spielweise zu ändern nur weil die Gewebejäger dich anknabbern wollen - Es ist deine Entscheidung ob du paar Sekunden von deiner KDZ oder allgemeinen Zeit opferst oder eben nicht.

Es ist nun mal auch Gewebejagd und notfalls müssen die halt rennen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Mary aus w9 » 17. Jan 2018, 15:20

Ja das mache ich schon so aber habe dann immer wieder die Diskussionen am Hals was ja auch wieder Zeit kostet und Nerven... Oft ignoriere ich die Anfragen der - wie du so schön sagst "Gewebebettlerei" aber das verärgert die Mitspieler nur
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jan 2018, 23:02

Dagegen^^

Nur weil du dich in deinem Spielstil eingeschränkt fühlst musst du nicht andere einschränken^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Nyrea » 17. Jan 2018, 23:10

Denke, du wirst so oft gesucht, weil deine Welt einfach komplett ausgestorben ist.

Da hilft nur, die Gewebejäger dich wirklich "jagen" zu lassen, oder eben in eine volle Welt wechseln. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Bootsman » 17. Jan 2018, 23:16

du kannst dir ja auch lange gewebewürmer geben lassen und dich selbst beißen, die probe ablegen und die posi schreien...

gibt für alles eine lösung ;)

edit: einfach zu sagen pech gehabt, deine welt ist zu klein, wechsel halt, finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich kurz gegriffen und zynisch...
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jan 2018, 23:25

Bootsman hat geschrieben: 17. Jan 2018, 23:16edit: einfach zu sagen pech gehabt, deine welt ist zu klein, wechsel halt, finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich kurz gegriffen und zynisch...
Wenn ne Welt so klein ist, dass man oft gesucht wird, würde man:

Variante 1) Die 2h Regel hat Vorrang und die Gewebeforschung ist regelmässig komplett blockiert wenn unter 10 Spieler on sind
Variante 2) Bei wenig Leuten wird die Regel ausgehebelt und dann sind wir wieder auf Anfang

Der vorgeschlagene Lösungsweg behebt das "Problem" sicherlich nicht =)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Jan 2018, 07:30

Ich seh das auch problematisch aber wenn du die jäger ignorierst und nicht auf Diskussionen eingehst sollte dich das auch im spielfluss nicht behindern sie frage is nur ob sie dann nicht mit kakti auf dich schiesen und dann starren...
Bild

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Mary aus w9 » 18. Jan 2018, 07:42

@ Bootsman das mit dem selber beissen wär evtl eine Idee ;-)

@ Kiryl del Osyon dafür sind ja dann diese NPC-Personen da um die Bisse abzufangen :-)

@ Nyrea leider kein sehr konstruktiver Vorschlag. Ich mag meine Welt und die meisten Spieler dort.

Fakt ist, es ist wirklich nervig. Möchte man also die wenigen Aktiven die in einer kleinen Welt noch spielen wirklich auch noch mit sowas verschrecken wo es doch auch umgangen werden könnte mit einer kleinen Cooldown-Funktion? (Die auch noch wählbar ist also keineswegs jeden betreffen muss)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Mary aus w9 » 18. Jan 2018, 07:43

@ Cobra de Lacroix das meine ich mit verärgern.. zumal das auch oft Leute sind von der fl die man ja mag und nicht vor den Kopf stoßen möchte. Daher der Vorschlag mit der technischen Lösung und alles bleibt harmonisch x)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Gangrils » 18. Jan 2018, 09:59

Oder man kehrt einfach zur Basic zurück und nimmt diese blöde sofort Gewebegesuche wieder heraus. Alle Gewebejäger im klassischen Stil, wo ich kenne, haben den Job an den Nagel gehängt. Natürlich war es auch nicht vollkommen richtig über 300 Proben von 30 Spielern parat zu haben, doch eine Mitte für neuste Verhältnisse zu finden wäre ideal, eine Mischung von beidem:

Ich plädiere darauf, das die Zeit wie alt Proben von jemandem sein dürfen 10 Tage haltbar gemacht werden, also magisch. Genug Zeit um diese auch zu verwerten oder an sein Uk Sammelbecken an zu heften, auf dem Sie nicht mehr verderben, das heißt man könnte eine geringe Anzahl auch länger aufheben, dies aber streng limitiert.
Im Gegenzug dazu allerdings die Probensuche verfeinern und mehrere Proben (bis zu 5 verschiedene sind möglich aber nicht immer gegeben) auf einmal auffindbar machen. So das man nicht mehr nur noch im Wettrennen mit anderen steht, das ist eher Unmut zum Anlass sinnloser Feindschaften sowie Streitereien um den Platz, als das 10 Tage haltbare Proben bei jeder Suche abzugeben sind, so kann sich ein Gewebejäger wieder mehr spezialisieren.

Dafür kann man dann die "Altproben Suche komplett raus nehmen, den Ap Bonus signifikant erhöhen und Spieler treten sich nicht stets auf die Füße, können sogar Zielgerecht Ihre Proben in der Maha verkaufen und mit Ihrem Blut sich bissl finanzieren.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Simpletrix » 18. Jan 2018, 11:50

@ Mary, so wie du es schilderst, könnte man meinen, dass ein Gewebewurm dir eine Starre verpasst, dich vergiftet, deine LP und Stärke halbiert, ein paar Items klaut und noch schlimmeres. Also die Gewebewürmer, die ich kenne, ziehen nur 1 LP ohne weitere Einschränkung ab. :D

Solange es also nur ein Gewebewurm ist, sehe ich dadurch keine Einschränkung oder gar Bestrafung beim Spielen. Bekomme ich noch etwas Gold vom suchenden Spieler, ist das natürlich nett und wenn nicht, dann wird derjenige auch nicht gleich mein Todfeind. Es gibt zwar auch Spieler, die dir eine Starre oder ähnliches als "Trinkgeld" verpassen, aber Widerstand gegen diese ist eher zwecklos, da die meisten Gewebesucher über nahezu unbegrenzte Mittel verfügen, um dir in die Suppe zu spucken und oft findig genug sind, um an deine Probe zu kommen, selbst wenn du das verhindern willst. Da setze ich lieber auf Gelassenheit, lasse sie eben die Probe(n) nehmen und lasse mich dadurch nicht von dem abbringen, was ich gerade mache.

Gefühlt ständig gesucht zu werden kann ich mir schon ein bisschen lästig vorstellen, aber vielleicht kannst du dem, wie ich damit umgehe, etwas abgewinnen. :wink:

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von Talos » 25. Jan 2018, 09:24

Sollen die halt direkt mehrere Proben nehmen. Wo ist das Problem? Ich werde in meiner Welt auch sehr oft gesucht und die Standardjäger bei uns nehmen direkt 4 Proben, weil sicher nicht jede Probe frisch gesucht wird. Und im Worst Case warten die halt mal 2 Minuten oder länger.

Ich sehe da absolut keinen Handlungsbedarf.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschung einschränken

Beitrag von iLuzeon » 25. Jan 2018, 10:25

Talos hat geschrieben: 25. Jan 2018, 09:24 Sollen die halt direkt mehrere Proben nehmen. Wo ist das Problem? Ich werde in meiner Welt auch sehr oft gesucht und die Standardjäger bei uns nehmen direkt 4 Proben, weil sicher nicht jede Probe frisch gesucht wird. Und im Worst Case warten die halt mal 2 Minuten oder länger.

Ich sehe da absolut keinen Handlungsbedarf.
Macht eigentlich jeder Standardgewebejäger. Ich dachte, das hätte sich schon durchgesetzt?
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 22 Gäste