Strahlenmuster: Sprengschuss

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Strahlenmuster: Sprengschuss

Beitrag von Simpletrix » 27. Jan 2018, 21:54

Ein weiterer Vorschlag für ein neues Strahlenmuster. Die von mir genannten Zahlen und Items für die Herstellung sind natürlich veränderbar, sollte das Muster dadurch sonst zu stark, zu schwach oder in der Herstellung zu einfach sein.

Sprengschuss:
Durch die Überkreuzung von zwei manipulierten Phasenstrahlen entsteht ein hochexplosives Geschoss, das mit voller Wucht beim Ziel einschlägt. Der angerichtete Schaden schwankt jedoch sehr und kann von relativ harmlos bis völlig verheerend reichen und unter Umständen schwere Schäden in der näheren Umgebung verursachen.

Benötigte Phasenenergie: 1.400

Aktiver Effekt: Dem Ziel werden zwischen 5 % und 95 % seiner Lebenspunkte abgezogen. Bei einem angerichteten Schaden ab 90 % entsteht ein Bombenkrater und alle Personen auf dem Feld verlieren 50 % ihrer Lebenspunkte. Bei einem Schaden von 95 % werden auch alle direkt angrenzenden Felder gesprengt und alle Personen in diesem Bereich verlieren 75 % ihrer Lebenspunkte.

Passiver Effekt: Alle Strahlenmuster, die nicht-prozentualen Schaden verursachen, werden um das 2,5-fache verstärkt. Zudem kann beim Einsatz anderer Strahlenmuster mit geringer Wahrscheinlichkeit ein Loktit-Stein entstehen.

Benötigte Zutaten: 2x Phasenstrahlkanone*, 1x Sumpfgasbombe**, 3x blauer Prisma-Kristall, 5x Chaosstaub, 6x Phasentropfen, 20x energetische Sumpfgasbombe, 80x Taschenknaller

Präfix: gekreuzter, greller
Appendix (passiver Effekt): Dabei löst sich ein Loktit-Stein.

* Das ist kein Tippfehler, hier sollen mit Absicht 2 Phasenstrahlkanonen benötigt werden.

** Ursprünglich stand hier 1x verdammt dicke Sumpfgasbombe, aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht vielleicht doch zu selten ist - was meint ihr?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Strahlenmuster: Sprengschuss

Beitrag von Talos » 28. Jan 2018, 00:45

Simpletrix hat geschrieben: 27. Jan 2018, 21:54 ** Ursprünglich stand hier 1x verdammt dicke Sumpfgasbombe, aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht vielleicht doch zu selten ist - was meint ihr?
Die nutzt nur kein Mensch. Es gibt mit Sicherheit genügend. Allerdings käme der Preis dann wirklich einem Sprengschuss nahe. Daher eher nein.

Ansonsten finde ich das Muster interessant, den Namen aber eher meh. Den Loktik-Stein sollte es allerdings nicht als seltenes Extra geben. Der darf ruhig in Kratern bleiben.


Es gilt aber nach wie vor:

Bild
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Strahlenmuster: Sprengschuss

Beitrag von Simpletrix » 28. Jan 2018, 11:58

Ich hatte es mir schon gedacht, dass jemand den Bezug aus dem Beschreibungs-Text erkennen wird. :mrgreen: Wäre doch lustig, wenn man das mit diesem Strahlenmuster hier auch tun könnte.

Die normale Sumpfgasbombe ist dann wohl die bessere Wahl als Herstellungsmaterial. Ansonsten könnte man noch die Anzahl der benötigten energetischen Bomben erhöhen oder etwas anderes explosives hinzufügen.

Die kleine Chance auf einen netten Zusatz so wie beim Phasenstoß (Seelenkugel), Phasenriss (Phasen-NPC) oder der Zellvibration (Zauber der Entstarrung) würde mir hier gut gefallen, auch damit das Muster sich etwas vom Lebensschnitt etwas abhebt. Im Zusammenhang mit den Kratern bot sich der Loktit-Stein daher an, aber es kann auch gerne ein anderes Item sein, wenn es halbwegs passend ist.

Wenn ihr einen guten Namen habt, könnt ihr den auch gerne nennen, mir fiel in dem Fall nichts bessers ein.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Strahlenmuster: Sprengschuss

Beitrag von sgr011566 » 2. Feb 2018, 13:45

Ich finde den Schuss eigentlich interessant, auch, um damit Felder zu zerstören, allerdings ist das Balancing hinsichtlich Bomben nicht einfach. Ich notier es mir aber mal :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste