Strahlenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Strahlenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von Nagano » 28. Jan 2018, 01:40

Aktiv: Lässt Wesen zu einer bestimmten Chance mutieren, steigerbar durch diverse Phasenfähigkeiten oder Mutationswissen

Passiv: Same


_____

Aktiv: Verdoppelt den Golddrop (oder auch nur 10% oder so) des beschossenen NPC’s

Passiv: Same



Habe jetzt mal mit Absicht keine Herstellungsitems oder PE Kosten genannt 😄


Edit:
1. Ein Phasenmuster mit Chance auf Pflanzensamen/untote wie der Bogen vom Vertin fände ich auch interessant.
2. Ein Phasenmuster, dass irgendeine Art von Polarisierung hervorruft.
3. Ein Phasenmuster, durch das ein NPC einen speziellen Drop erhält (und diesen zu einer best. Wahrscheinlichkeit beim Kill droppt)
4. Ein Phasenmuster, das einem NPC zu einer geringen Wahrscheinlichkeit eine magische Schatzkarte entreißt und welche eine neue Quest liefert #aktivesSpiel
5. Ein Phasenmuster, das einem Spieler für die nächsten x Minuten / y NPC den Golddrop erhöht

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Phasenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von Simpletrix » 28. Jan 2018, 11:31

Ein Strahlenmuster im Zusammenhang mit Mutations-NPCs würde ich interessant finden, allerdings aber lieber mit einem etwas anderen Effekt. Mutierte NPCs sind meiner Meinung nach ohnehin schon ziemlich häufig anzutreffen, weswegen das nicht noch verstärkt werden müsste.
1. Ein Phasenmuster mit Chance auf Pflanzensamen/untote wie der Bogen vom Vertin fände ich auch interessant.
Dazu habe ich bereits einen Entwurf mit dem vorläufigen Namen Phasenkeimung. Muss noch etwas überarbeitet werden und wird dann präsentiert. :)
2. Ein Phasenmuster, dass irgendeine Art von Polarisierung hervorruft.
Von mir aus gerne, da würde mir bestimmt auch etwas dazu einfallen.
3. Ein Phasenmuster, durch das ein NPC einen speziellen Drop erhält (und diesen zu einer best. Wahrscheinlichkeit beim Kill droppt)
4. Ein Phasenmuster, das einem NPC zu einer geringen Wahrscheinlichkeit eine magische Schatzkarte entreißt und welche eine neue Quest liefert #aktivesSpiel
Ich bin ja für eine größere Auswahl an Strahlenmustern, aber hierfür wären mir Quests lieber, die nichts mit Strahlenmustern zu tun haben.
5. Ein Phasenmuster, das einem Spieler für die nächsten x Minuten / y NPC den Golddrop erhöht
Für einen erhöhten Golddrop gibt es bereits Plünderung, Goldraub und Leichenfledderei, zusätzlich ein Strahlenmuster dafür finde ich daher eher überflüssig.

Ein paar Sachen habe ich mir mal notiert, da werden früher oder später wohl ein paar konkretere Vorschläge daraus. :D

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Phasenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von clh » 1. Feb 2018, 15:20

Simpletrix hat geschrieben: 28. Jan 2018, 11:31 Ein Strahlenmuster im Zusammenhang mit Mutations-NPCs würde ich interessant finden, allerdings aber lieber mit einem etwas anderen Effekt. Mutierte NPCs sind meiner Meinung nach ohnehin schon ziemlich häufig anzutreffen, weswegen das nicht noch verstärkt werden müsste.
Ggf sowas wie der Blutzauber d. Zellverfalls, also um Gruppen NPCs in Unique NPCs umzuwandeln?
Passiv entsteht sehr selten ein Mutationssalz. :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Phasenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von Simpletrix » 1. Feb 2018, 21:58

So in der Art hatte ich mir das auch gedacht, zumindest was den aktiven Effekt betrifft. :) Je nachdem wie der dann konkret aussehen würde, kann man schauen, welchen passiven Zusatz es noch geben soll.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von Chaosrider » 2. Feb 2018, 00:03

Ein Muster, um aus GUs Us zu machen wäre schon recht nett. Da müsste man aber abklären, was man für die Herstellung nimmt, und wieviel PE das Ding dafür verbrät. Passiv könnten dann ja eben die Zauber des Zellverfalls zu einer gewissen Chance droppen. Mich nervt es immernoch wieoft ich GUs erzeuge, obwohl ich mit denen rein garnichts anfangen kann.

Den Rest sehe ich nicht wirklich sinnvoll.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Phasenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von clh » 2. Feb 2018, 11:58

Chaosrider hat geschrieben: 2. Feb 2018, 00:03 Ein Muster, um aus GUs Us zu machen wäre schon recht nett. Da müsste man aber abklären, was man für die Herstellung nimmt, und wieviel PE das Ding dafür verbrät. Passiv könnten dann ja eben die Zauber des Zellverfalls zu einer gewissen Chance droppen. Mich nervt es immernoch wieoft ich GUs erzeuge, obwohl ich mit denen rein garnichts anfangen kann.

Den Rest sehe ich nicht wirklich sinnvoll.
Eine Zeichnung mit jedem Attribut wäre zB zur Herstellung ok? Und Tränke der Mutation? Irgendwie sowas aber das ist ja Sache der Admins :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von sgr011566 » 2. Feb 2018, 13:37

Nagano hat geschrieben: 28. Jan 2018, 01:40Aktiv: Lässt Wesen zu einer bestimmten Chance mutieren, steigerbar durch diverse Phasenfähigkeiten oder Mutationswissen

Passiv: Same
Dieses Muster wird umgesetzt.
Aktiv: Verdoppelt den Golddrop (oder auch nur 10% oder so) des beschossenen NPC’s

Passiv: Same
Finde ich unpassend für den Strahler und deutlich zu langweilig, ich sehe darin keinen wirklichen Vorteil, außer PE direkt in Gold umzuwandeln.
1. Ein Phasenmuster mit Chance auf Pflanzensamen/untote wie der Bogen vom Vertin fände ich auch interessant.
Dieses Muster überlegen wir schon länger, ist aber noch nicht sicher.
2. Ein Phasenmuster, dass irgendeine Art von Polarisierung hervorruft.
Ein Muster für Kontrolle der Zeit wäre nützlicher, passiv könnte es aber eventuell Polarisierungsitems droppen.
3. Ein Phasenmuster, durch das ein NPC einen speziellen Drop erhält (und diesen zu einer best. Wahrscheinlichkeit beim Kill droppt)
Das finde ich langweilig. Wenn sich ein solcher Drop mal anbietet, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er mit einer PE-abhängingen Chance bei jedem Strahl droppt. Ein eigenes Muster wäre dafür übertrieben.
4. Ein Phasenmuster, das einem NPC zu einer geringen Wahrscheinlichkeit eine magische Schatzkarte entreißt und welche eine neue Quest liefert #aktivesSpiel
Finde ich unpassend.
5. Ein Phasenmuster, das einem Spieler für die nächsten x Minuten / y NPC den Golddrop erhöht
Hier kann man an anderer Stelle überlegen, diesen Effekt einzuführen (zB. als Trank).

clh hat geschrieben: 1. Feb 2018, 15:20Ggf sowas wie der Blutzauber d. Zellverfalls, also um Gruppen NPCs in Unique NPCs umzuwandeln?
Passiv entsteht sehr selten ein Mutationssalz. :)
Geplante UmsetzungShow
Zellverfall zieht dem NPC 30 Lebenspunkte ab. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance 25% sowie 1% Chance pro Stufe Mutationswissen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Strahlenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von Simpletrix » 2. Feb 2018, 17:40

sgr011566 hat geschrieben: 2. Feb 2018, 13:37
Geplante UmsetzungShow
Zellverfall zieht dem NPC 30 Lebenspunkte ab. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance 25% sowie 1% Chance pro Stufe Mutationswissen.
Das hört sich ganz ordentlich an und entspricht im großen und Ganzen auch dem, was ich bisher dazu entworfen habe:
SpoilerShow
Mutationsverschiebung: Dieser Strahl bewirkt eine Mutation der Zellen, sodass ein getroffenes mutiertes Gruppen-NPC zu einem mutierten Unique-NPC umgewandelt wird.

Benötigte Phasenenergie: 250

Aktiver Effekt: Ist das Ziel ein mutiertes Gruppen-NPC, wird es in ein mutiertes Unique-NPC umgewandelt. Darüber hinaus verliert es 50 Lebenspunkte.

Passiver Effekt: Mit geringer Chance können auch andere Strahlenmuster mutierte Gruppen-NPCs in Unique-NPCs umwandeln.

Benötigte Zutaten: ?x Blutzauber des Zellverfalls, ?x Blutzauber der Schwächung, ?x Mutationssalz, Zeichnungen (??x von unterschiedlichen Mutationssorten)
Eventuell noch: ??x Dämonenblut, ?x Zauber des zellulären Zerfalls

Präfix: schillernder
Appendix: Beispiel-NPC scheint nun auf eine andere Art ungewöhnlich zu sein.
Vielleicht kann man daraus noch etwas Nützliches ziehen (z. B. von jeder Mutationssorte 1 Zeichnung bei der Herstellung eine bestimmte Anzahl von Zeichnungen verschiedener Mutationssorten), ansonsten finde ich es wie gesagt ganz gut, was im oberen Spoiler steht. :)
Zuletzt geändert von Simpletrix am 2. Feb 2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Strahlenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2018, 20:08

Simpletrix hat geschrieben: 2. Feb 2018, 17:40 Vielleicht kann man daraus noch etwas Nützliches ziehen (z. B. von jeder Mutationssorte 1 Zeichnung bei der Herstellung), ansonsten finde ich es wie gesagt ganz gut, was im oberen Spoiler steht. :)
Sammelquests schön und gut, aber wer von mir als Spieler verlangt 218 verschiedene Items zu verwaren, verwalten und abzugeben, der wird gedanklich verhauen. Das klingt doch wirklich nur in der Theorie spaßig.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Strahlenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von Simpletrix » 2. Feb 2018, 21:57

Avalon hat geschrieben: 2. Feb 2018, 20:08
Simpletrix hat geschrieben: 2. Feb 2018, 17:40 Vielleicht kann man daraus noch etwas Nützliches ziehen (z. B. von jeder Mutationssorte 1 Zeichnung bei der Herstellung), ansonsten finde ich es wie gesagt ganz gut, was im oberen Spoiler steht. :)
Sammelquests schön und gut, aber wer von mir als Spieler verlangt 218 verschiedene Items zu verwaren, verwalten und abzugeben, der wird gedanklich verhauen. Das klingt doch wirklich nur in der Theorie spaßig.
Autsch. :mrgreen: Ich war davon ausgegangen, dass es weniger verschiedene Mutationssorten gibt, bei 218 wäre das in der Tat zu viel des Guten. Dann besser nur XY Zeichnungen verschiedener Mutationssorten, das wäre dann doch schon eher machbar.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von Chaosrider » 3. Feb 2018, 16:56

sgr011566 hat geschrieben: 2. Feb 2018, 13:37
Nagano hat geschrieben: 28. Jan 2018, 01:40Aktiv: Lässt Wesen zu einer bestimmten Chance mutieren, steigerbar durch diverse Phasenfähigkeiten oder Mutationswissen

Passiv: Same
Dieses Muster wird umgesetzt.
Aber bitte eine beeinflussbare Mutation, dass man z.B. gezielt Wissens-Mutationen erzeugen kann. Ansonsten ist das nicht notwendig, da es schon das Wetter gibt, und auch so oft genug Mutations-NPCs rumstehen, weil die ignoriert werden. Da sollte man auch grundsätzlich mal die speziellen Drops anpassen, und wenn man schon dabei ist sollte man die alten Muster mal anpassen. Das Kosten/Nutzenverhältnis passt doch irgendwie garnicht (Umrechnung PE zu Gm ist 1:1, berechnet an scharfer Phasentrank mit 8k Kosten bei PEmax 80, dh. Wissensblitz bringt 6 Min und kostet 3k, obwohl Wissen bei 1:100 gehandelt wird; gleiches gilt für so ziemlich alles andere, was mit PE zutun hat).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Strahlenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von Phasenmonster » 7. Feb 2018, 16:25

Da stimme ich Chaosrider zu! Die Pe-Kosten sind in der Tat deutlich zu hoch angesetzt...
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Strahlenmuster: Zellmutation / Goldbündelung

Beitrag von NevW10 » 9. Jul 2018, 23:08

Zellverfall zieht dem NPC 30 Lebenspunkte ab. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance 25% sowie 1% Chance pro Stufe Mutationswissen.



Wird daran noch oder überhaupt gearbeitet?
Es sind echt massiv viele Mutations-NPC´s unterwegs die leider eine Gruppe erfordern ^.^
wäre echt schick wenn das die nächste Zeit umgesetzt werden würde.

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drachi und 49 Gäste