Spezialisierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wie findet ihr diese generelle idee der spezialiserung mittels ausbaufähigen pfaden?

Gut
2
50%
Gut, aber die ausführung anders
1
25%
Schlecht, mit folgender begründung
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Spezialisierung

Beitrag von SplasherW11 » 28. Jan 2018, 13:34

Da man immer wieder hört spezialisierung sei wichtig und viele leuten schon viele charas haben hier eine idee wie man eine spezialisierung für einen beruf machen könnte.

An der spezialakademie kann man abgesehen von der spezialfähigkeit noch eine spezialisierung erwerben.
Ich stelle mir das ein wenig wie skillbäume vor aber darüber kann man diskutieren. Mir fallen so auf die schnelle 4 hauptberufe ein:
-Jagd
-Aufträge
-Dienstleistung
-Arbeit

Wählt man jagd kann man zwei verschieden wege verbessern
1.) kleine chance beim killen eines npc für 30s seelensicht zu bekommen (chance anfangs sehr klein)
2.) chance beim laufen pflanzen zu spawnen (chance anfangs sehr klein)

Bei aufträge gibt es auch zwei verschiedene zu verbessernde pfade
1.) zu ner geringen chance erhält man neben der spezialfähigkeit noch ein weitere anwendbarer button -> dieser bringt einem direkt zurück zum auftragshaus (chance anfangs sehr klein)
2.) zweiter pfad ist das gleiche aber für gewebe/blut

Dienstleister
1.) beim pushen von anderen spieler besteht die chance allfällige vergiftung weg zu machen und innere heilung zu aktivieren (chance anfangs klein)
2.) verringerter phasenenergie verbrauch beim herstellen von items in der handwerkshalle und anwenden von globalen zaubern (wetterkontrolle usw)

Arbeiter
1.) chance auf verringtere oder in extrem seltenen fällen keine abbauzeit für ingerium usw(wenn die chance klein ist wäre dies ja ok)
2.) bei ausgrabungen die chance auf ein zufälliges weiteres vergrabenes item was man ausgraben kann (also aus der normalen sammlung von ausgrabbaren items nur halt so das es sich teils auch lohnen kann zu buddeln selbst wenn die welt eher leer ist)




Ich stelle mir das ganze so vor das man sich für 100k oder so spezialisieren kann, also eines dieser hauptberufe wählen kann und dann wenn man diese tätigkeit ausübt kann man personalisierte items erhalten mit denen man diesen pfad verbessern kann (also die jeweilige chance erhöhen den effekt zu bekommen)

meiner meinung nach könnte es auch möglich sein den beruf wieder zu wechseln dafür zahlt man wieder 100k und bekommt alle personalisierten items wieder und kann einen anderen pfad wählen (für den anderen beruf gelten diese items jedoch nur zu 1/2) damit man nicht dauern wieder wechselt aber grundsätzlich wechseln kann.

da ich nicht ein allzugrosser fan von personalisierten items bin könnte man einen ort machen wo man 3 personaliserte zu 1 unpersonalisiertem item wird-> es lohnt sich folglich kaum die einzutauschen aber wenn man dies wünscht ist es möglich und man kann sie verkaufen :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spezialisierung

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2018, 14:37

Aufträge und Jagd find ich ganz nett.
Dienstleister und Arbeiter find ich hingegen nicht wirklich gut.

Jagd würde ich aber auch um "Verjagen" erweitern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste