Zauber, Stufe ? - einmalig anwendbar
Die Bombe kann auf ein Mutations-NPC im direkten Umkreis geworfen werden. Beim Aufprall wird ein mit Mutationssalz versetztes Gas freigesetzt, welches das NPC für 60 Sekunden betäubt und so am Weglaufen hindert.
Herstellbar in Salthos, benötigte Materialien: Beliebige Zeichnung und eine Flasche Sumpfgas.
Itemvorschlag: Blutbombe
Re: Itemvorschlag: Blutbombe
Würde den Sinn der weglaufenden Npc komplett aushebeln. Ein wenig Lauferei hat noch niemandem geschadet.
Als seltenes Chaoslaboritem wäre es was anderes.
Als seltenes Chaoslaboritem wäre es was anderes.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Itemvorschlag: Blutbombe
So wie eine Schutzauflösung der Geistlosen den magischen Schutz der Mutations-NPCs komplett aushebelt? 15 Minuten zu warten hat doch auch noch niemandem geschadet?!
Ich weiß ja nicht, was eine Zeichnung bei euch wert ist (bei uns ca. Shoppreis), also sagen wir mal 45+63 = 109GM ist jetzt nicht gerade wenig für diese sehr spezielle Anwendung.
- Aven Fallen
- Feuervogel
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Re: Itemvorschlag: Blutbombe
Genug Zeichnungen sind mehr wert als der Shoppreis.EvE hat geschrieben: ↑4. Feb 2018, 16:15So wie eine Schutzauflösung der Geistlosen den magischen Schutz der Mutations-NPCs komplett aushebelt? 15 Minuten zu warten hat doch auch noch niemandem geschadet?!
Ich weiß ja nicht, was eine Zeichnung bei euch wert ist (bei uns ca. Shoppreis), also sagen wir mal 45+63 = 109GM ist jetzt nicht gerade wenig für diese sehr spezielle Anwendung.
Jedoch widerspricht es echt dem Prinzip dieser NPCs. Sie haben Schutz, allerdings rennen sie jetzt auch keine 15 Minuten weg. Am Weglaufen wurde bereits was geändert und hat es sehr erträglich gemacht, weiterer Änderungsbedarf ist nicht notwendig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Itemvorschlag: Blutbombe
Mehr gibt es nicht zu sagen.Aven Fallen hat geschrieben: ↑4. Feb 2018, 16:40
Jedoch widerspricht es echt dem Prinzip dieser NPCs. Sie haben Schutz, allerdings rennen sie jetzt auch keine 15 Minuten weg. Am Weglaufen wurde bereits was geändert und hat es sehr erträglich gemacht, weiterer Änderungsbedarf ist nicht notwendig.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
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