Itemvorschlag: Blutbombe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
EvE
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dez 2016, 21:18

Itemvorschlag: Blutbombe

Beitrag von EvE » 3. Feb 2018, 11:41

Zauber, Stufe ? - einmalig anwendbar
Die Bombe kann auf ein Mutations-NPC im direkten Umkreis geworfen werden. Beim Aufprall wird ein mit Mutationssalz versetztes Gas freigesetzt, welches das NPC für 60 Sekunden betäubt und so am Weglaufen hindert.

Herstellbar in Salthos, benötigte Materialien: Beliebige Zeichnung und eine Flasche Sumpfgas.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Itemvorschlag: Blutbombe

Beitrag von Talos » 4. Feb 2018, 13:12

Würde den Sinn der weglaufenden Npc komplett aushebeln. Ein wenig Lauferei hat noch niemandem geschadet.

Als seltenes Chaoslaboritem wäre es was anderes.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

EvE
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dez 2016, 21:18

Re: Itemvorschlag: Blutbombe

Beitrag von EvE » 4. Feb 2018, 16:15

Talos hat geschrieben: 4. Feb 2018, 13:12 Würde den Sinn der weglaufenden Npc komplett aushebeln.
So wie eine Schutzauflösung der Geistlosen den magischen Schutz der Mutations-NPCs komplett aushebelt? 15 Minuten zu warten hat doch auch noch niemandem geschadet?!
Ich weiß ja nicht, was eine Zeichnung bei euch wert ist (bei uns ca. Shoppreis), also sagen wir mal 45+63 = 109GM ist jetzt nicht gerade wenig für diese sehr spezielle Anwendung.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Itemvorschlag: Blutbombe

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2018, 16:40

EvE hat geschrieben: 4. Feb 2018, 16:15
Talos hat geschrieben: 4. Feb 2018, 13:12 Würde den Sinn der weglaufenden Npc komplett aushebeln.
So wie eine Schutzauflösung der Geistlosen den magischen Schutz der Mutations-NPCs komplett aushebelt? 15 Minuten zu warten hat doch auch noch niemandem geschadet?!
Ich weiß ja nicht, was eine Zeichnung bei euch wert ist (bei uns ca. Shoppreis), also sagen wir mal 45+63 = 109GM ist jetzt nicht gerade wenig für diese sehr spezielle Anwendung.
Genug Zeichnungen sind mehr wert als der Shoppreis.

Jedoch widerspricht es echt dem Prinzip dieser NPCs. Sie haben Schutz, allerdings rennen sie jetzt auch keine 15 Minuten weg. Am Weglaufen wurde bereits was geändert und hat es sehr erträglich gemacht, weiterer Änderungsbedarf ist nicht notwendig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Itemvorschlag: Blutbombe

Beitrag von pellkartoffel92 » 5. Feb 2018, 08:17

Aven Fallen hat geschrieben: 4. Feb 2018, 16:40
Jedoch widerspricht es echt dem Prinzip dieser NPCs. Sie haben Schutz, allerdings rennen sie jetzt auch keine 15 Minuten weg. Am Weglaufen wurde bereits was geändert und hat es sehr erträglich gemacht, weiterer Änderungsbedarf ist nicht notwendig.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste