Geisterfunken stackbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Einbauen?

Ja
16
94%
Nein
0
Keine Stimmen
Egal
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1468
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Geisterfunken stackbar machen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Feb 2018, 12:08

Hallöchen =D

Ich würde mich freuen, wenn Geisterfunken wie die Eisstacheln stackbar werden, indem nur alle 5 Minuten eine neue Haltbarkeitsdauer generiert wird.
Alle Funken die von 14:00:00 bis 14:04:59 gedroppt werden halten dann bis 14:35:00
Alle Funken die von 14:05:00 bis 14:09:59 grdroppt werden halten dann bis 14:40:00 usw....

Vorteil daraus ist vorallem bei Wurzeln, wenn man versucht Funken teils in grösseren Mengen zu erhalten, dass man sie am Ende einer Runde einfacher einem Helfer geben kann der sie zum Beispiel für Spektralwürfel oder sein ausgebranntes braucht.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Geisterfunken stackbar machen

Beitrag von Talos » 5. Feb 2018, 19:25

Generell kann man die Haltbarkeit gern erhöhen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1468
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Geisterfunken stackbar machen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Feb 2018, 21:22

Es geht nicht um die (hier marginale) Erhöhung der Haltbarkeitsdauer sondern vieleher um die einfachere Handel-/Tauschbarkeit der Items
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Geisterfunken stackbar machen

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Feb 2018, 10:19

Dafür, wüsste ehrlich gesagt auch nicht was dagegen sprechen sollte.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Geisterfunken stackbar machen

Beitrag von Talos » 6. Feb 2018, 15:00

Kiryl del Osyon hat geschrieben:
5. Feb 2018, 21:22
Es geht nicht um die (hier marginale) Erhöhung der Haltbarkeitsdauer sondern vieleher um die einfachere Handel-/Tauschbarkeit der Items
Das weiß ich. Dennoch könnte man die im Zuge auch erhöhen um die Stackbarkeit einfacher zu gestalten.

Jedenfalls dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1750
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Geisterfunken stackbar machen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Feb 2018, 13:29

Bin ebenfalls dafür, länger haltbar eracht ich auch für sinnvoll...grade wenn man aktiv spielt bekommt man recht viele und muss sich dann relativ fix bemühen nen schild zu bekommen damit die sich nicht auflösen...klar kann man verlängern aber wer nutzt schon so oft den stab...
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Geisterfunken stackbar machen

Beitrag von cable » 7. Feb 2018, 13:50

Ja, Stackbar! Das vorgeschlagene 5-Minuten-Intervall finde ich passend.

Nein, nicht länger haltbar! Mit Verlängern sind es fast 2 Stunden. Alle 2h mal Funken in den Schild zu stecken oder in die UK zu bringen halte ich nicht für zu viel verlangt.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Geisterfunken stackbar machen

Beitrag von Andi90 » 7. Feb 2018, 16:05

5min bringen meiner Meinug nach zu wenig. Richtig viele Funken, so dass sich das stapeln lohnt, hat man eh eigentlich nur bei den Wurzeln. Sonst beschränkt sich das vielleicht auf 1-3stk pro 5min. Somit hat man nach einer ausgiebigen Jagd dann halt einfach 10 Mini-Stapel im Inventar.

Ich würde das Fenster deshalb gleich 15 oder sogar 30min machen. Das bisschen zusätzliche Haltbarkeit wär zudem praktisch und tut andererseits niemandem weh.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste