Seite 1 von 1

Geisterfunken stackbar machen

Verfasst: 5. Feb 2018, 12:08
von Kiryl del Osyon
Hallöchen =D

Ich würde mich freuen, wenn Geisterfunken wie die Eisstacheln stackbar werden, indem nur alle 5 Minuten eine neue Haltbarkeitsdauer generiert wird.
Alle Funken die von 14:00:00 bis 14:04:59 gedroppt werden halten dann bis 14:35:00
Alle Funken die von 14:05:00 bis 14:09:59 grdroppt werden halten dann bis 14:40:00 usw....

Vorteil daraus ist vorallem bei Wurzeln, wenn man versucht Funken teils in grösseren Mengen zu erhalten, dass man sie am Ende einer Runde einfacher einem Helfer geben kann der sie zum Beispiel für Spektralwürfel oder sein ausgebranntes braucht.

Re: Geisterfunken stackbar machen

Verfasst: 5. Feb 2018, 19:25
von Talos
Generell kann man die Haltbarkeit gern erhöhen.

Re: Geisterfunken stackbar machen

Verfasst: 5. Feb 2018, 21:22
von Kiryl del Osyon
Es geht nicht um die (hier marginale) Erhöhung der Haltbarkeitsdauer sondern vieleher um die einfachere Handel-/Tauschbarkeit der Items

Re: Geisterfunken stackbar machen

Verfasst: 6. Feb 2018, 10:19
von PaNiK 45
Dafür, wüsste ehrlich gesagt auch nicht was dagegen sprechen sollte.

Re: Geisterfunken stackbar machen

Verfasst: 6. Feb 2018, 15:00
von Talos
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 5. Feb 2018, 21:22 Es geht nicht um die (hier marginale) Erhöhung der Haltbarkeitsdauer sondern vieleher um die einfachere Handel-/Tauschbarkeit der Items
Das weiß ich. Dennoch könnte man die im Zuge auch erhöhen um die Stackbarkeit einfacher zu gestalten.

Jedenfalls dafür.

Re: Geisterfunken stackbar machen

Verfasst: 7. Feb 2018, 13:29
von Cobra de Lacroix
Bin ebenfalls dafür, länger haltbar eracht ich auch für sinnvoll...grade wenn man aktiv spielt bekommt man recht viele und muss sich dann relativ fix bemühen nen schild zu bekommen damit die sich nicht auflösen...klar kann man verlängern aber wer nutzt schon so oft den stab...

Re: Geisterfunken stackbar machen

Verfasst: 7. Feb 2018, 13:50
von cable
Ja, Stackbar! Das vorgeschlagene 5-Minuten-Intervall finde ich passend.

Nein, nicht länger haltbar! Mit Verlängern sind es fast 2 Stunden. Alle 2h mal Funken in den Schild zu stecken oder in die UK zu bringen halte ich nicht für zu viel verlangt.

Re: Geisterfunken stackbar machen

Verfasst: 7. Feb 2018, 16:05
von Andi90
5min bringen meiner Meinug nach zu wenig. Richtig viele Funken, so dass sich das stapeln lohnt, hat man eh eigentlich nur bei den Wurzeln. Sonst beschränkt sich das vielleicht auf 1-3stk pro 5min. Somit hat man nach einer ausgiebigen Jagd dann halt einfach 10 Mini-Stapel im Inventar.

Ich würde das Fenster deshalb gleich 15 oder sogar 30min machen. Das bisschen zusätzliche Haltbarkeit wär zudem praktisch und tut andererseits niemandem weh.