Verkürzung von Wartezeiten (Wissen, Bauzeiten....)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Verkürzung von Wartezeiten (Wissen, Bauzeiten....)

Beitrag von Phasenmonster » 7. Feb 2018, 16:53

Mir ist mal die Idee gekommen eine weitere Ausbaute einzuführen, die einem eine gewisse Anzahl von Rohstoffen liefert, sodass Neulinge nicht benachteiligt behandelt werden, der Ausbau würde hingegen jede Menge Gold kosten und nur wenig Ertrag bringen.

Diese entstandenen (charaktergebundenen) Rohstoffe könnte man dann nutzen um die Wartezeit im Haus des Wissens zu verkürzen, oder die Bauzeit bei Ausbaustufen vom Barufeld, Sumpfgas, Ölturm, Glodos...

Es sollte in Etwa den Buff von Tautropfen entsprechen, wie es sie beim Moos in der UK gibt.

Das verkürzen der Wartezeit auf Wissen, wäre besonders für Neulinge stark vom Vorteil um mit den Charas aufzuholen, auch die stark begrenzte Anzahl von abholbaren Rohstoffen dafür würde nicht eine starke Kluft bilden zwischen den Spielern.

Das teure ausbauen würde weiterhin dazu führen das Gold aus der Welt geschafft wird und auch das verkürzen von Bauzeit hätte denselben effekt, denn die 60-140k würden so oder so in einen Lagerausbau investiert werden, so nur früher.

Das Ausbauen würde ich aber als immens teuer bestimmen und oder sollte es gedeckelt sein, sodass man nicht mehrere tausend der Rohstoffe zur verfügung hätte..

Es muss ja nicht zwingend durch eine Art von Gebäude erwirtschaftet werden, sondern auch durch bestimmte quest..

Mir ist das in den Kopf gekommen, da nahezu jedes Spiel Wartezeiten durch kostenpflichtige Gegenstände wie Juwelen etc. umgehen kann und es den Spielern in keinsterweise schadet.

Ob man es jedoch kostenpflichtig machen möchte, müsste Sotrax selbst überlassen sein, wobei ich nicht viel von dem Cash to Win halte...
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verkürzung von Wartezeiten (Wissen, Bauzeiten....)

Beitrag von Trianon » 8. Feb 2018, 08:23

http://www.fwwiki.de/index.php/Bauwesen

Die Charakterfähigkeit deckt zwar nicht alle angesprochenen Wartezeiten ab, aber doch einige.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man anderweitig noch herumschraubt, dafür ist die Charakterfähigkeit einfach nicht beliebt genug und damit offenkundig die Wichtigkeit für den Großteil der Leute einfach nicht gegeben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Verkürzung von Wartezeiten (Wissen, Bauzeiten....)

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Feb 2018, 08:27

Die Bauzeit ist nur für Spieler interessant, die entweder Ihre Barufelder extrem hoch bauen oder das Sumpfgaslager - Das wars.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Verkürzung von Wartezeiten (Wissen, Bauzeiten....)

Beitrag von Phasenmonster » 8. Feb 2018, 10:02

Naja ich würde stark davon ausgehen das es auch für neue Spieler interessant wäre, schneller an Wissenszauber aus Reikan zu kommen, oder für manche um die Förderung früher abzuholen oder gar die Wartezeit vom Portal zu verkürzen etc. Ich würde das generell nicht nur auf das Ausbauen beziehen, es würde ne Vielzahl an Möglichkeiten bieten.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste