Magischer Beutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Simpletrix » 15. Feb 2018, 12:01

Die Einführung von Wakrud- und Barubeutel hat soweit ich weiß keine wirklichen Schäden im Spiel verursacht und ebenso würde es wohl auch bei Kuhköpfen sein. Passive Händler würden dadurch sicherlich nicht ihre Existenzgrundlage verlieren und mobile Spieler hätten eine Erleichterung und dazu bessere Möglichkeiten, in den Handel einzugreifen.

Mir gefiel übrigens die Idee ganz gut, für je eine Sorte Pflanzen einen eigenen Beutel erstellen zu können. Einen einzigen Beutel für alle Pflanzen würde ich nicht so gut finden, das wäre irgendwie zu einfach. Müsste man aber für jede Pflanzensorte einen eigenen Beutel herstellen, würden wesentlich mehr magische Beutel (und was man an sonstigen "Bauteilen" dafür benötigen würde) benötigt als bei einfach nur einem Beutel für alle Pflanzen und der Aufwand wäre erheblich größer - von mir aus gerne auch mit variierenden Materialanforderungen (z. B. braucht es für den Schlommkraut-Beutel andere Items als für den Fleegras-Beutel, usw.). Das fördert den Handel und macht Spaß und den möchte man doch üblicherweise haben.

Da es noch mehr als genügend andere Items gibt, die einem das Inventar füllen, für die es keine Aufbewahrungsbehältnisse gibt und auch nicht geben sollte, wird auch der Speed und/oder Bankwesen durch den einen oder anderen Beutel mehr nicht irrelevant werden. Insofern würde ich mich freuen, wenn man sich in dieser Sache einen Ruck geben und etwas von den oben genannten Dingen einbauen würde. :)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Magischer Beutel

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Feb 2018, 18:03

Habe mir nur 3 bis 4 Kommentare durchgelesen.

Pflanzenbeutel wäre wirklich praktisch, obwohl ich eher dagegen bin. Ich habe selber pfk, aber mit der neuen suche findet man alles viel schneller, und es ist nunmal wirklich so das ein aktiver, wie auch ich, viele Pflanzen einlagern muss da ich sonst überladen bin, trotz weit über 1000 Speed.

Und wenn sowas eingeführt werdeb sollte, dann nur wenn man Beutel nur bestuecken kann bis man überladen wäre. Im gleichen Atemzug sollte man auch keine Items mehr aufnehmen, kaufen oder geschickt bekommen können wenn man überladen ist. Ich meine, ist das Auto voll, ist es voll. Stelle ich nun 15 Kästen Bier vor das Auto und tanke Super Plus, dann stehen die 15 Kisten Bier immerbich vorm Auto. Was ich damit sagen will, wenn überladen dann geht nix mehr. Auch nicht mit Kdz. Dort würde ich eher angreifen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Sir Alex » 15. Feb 2018, 18:08

Rhuvia von Lophialla hat geschrieben: 14. Feb 2018, 20:12 Aber ne gute Idee einfach abzuschmettern , drüber herzuziehen und Angst zu haben das low-XPler Vorteile haben könnten ist natürlich um einiges kreativer. :roll:
Seine eigene Idee allgemeingültig als gut zu bezeichnen erfordert auch viel Kreativität, wenn so etwas schon oft vorgeschlagen wurde und jedes mal abgelehnt wurde.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Feb 2018, 21:05

PaNiK 45 hat geschrieben: 15. Feb 2018, 18:03 Habe mir nur 3 bis 4 Kommentare durchgelesen.

Pflanzenbeutel wäre wirklich praktisch, obwohl ich eher dagegen bin. Ich habe selber pfk, aber mit der neuen suche findet man alles viel schneller, und es ist nunmal wirklich so das ein aktiver, wie auch ich, viele Pflanzen einlagern muss da ich sonst überladen bin, trotz weit über 1000 Speed.

Und wenn sowas eingeführt werdeb sollte, dann nur wenn man Beutel nur bestuecken kann bis man überladen wäre. Im gleichen Atemzug sollte man auch keine Items mehr aufnehmen, kaufen oder geschickt bekommen können wenn man überladen ist. Ich meine, ist das Auto voll, ist es voll. Stelle ich nun 15 Kästen Bier vor das Auto und tanke Super Plus, dann stehen die 15 Kisten Bier immerbich vorm Auto. Was ich damit sagen will, wenn überladen dann geht nix mehr. Auch nicht mit Kdz. Dort würde ich eher angreifen.

Naja lkw's fahren auch mal mit 50t durch die gegen obwohl 40t das limit is...und ja ich seh es wie du der überladenstatus sollte definitiv verschärft werden
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Trianon » 16. Feb 2018, 08:24

PaNiK 45 hat geschrieben: 15. Feb 2018, 18:03 Pflanzenbeutel wäre wirklich praktisch, obwohl ich eher dagegen bin. Ich habe selber pfk, aber mit der neuen suche findet man alles viel schneller, und es ist nunmal wirklich so das ein aktiver, wie auch ich, viele Pflanzen einlagern muss da ich sonst überladen bin, trotz weit über 1000 Speed.
Du meinst so eine Art "Pflanzen-Indikator" wie bei den Zaubertruhen mit dem grauen Indikator oder bei den grünen ZKs?
Wäre wohl besser als ein Beutel, obwohl ich nicht ganz verstehe, weshalb ihr denn nicht den Filter verwendet.

Ich hab ebenfalls seit einigen Jahren Pflanzenkunde ausgelernt und habe an der Stelle nie die Übersicht vermisst:

a.) Weil es den Filter gibt
b.) Weil Chaoslabor und Zauberlabor bereits anzeigen, was ich denn dabei habe.

Zur Not gibt es dann ja noch ein paar Seiten, die ich selbst nicht verwende, aber Lorana bspw. bietet meines Wissens nach ein Tool für das Zauberlabor an.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Magischer Beutel

Beitrag von PaNiK 45 » 16. Feb 2018, 09:41

Trianon hat geschrieben: 16. Feb 2018, 08:24
PaNiK 45 hat geschrieben: 15. Feb 2018, 18:03 Pflanzenbeutel wäre wirklich praktisch, obwohl ich eher dagegen bin. Ich habe selber pfk, aber mit der neuen suche findet man alles viel schneller, und es ist nunmal wirklich so das ein aktiver, wie auch ich, viele Pflanzen einlagern muss da ich sonst überladen bin, trotz weit über 1000 Speed.
Du meinst so eine Art "Pflanzen-Indikator" wie bei den Zaubertruhen mit dem grauen Indikator oder bei den grünen ZKs?
Wäre wohl besser als ein Beutel, obwohl ich nicht ganz verstehe, weshalb ihr denn nicht den Filter verwendet.

Ich hab ebenfalls seit einigen Jahren Pflanzenkunde ausgelernt und habe an der Stelle nie die Übersicht vermisst:

a.) Weil es den Filter gibt
b.) Weil Chaoslabor und Zauberlabor bereits anzeigen, was ich denn dabei habe.

Zur Not gibt es dann ja noch ein paar Seiten, die ich selbst nicht verwende, aber Lorana bspw. bietet meines Wissens nach ein Tool für das Zauberlabor an.
Nein du Hast mich falsch verstanden. Mit der neuen Suche (=und Filter) findet man schnell die gewollte Pflanze. Brauch kein Zusatzitem.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Simpletrix » 16. Feb 2018, 10:41

Simpletrix hat geschrieben: 15. Feb 2018, 12:01 [...]
Mir gefiel übrigens die Idee ganz gut, für je eine Sorte Pflanzen einen eigenen Beutel erstellen zu können. Einen einzigen Beutel für alle Pflanzen würde ich nicht so gut finden, das wäre irgendwie zu einfach. Müsste man aber für jede Pflanzensorte einen eigenen Beutel herstellen, würden wesentlich mehr magische Beutel (und was man an sonstigen "Bauteilen" dafür benötigen würde) benötigt als bei einfach nur einem Beutel für alle Pflanzen und der Aufwand wäre erheblich größer - von mir aus gerne auch mit variierenden Materialanforderungen (z. B. braucht es für den Schlommkraut-Beutel andere Items als für den Fleegras-Beutel, usw.). Das fördert den Handel und macht Spaß und den möchte man doch üblicherweise haben.
[...]
Ergänzend hierzu könnte man die verschiedenen Beutel auch mit einer Kapazitätsgrenze ausstatten, die eventuell von Beutel zu Beutel variiert, sodass z. B. in den Mürbegras-Beutel mehr hinein passt als in den Schneeblumen-Beutel, usw. Diese Kapazitätsgrenzen würde ich zunächst nicht besonders hoch ansetzen, so könnte man sie auch durch schrittweise und mehr oder weniger kostspielige Aufwertungen steigern.
Das bringt folgende Vorteile mit sich: Durch die (zu Beginn niedrigeren) Kapazitätsgrenzen wird verhindert, dass Spieler ihren gesamten Pflanzenvorrat in den jeweiligen Beuteln unterbringen können und durch die Möglichkeiten zur Aufwertungen wird die Beschaffung des dafür benötigten Materials weiter angeregt, also Handel und aktives Jagen. Bedenkt man, dass es für jede Pflanzensorte einen eigenen Beutel gibt, hätte man also wirklich sehr viel Arbeit und Kosten vor sich, würde man alle Beutel besitzen und aufgewertet haben wollen.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Magischer Beutel

Beitrag von PaNiK 45 » 16. Feb 2018, 15:52

Simpletrix hat geschrieben: 16. Feb 2018, 10:41
Simpletrix hat geschrieben: 15. Feb 2018, 12:01 [...]
Mir gefiel übrigens die Idee ganz gut, für je eine Sorte Pflanzen einen eigenen Beutel erstellen zu können. Einen einzigen Beutel für alle Pflanzen würde ich nicht so gut finden, das wäre irgendwie zu einfach. Müsste man aber für jede Pflanzensorte einen eigenen Beutel herstellen, würden wesentlich mehr magische Beutel (und was man an sonstigen "Bauteilen" dafür benötigen würde) benötigt als bei einfach nur einem Beutel für alle Pflanzen und der Aufwand wäre erheblich größer - von mir aus gerne auch mit variierenden Materialanforderungen (z. B. braucht es für den Schlommkraut-Beutel andere Items als für den Fleegras-Beutel, usw.). Das fördert den Handel und macht Spaß und den möchte man doch üblicherweise haben.
[...]
Ergänzend hierzu könnte man die verschiedenen Beutel auch mit einer Kapazitätsgrenze ausstatten, die eventuell von Beutel zu Beutel variiert, sodass z. B. in den Mürbegras-Beutel mehr hinein passt als in den Schneeblumen-Beutel, usw. Diese Kapazitätsgrenzen würde ich zunächst nicht besonders hoch ansetzen, so könnte man sie auch durch schrittweise und mehr oder weniger kostspielige Aufwertungen steigern.
Das bringt folgende Vorteile mit sich: Durch die (zu Beginn niedrigeren) Kapazitätsgrenzen wird verhindert, dass Spieler ihren gesamten Pflanzenvorrat in den jeweiligen Beuteln unterbringen können und durch die Möglichkeiten zur Aufwertungen wird die Beschaffung des dafür benötigten Materials weiter angeregt, also Handel und aktives Jagen. Bedenkt man, dass es für jede Pflanzensorte einen eigenen Beutel gibt, hätte man also wirklich sehr viel Arbeit und Kosten vor sich, würde man alle Beutel besitzen und aufgewertet haben wollen.
Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht. Es ginh doch hauptsächlich darum es übersichtlicher zu machen? Was ist an 50Beutel im Inventar übersichtlicher? Vorallem weil ich jeden anklicken muss um zu schauen wieviele ich habe.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Simpletrix » 16. Feb 2018, 18:41

Natürlich wäre ein Beutel für alle Pflanzen platzsparender und wohl etwas übersichtlicher, aber auch diesen müsste man erst einmal anklicken und wie gesagt finde ich die Idee mit Beuteln für jede Pflanzensorte weitaus besser. Für eine bessere Übersicht kann man gerne den Filter benutzen, außerdem geht es (so wie ich das sehe) primär eher darum, magische Beutel interessanter zu machen.
Rhuvia von Lophialla hat geschrieben: 13. Feb 2018, 11:47 Ich habe mir gedacht, da der magische Beutel ja langsam an Interesse verliert, könnte man diese doch für andere Sachen nützlich machen.

Ich dachte da in erster Linie zum Beispiel an einen Pflanzenbeutel.
[...] Zum einen würde dies eine viel bessere Übersicht darüber geben, welche Pflanzen man alle besitzt, zum anderen würde es natürlich nicht mehr diese immensen Bankgebühren verursachen.
Der Filter kümmert sich um die Übersicht, das Konzept an sich um alles weitere, was hier gewünscht wurde.
Das Tolle ist, dass nicht nur magische Beutel wieder mehr Bedeutung haben würden, sondern alle weiteren Items für deren die Herstellung und Aufwertung der Pflanzenbeutel gleich mit. Insofern sollten die ganzen Vorteile hier deutlich überwiegen (wirkliche Nachteile sehe ich nicht einmal).

Kleiner Nachtrag: Mürbegras-Beutel (8/XY) (Z: ? | Anwenden) <-- so müsste man nicht einmal mehr darauf klicken, um zu sehen, wie viel darin enthalten ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste