Magischer Beutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Feb 2018, 16:24

Trianon hat geschrieben: 14. Feb 2018, 16:19
Aven Fallen hat geschrieben: 14. Feb 2018, 16:11 Der Kuhkopfbeutel oder auch ein oder mehrere Pflanzenbeutel würden nichts am Problem der Nebenweltler an sich lösen, es bringt aber Möglichkeiten für Spieler, die nicht nur rumstehen wollen, sich auch am Handel zu beteiligen. Und mit XPs alleine geht das einfach nicht.
Schön das du das einsiehst.
Nur warum sollte man? Spieler, die nur rumstehen wollen, können das doch heute auch. Da muss dann nicht einmal ein Beutel her. Die können sogar einen 'seltsamen Trank' schlucken oder eine 'Spezialfähigkeit' anwenden ohne dabei groß warten zu müssen oder sonderlich viel Gold ausgeben zu müssen.
Und man brauchte dafür nicht einmal die Speed-Mechanik dauerhaft über den Haufen werfen.
Hör doch bitte auf dich dumm zu stellen.

Es geht nicht darum, dass jemand rumstehen wil. Es ist schön, dass du FW so siehst, dass man möglichst lange am Öllager steht. Aber jemand der rumlaufen möchte, soll ebenso Möglichkeiten haben, zu handeln. Die hat man aber nicht. Ich kann nicht mal eben 5000 Kuhköpfe in mein Inventar klatschen und damit noch fröhlich durch die Gegend marschieren.

Der 0 XP-Nebenweltler kann das machen, dem ist das egal. Der muss sich erst bewegen, wenn er die Köpfe verkaufen möchte, und das geht, wie schon erwähnt, mit Spezialfähigkeiten oder seltsamen Tränken. Beides ist aber nicht für das dauerhafte Rumlaufen gedacht.

Das hat auch absolut nichts mit Speed oder der Möglichkeit, das auszuhebeln zu tun, weil Speed hier absolut keine Rolle spielt. Also streich das bitte aus deiner Liste an überaus gehaltvollen "Argumenten".
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Trianon » 14. Feb 2018, 16:37

Aven Fallen hat geschrieben: 14. Feb 2018, 16:24 Das hat auch absolut nichts mit Speed oder der Möglichkeit, das auszuhebeln zu tun, weil Speed hier absolut keine Rolle spielt. Also streich das bitte aus deiner Liste an überaus gehaltvollen "Argumenten".
Der einzige Grund für so einen Beutel ist doch der, die Speedgrenzen zu umgehen. Es gibt keinen anderen Grund.

Und für ein theoretisches "ein Kuhkopfbeutel, könnte alles ändern", mag ich die Speed-Mechanik eigentlich nicht über Bord werfen.
Sollte Sotrax morgen so einen Beutel einbauen, wird die Kuhköpfe weiterhin der gleiche Nebenwelt-Account-Halter kaufen, der das bereits die vergangenen Monate getan hat.
Das ist die gleiche Phantaise, wie die in der Charakterfähigkeiten-Diskussion.

Klar könnte man so einen Beutel einbauen, aber dann frag ich mich doch, warum es dann überhaupt noch Speed gibt....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Feb 2018, 16:42

Das hat immer noch nichts mit Speed zu tun. Dein Beitrag ist wieder mal vollkommen substanzlos.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Trianon » 14. Feb 2018, 17:05

Du betrachtest jetzt denjenigen, der da Handel treiben möchte.

Für den Großteil der Spieler, die ihn nutzen würden, wird er einfach nur im Inventar liegen und beim Jagen befüllt nur deshalb weil man nicht mehr so oft zum Shop oder zur Markthalle laufen muss. Für mich wie gesagt, ändert es nichts.

Speed soll weiterhin eine Rolle spielen.
Es gibt nur ein paar Items von denen ich mal mehr als 20 Items gleichzeitig brauche. Erst recht nicht, wenn ich einen Spiegel nutze.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Feb 2018, 17:14

Du verstehst es nicht.

Selbst WENN der Beutel von kaum jemandem benutzt wird oder wirklich angekauft wird, er schadet ja nichtmal. Es sollte auch kein großer Aufwand sein.

Nur, ich selbst habe 1100 Speed. Durch diesen Speed kann ich alle möglichen wichtigen Items mit mir rumschleppen, die ich so brauche, welche VS haben. Dazu dann noch mehrere Seelenkugeln; GZKs, (vereinigte) Seelenkapseln, Heilungen...
Dann eben noch, da ich Aufträge mache, diverse Auftragsitems, sodass ich eben nicht immer jedes Mal z.B. eine weiße Laubnelke kaufen muss (davon aber auch maximal 5, eh du jetzt denkst, ich schleppe 100x jedes Auftragsitem mit mir rum).

Und zuletzt einfach der Luxus, dass ich nicht alle 3 Minuten zum Shop muss um mein Sumpfgas zu verkaufen oder auch mal nen bisschen Müll mit mir rumschleppen kann. Nur, worauf soll ich dann verzichten, wenn ich Kuhköpfe kaufen will?

Soll ich nur noch 1 GZK mitnehmen statt 10? Soll ich statt 50 Seelenkugeln dann nur noch 3 dabei haben? Soll ich meine grünen ZKs nicht mehr schneiden, weil ich dadurch dann immer eine mehr ins Inventar bekomme? Soll ich für jeden Auftrag, der etwas braucht, meine eine GZK benutzen, um das Item zu holen?

Das ist einfach falsch - Speed bringt beim Handeln nun einmal nichts. Und dabei muss man es nicht mal übertreiben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Trianon » 14. Feb 2018, 17:23

1.) Ist 1100 Speed nicht das Ende der Fahnenstange und du bestehst auf anderen Luxus.
2.) Ging es in der Vergangenheit auch ohne Kuhkopfbeutel. Das geht morgen auch.
3.) Sehe ich keine reale Anwendung. Du konntest mir nicht einmal erklären, weshalb meine Wakrud derzeit noch von Nebenwelt-Spielern gekauft wurden und lieferst daher selbst keine wirkliche Erklärung, warum es dann überhaupt einen Kuhkopfbeutel geben muss. Warum sollte es denn da anders sein? Ohne Notwendigkeit - braucht es keine Anpassung.
4.) Kaufst du denn Wakruds?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Feb 2018, 17:51

Trianon hat geschrieben: 14. Feb 2018, 17:23 1.) Ist 1100 Speed nicht das Ende der Fahnenstange und du bestehst auf anderen Luxus.
2.) Ging es in der Vergangenheit auch ohne Kuhkopfbeutel. Das geht morgen auch.
3.) Sehe ich keine reale Anwendung. Du konntest mir nicht einmal erklären, weshalb meine Wakrud derzeit noch von Nebenwelt-Spielern gekauft wurden und lieferst daher selbst keine wirkliche Erklärung, warum es dann überhaupt einen Kuhkopfbeutel geben muss. Warum sollte es denn da anders sein? Ohne Notwendigkeit - braucht es keine Anpassung.
4.) Kaufst du denn Wakruds?
zu 1.) Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man DEUTLICH mehr Speed hat als man braucht. Nur, sollen dann nur Leute ab 1 Mio XPs handeln können?
zu 2.) Mit dem Argument kannst du alle Neuerungen streichen. Du fährst ja auf die Runensteine ab - gibt es nicht mehr. Ging ja in der Vergangenheit auch ohne. Unterkünfte? Ging früher auch ohne. etc, etc...
zu 3.) Dass es einen Wakrudbeutel gibt, heißt nicht, dass es keine Nebenweltler mehr gibt. Es ist wieder ein haltloses Argument, du tust so, als ob jemand, der aktiv jagt (d.h. nicht an der MaHa oder sagen wir mal am Öllager rumsteht), die gleichen Chancen hat, in der MaHa Sachen zu kaufen wie der Typ, der dort dauerhaft steht oder sich dort ein- und ausloggt.
Den Vorteil hätten, leider, immer noch die Nebenweltler.
zu 4.) Aber sicher. Inklusive mehrerer Beutel, wovon einer immer dabei ist. Und wenn der voll ist, wird umgelagert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Feb 2018, 18:36

Genau das meint ich damit das es jemand gibt der sagt das speed der einzige luxus für highxpler is und aven du kannst dich auch an eine wand stellen und mit der reden, tria ändert nie...wirklich nie seine meinung...

Es geht einfach darum das 0xpler einfach mit köpfen und pilzen handeln können bis der arzt kommt die highxpler nicht und kein mensch baut auf 30kspeed auf um diesen unfairen vorteil auszugleichen, son beutel wär nen schritt in die richtige Richtung aber unterm strich würde sich nix ändern weil die 0xpler wie festgenagelt an der maha stehen und alles rauskaufen evtl. Würde es dem claninternen handeln fördern
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Trianon » 14. Feb 2018, 18:50

Weil ich es Quatsch finde, dass man alle Hürden über Bord wirft und derjenige der heute begint, die gleichen Vorteile hat, wie dierjenige der 15 Jahre spielt. Auch als Anfänger würde ich ein Spiel, wo ich keine Fortschritte erahnen kann als langweilig befinden.
Zumal wir da auch wieder nur von phantaiserten Neulingen sprechen würden, die es auch mit Beutel und Charakterfähigkeiten nicht mehr geben würde.
Aber wunderbar das die immer wieder aus der Tasche gezogen werden. Selbst in dem Thread von Snigg mit den Lerngruppen werden die aus der Tasche gezogen, obwohl das nun wirklich kontraproduktiv wäre.

Wann werden die eigentlich mal als Argument vom Tisch gefegt....?

Aber Cobi für dich:
Du hattest in der Charakterfähigkeiten Diskussion als ich den Vergleich mit Speed und roter PoMa gezogen habe, gemeint ich würde übertreiben...
Nun wird an der Front gekämpft, dass man Speed leichter bekommt.

Ich bin ja mal gespannt, wann du dich für kostengünstiges porten stark machst....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rhuvia von Lophialla
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2005, 11:56

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Rhuvia von Lophialla » 14. Feb 2018, 20:12

So.. ich habe nun mit halber Fassungslosigkeit die Kommentare zu meiner Idee gelesen..
Leider musste ich auch raus lesen, dass der Hintergrund meiner Idee von einigen null verstanden wurde!

Es geht mir bei dem Pflanzenbeutel (um den es mir hauptsächlich geht!) überhaupt nicht um irgend nen blöden Speed. man muss sein Inventar halt einteilen und nicht alles mögliche mit sich rumschleppen, fertig.
Und es geht auch nicht um irgendwelche Nebenweltler.

Es geht einzig und allein darum, sie darin sammeln zu können, eine Übersicht über seine Pflanzen zu gewinnen, die im Schließfach oftmals untergehen, vielleicht die SF Kosten etwas senken (steht für mich aber nicht im Vordergrund) und einfach um nen cooles Item für Pflanzensammler! (Ich mag solche Items halt, da sie auch ein bisschen RP sein können)

Wakrudbeutel sind auch nur interessant für Köche oder die, die in großem Stil damit handeln und es gibt sie trotzdem!

Und Pflanzenbeutel interessieren sicher auch Spieler, die sie sammeln um etwas herzustellen usw.


Aber ne gute Idee einfach abzuschmettern , drüber herzuziehen und Angst zu haben das low-XPler Vorteile haben könnten ist natürlich um einiges kreativer. :roll:
~Eure Kylera von Reikan~

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Chaosrider » 14. Feb 2018, 20:19

Ich weis ja nicht was daran soooo schwer zu verstehen ist, dass ein Nebenweltaccount weder jahrelange Spielzeit noch Speed braucht, um handeln zu können und die Maha abzucampen, während jeder andere extreme Vorraussetzungen, da ist übrigens nicht mit einigen hunderttausend XP getan, erfüllen müsste, um handeln zu können. Aber du wirst uns sicherlich mit deinem Spielverständnis erleuchten können oh allwissender Trainon.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Trianon » 14. Feb 2018, 20:20

Es gibt Filter, wenn es dir also nur darum geht eine Übersicht über deine Pflanzen zu gewinnen, dann verwende doch die einfach einmal. Diese Filter wirken sich btw. auch auf die Ansicht deines Bankschließfaches aus, wenn du das möchtest. Dafür braucht es schlicht keine Beutel.

http://www.fwwiki.de/index.php/Inventar#Filter
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Feb 2018, 20:55

Versteh den zusammenhang nicht? Darf ich nicht dafür sein das neue schneller lernen? Speed soll nicht bei allen ausgehebelt werden sondern nur bei köpfen^^ das man auch wirklich als normaler spieler auch kochen kann und sich nicht nur auf eins beschränken muss der zusammenhang beider aussagen erschliesst sich mir null

Edit: grade noch das mit den porten gelesen und jetzt fehlt mir jeglicher zusammenhang...falls du auf neulinge anspielen willst bin ich der meinung das 120gm (schlimmster fall) nicht zu viel is da man sich da kaum porten muss und kochkunst auf 80 als min. Anforderung muss sich der neue auch erst erspielen und der beutel kann auch entsprechende kosten haben um ihn für neulinge auszuschließen also versteh nicht dein problem vor allem da 0xpler eh das speed thema ausheben bzw natlas...
Bild

Rhuvia von Lophialla
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2005, 11:56

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Rhuvia von Lophialla » 14. Feb 2018, 21:50

Du willst es aber auch mit aller Macht nicht verstehen wollen.

Würde es mir NUR um die Übersicht gehen hätte ich dies wohl als alleinigen Grund aufgelistet. Habe ich aber nicht. Vielleicht solltest du vernünftig lesen bevor du alles zunichte machst wegen einem Argument an dem du dich festbeisst. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
~Eure Kylera von Reikan~

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Magischer Beutel

Beitrag von Trianon » 14. Feb 2018, 22:07

Das war dein letzter Kommentar auf die Diskussion - das es dir in erster Linie um die Übersicht ging. Sotrax hat dafür schon ne Lösung - Filter.
Auch für das zweite Problem, die Bankgebühren, gibt es bereits eine Lösung. Sotrax hat dafür Bankwesen geschaffen.

Warum reden wir dann über Speed? Weil Beutel selten im Schließfach liegen bleiben. Die derzeitigen Beutel werden herumgetragen, sodass man seine Wakruds, Pfeile oder Baru jederzeit verstauen kann, ohne dabei Speed einzubüßen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], fasteX und 36 Gäste