Bankschließfach

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wie findet ihr die Idee

Gut
3
60%
Schlecht
2
40%
Ausbaufähig
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Bankschließfach

Beitrag von son goku w3 » 19. Feb 2018, 12:10

Hallo meine lieben, ich glaube jeder hat das Problem, dass sein Bankschließfach sehr unübersichtlich ist.
Meine Idee ist es, ähnlich wie bei den item-Filter, weitere Funktionen in der Bank einzubauen.

Vorschlag:
2-3 Umnennbare "slots" einzubauen. (z.B. Verkaufsliste, Private Nutzitems, Chaoslaboritems....)
der Vorteil wäre, dass man selbst auswählen kann, in welchen slot man welche Items einlagert. Das würde eine neue Art der Übersicht bringen.
(gerne als Bonus für die Fähigkeit Bankwesen[alle 15 Stufen ein neuer Slot} )

Ich hoffe diese Idee sagt euch zu, positive Kritik und ausbaumöglichkeiten gerne gesehen :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Bankschließfach

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Feb 2018, 14:01

Ich sehe da halt als Problem, dass es auch identisch für Itemfilter gemacht werden müsste und man so auch gleich die Schnellzauber-Sets sparen kann, die einer von wenigen wirklichen Spielvorteilen (In meinen Augen) sind, welchen Sponsoren haben
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Bankschließfach

Beitrag von Trianon » 19. Feb 2018, 15:31

https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=42235
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... er#p613816

Schon lang gewünscht. Es wäre schön, wenn es denn zu realisieren wäre.
Auch Sponsoren würde es helfen, wenn man etwas vorsortieren könnte.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man mit Einführung der Filter bereits personallisierte Filter eingebaut hätte, wenn das so einfach wäre.

Grundsätzlich kannst du deine Item-Filter im Inventar auch an der Bankschließfach übertragen.

So oder so: Ich würde so eine Änderung begrüßen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Bankschließfach

Beitrag von cable » 20. Feb 2018, 08:15

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 19. Feb 2018, 14:01 Ich sehe da halt als Problem, dass es auch identisch für Itemfilter gemacht werden müsste und man so auch gleich die Schnellzauber-Sets sparen kann, die einer von wenigen wirklichen Spielvorteilen (In meinen Augen) sind, welchen Sponsoren haben
Das Problem sehe ich eher nicht. Ich hole mir meine Items an der Bank mit meinem eigenen Filter „Mahaverkauf“ oder „Shop“ raus, begebe mich an die Maha, zum Shop oder sonstwohin und lasse da dann die Items „nach Erhalt“ sortieren. Dann stehen die gewünschten Items oben und ich brauche keinen zusätzlichen Itemfilter fürs Inventar.


Zum Thema an sich: Ich fände 1-2 eigene Filter ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 52 Gäste