Grafik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Grafik

Beitrag von Este Vao » 19. Feb 2018, 18:37

Ist jetzt keine wirklich ausgearbeitete Idee, aber, wann kommt denn mal eine bessere Grafik?

Ich meine das Konzept von Freewar hat was, aber die Grafik ist halt echt ein bisschen aus dem letzten Jahrtausend. Es muss ja nicht gleich eine Highend Grafik werden, nur so ein bisschen mehr zum Anschauen. Es gibt doch sicherlich genug Leute die Spaß und Zeit haben, daran zu arbeiten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Grafik

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Feb 2018, 18:48

Den Zahn kann ich dir ziehen, da wird nix kommen, gab mal nen userprojekt aber keine ahnung wie weit das is und ich find fw darf gerne so Retro bleiben
Bild

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Grafik

Beitrag von Pandabar » 19. Feb 2018, 22:38

Ich spiele es nur wegen dem alten Look und dem alten Gefühl

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Grafik

Beitrag von Este Vao » 19. Feb 2018, 22:47

Pandabar hat geschrieben: 19. Feb 2018, 22:38 Ich spiele es nur wegen dem alten Look und dem alten Gefühl
Wenns dir nur darum geht, dann brauchst du einfach deine Unterwäsche nicht zu wechseln. :lol:

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Grafik

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2018, 08:09

Wenn das Layout ansprechend ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Sotrax nicht nein sagen würde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Grafik

Beitrag von SplasherW11 » 23. Feb 2018, 16:24

Es bräuchte endlich mal eine FreewarApp fürs handy oder tablet ;) Die handyversion auf dem browser finde ich persönlich nicht sehr hilfreich, und wechsel immmer zur normalen desktop version. Da gibt es jedoch sehr viel leerraum den man scrollen muss, und ich denke eine app wo man diesen raum optimal nutz wäre durchaus möglich und gut :s

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Grafik

Beitrag von Gangrils » 26. Feb 2018, 23:10

Ein Text basierendes Rollenspiel, das auf Retro Lock im Amiga Style setzt, soll nun grafisch ein Remake erhalten?
Das ist so als ob man Game Boy spielt aber 3 DS haben möchte. Spiel doch einfach ein Spiel mit Grafik ?!
Wieso bist du hier in Freewar, wenn du Grafik suchst? Das ist doch der Zweck an Freewar, das es so schön Retro ist, das auch noch im Browser.
Das war es von Anfang an, nie war Freewar modern. Freewar kam bereits nach all den Grafik Spielen. Freewar ist ein gewolltes Retro Erlebnis.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Grafik

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Feb 2018, 02:21

Vllt meint er ja eine generelle überholung der bilder...manche sehen doch schon arg alt aus...wobei ich es auch verstörend fänd wenn die felder komplett neue bilder bekommen würden...
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Grafik

Beitrag von Talos » 27. Feb 2018, 10:20

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 27. Feb 2018, 02:21 Vllt meint er ja eine generelle überholung der bilder...manche sehen doch schon arg alt aus...wobei ich es auch verstörend fänd wenn die felder komplett neue bilder bekommen würden...
Das Tal der Ruinen wurde doch damals auch überarbeitet. Man gewöhnt sich irgendwann daran...

Gibt einige Gebiete in denen das mal passieren dürfte. :|
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Grafik

Beitrag von Soralink » 27. Feb 2018, 10:40

Ich frage mich auch, was der Ersteller des Topics genau meint...
Ich wüsste nicht, inwiefern man bei Freewar an der Grafik schrauben kann/soll ohne das Spiel zu verändern. "Echte" 3D-Grafik wo der User durch die Welt läuft, würde ja das Spielerlebnis vollkommen ändern.
Alte Maps überarbeiten ginge natürlich, aber der Aufschrei beim Tal der Ruinen damals war gigantisch. Ich bezweifle, dass das alle begrüßen würden.
Auch Item- und NPC-Bilder sind natürlich prinzipiell alle austauschbar, aber ich wüsste nicht, wozu. Zudem gibt es noch viel zu viele Items und NPCs, die noch gar kein Bild haben, also sollte man erst mal diese Baustelle fertigstellen, bevor man von hinten schon wieder alles neu macht.

Ansonsten kann ich mich eigentlich nur anschließen: Freewar ist Freewar, und diese komische Grafik trägt maßgeblich dazu bei, dass es so ist, wie es ist.
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass die ganzen Hintergrundstorys auch das Zeug für ein großes, "richtiges" Spiel hätten (es gibt so manche Spiele von großen Studios, die haben storymäßig weniger zu bieten...), aber davon können wir wohl nur träumen. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2283
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Grafik

Beitrag von Flummi » 28. Feb 2018, 12:18

Das Frameset muss weg!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste