Orte beleben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Orte beleben

Beitrag von Gangrils » 23. Feb 2018, 21:26

Este Vao hat geschrieben: 23. Feb 2018, 21:14 Gerade an der BAW würde ich diese Wartezeit nicht wollen. Gerade hier ist der Chat sehr unübersichtlich und man geht häufig afk. Gute Gespräche kann man dort nicht unbedingt beginnen.
Ich weiß auch, dass du ein sehr kommunikativer Mensch bist. Dir fällt es sehr leicht Gespräche zu beginnen. Anderen Spielern könnte dies eine Einstiegshilfe bieten.
Ich fände es jedenfalls interessant zu sehen, wie eine einfache Änderung, Menschen kommunikativer macht.
Also ich wüsste nicht was es einem Menschen helfen soll, wenn er eh schon die Kommunikation scheut ein Feld zu haben, wo er bei dem Bäcker in der Schlange dazu gezwungen wird genau das zu tun was dieser scheut.
Ich weiß deinen Ehrgeiz zu schätzen aber da würde schon eher ein Zufallschat helfen, quasi wie ein Chat Roulette der die Leute rein holt und das haben wir auch schon, nennt sich offene Gruppe.
Ich glaube nicht das es ein sinngebendes Feld geben könnte, wo so etwas funktioniert. Ich meine wie willst du das Feld beleben? Wenn es zu viel nützt, dann ist es das gleiche wie die Baw, wenn es nichts nützt, dann geht keiner hin. Im Grunde haben wir doch schon Wirtshaus und Co, Uks und Chats. Mehr geht da auch gar nicht.
Wer die bisherigen Möglichkeiten nicht nutzt oder nicht nutzen kann klassisch zu Chatten, dem wird auch keine andere dazu bringen dies zu tun.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Orte beleben

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Feb 2018, 21:44

Ich glaube es wurden sehr viele gründe genannt warum das nicht funktioniert und ich seh auch keinen Grund dafür...gibt nunmal leute die nicht reden wollen und es is nunmal ein spiel und kein chatprogramm fänd das nur frustrierend und würde weiter Kugeln
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Orte beleben

Beitrag von PaNiK 45 » 23. Feb 2018, 21:58

Este Vao hat geschrieben: 23. Feb 2018, 19:56
PaNiK 45 hat geschrieben: 23. Feb 2018, 19:40 Ich wüsste keinen Ort an dem ich länger wie 10sek warten würde. Ausgenommen Baw oder Maha, selbst dort würde ich eine andere anspringen.
Auch du hast nicht alles gelesen. Wo gibst du deine Aufträge ab, wenn alle Häuser der Aufträge gleichzeitig eine Wartezeit erfordern? Nutze die Zeit und unterhalte dich mit anderen wartenden. Freewar ist ein Spiel, wo du mit anderen Spielern interagieren kannst. Andernfalls gibt es auch Offline Spiele. Und keiner zwingt dich mit anderen Spielern du reden. Es böte sich aber eine äußerst gute Möglichkeit mal wieder mit neuen Spielern ins Gespräch zu kommen. :wink:
Nein, dann wuerde ich keine Auftraege mehr machen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Orte beleben

Beitrag von Este Vao » 23. Feb 2018, 22:00

Gangrils hat geschrieben: 23. Feb 2018, 21:26 Also ich wüsste nicht was es einem Menschen helfen soll, wenn er eh schon die Kommunikation scheut ein Feld zu haben, wo er bei dem Bäcker in der Schlange dazu gezwungen wird genau das zu tun was dieser scheut.
Nein, muss er nicht. Er kann.
Ich weiß deinen Ehrgeiz zu schätzen aber da würde schon eher ein Zufallschat helfen, quasi wie ein Chat Roulette der die Leute rein holt und das haben wir auch schon, nennt sich offene Gruppe.
Du sagst es selbst: Hier haben wir schon etwas Ähnliches. Warum nicht auf andere Bereiche erweitern?
Ich glaube nicht das es ein sinngebendes Feld geben könnte, wo so etwas funktioniert. Ich meine wie willst du das Feld beleben? Wenn es zu viel nützt, dann ist es das gleiche wie die Baw, wenn es nichts nützt, dann geht keiner hin.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob du die Idee vollständig verstanden hast. Naja, das Feld wird nur für kurze Zeit eingeschränkt. Jeder Spieler wartet xy Minuten. Aber eben nicht immer, sondern nur wenn das ausgewählte Feld bzw. die Gruppe an Feldern mit selber Funktion von der Einschränkung betroffen ist.

Wer die bisherigen Möglichkeiten nicht nutzt oder nicht nutzen kann klassisch zu Chatten, dem wird auch keine andere dazu bringen dies zu tun.

Dies ist eine nicht bewiesene Behauptung.

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so stark gegen einen Vorschlag stellst, der erst einmal prinzipiell niemandem enorm schadet. Ja - es gibt ein paar Minuten Wartezeit für ein Zeitfenster von vielleicht 25 Minuten am Tag-. Die meiste Zeit wird diese ohnehin niemanden einschränken. Und wenn dem mal so ist, könnten sich Gesprächsgelegenheiten ergeben. Betrachte es mal als globale Wettereffekte. Es gibt globales Massensterben. Warum nicht auch einen globalen Effekt, der ein Spielstopp erzeugt. Bzw. ein Stopp für eine Funktion in FW. Die Regel lautet dann: Warte ein paar Minuten, dann darfst du die Funktion nutzen. Du kannst aber dich aber auch mit anderen Spielern unterhalten.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du grundsätzlich gegen eine Wartezeit - egal wie stark oder schwach und egal wie häufig sie anfällt?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Orte beleben

Beitrag von Gangrils » 23. Feb 2018, 22:13

Este Vao hat geschrieben: 23. Feb 2018, 22:00
Gangrils hat geschrieben: 23. Feb 2018, 21:26 Also ich wüsste nicht was es einem Menschen helfen soll, wenn er eh schon die Kommunikation scheut ein Feld zu haben, wo er bei dem Bäcker in der Schlange dazu gezwungen wird genau das zu tun was dieser scheut.
Nein, muss er nicht. Er kann.
Ich weiß deinen Ehrgeiz zu schätzen aber da würde schon eher ein Zufallschat helfen, quasi wie ein Chat Roulette der die Leute rein holt und das haben wir auch schon, nennt sich offene Gruppe.
Du sagst es selbst: Hier haben wir schon etwas Ähnliches. Warum nicht auf andere Bereiche erweitern?
Ich glaube nicht das es ein sinngebendes Feld geben könnte, wo so etwas funktioniert. Ich meine wie willst du das Feld beleben? Wenn es zu viel nützt, dann ist es das gleiche wie die Baw, wenn es nichts nützt, dann geht keiner hin.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob du die Idee vollständig verstanden hast. Naja, das Feld wird nur für kurze Zeit eingeschränkt. Jeder Spieler wartet xy Minuten. Aber eben nicht immer, sondern nur wenn das ausgewählte Feld bzw. die Gruppe an Feldern mit selber Funktion von der Einschränkung betroffen ist.

Wer die bisherigen Möglichkeiten nicht nutzt oder nicht nutzen kann klassisch zu Chatten, dem wird auch keine andere dazu bringen dies zu tun.

Dies ist eine nicht bewiesene Behauptung.

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so stark gegen einen Vorschlag stellst, der erst einmal prinzipiell niemandem enorm schadet. Ja - es gibt ein paar Minuten Wartezeit für ein Zeitfenster von vielleicht 25 Minuten am Tag-. Die meiste Zeit wird diese ohnehin niemanden einschränken. Und wenn dem mal so ist, könnten sich Gesprächsgelegenheiten ergeben. Betrachte es mal als globale Wettereffekte. Es gibt globales Massensterben. Warum nicht auch einen globalen Effekt, der ein Spielstopp erzeugt. Bzw. ein Stopp für eine Funktion in FW. Die Regel lautet dann: Warte ein paar Minuten, dann darfst du die Funktion nutzen. Du kannst aber dich aber auch mit anderen Spielern unterhalten.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du grundsätzlich gegen eine Wartezeit - egal wie stark oder schwach und egal wie häufig sie anfällt?
Natürlich bin ich gegen eine Wartezeit. Freewar ist generell schon dermaßen langsam geworden, das es mich fasst ankotzt, ich glaube du hast schon lange kein Freewar mehr effektiv gespielt.

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden, das jeder deinen Beitrag immer gleich nicht verstanden haben soll, nur weil man anderer Meinung dazu ist? Es bringt, hilft und fördert nix. Wir haben 4 verschiedene Chats. Weltoffen, offen, privat, privater und noch viel privater.
Es ist wie Meister Cobra schon sagt, keinerlei ersichtliche Mechanik, kein Zweck und kein Sinn dahinter. Ich kenne mit Namen in meiner Welt eigentlich so ziemlich jeden Spieler, da weiß man recht schnell wer gerne viel redet und wer nicht. Anhang findet so ziemlich jeder und darauf ist das Spiel auch ausgelegt (wenn auch nicht beabsichtigt) Wer nicht redet oder handelt, der wird Früher oder Später seine Ziele nicht erreichen. Spieler, die das nicht mögen, lassen sich auch nicht in solch eine Gesellschaft herein locken, da helfen nur offline Games für sich allein. Andere Felder mit bereits ähnlicher Funktion. zB Eis Einbrechen, da sieht man ja. Alle stehen starr da und hoffen auf andere User, da fängt sich keiner Zwangsläufig das Unterhalten an, denn das tut man ja so schon generell. Was du versuchst ist ein Feld zu generieren, das "gewollten Chat" generiert. Dann brauchst nicht Freewar spielen, suche dir einen Chat ohne MMO im Hintergrund. Freewar ist nun einmal beides. Es ergibt einfach keinerlei Sinn was du hier vorschlägst. Soweit alles vorhanden, weitere Möglichkeiten? Den double "Flüster Flüster Chat" auf Feld Xy um noch mehr Chat Buttons zu haben? Ich wäre ja schon fasst eher dafür einen Chat heraus zu nehmen, da es zu viele Möglichkeiten geworden sind.
Zuletzt geändert von Gangrils am 23. Feb 2018, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Orte beleben

Beitrag von Nyrea » 23. Feb 2018, 22:20

Die meisten Orte sind so schlecht besucht, weil sie einfach uralt sind und sich nicht mehr lohnen.
Warum sollte ich zum Wirtshaus gehen, um dort 2 XP für eine Heilung auszugeben?

Das machen Neulinge vielleicht, wenn sie gerade zufällig dort vorbeikommen. Und jetzt verlangst du auch noch von ihnen, dass sie dort 10 Minuten warten, bevor sie dort die schlechte Heilmöglichkeit nutzen können?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Orte beleben

Beitrag von Talos » 23. Feb 2018, 22:49

Also ohne auf eure lebhafte Diskussion großartig einzugehen...

Die Idee ist Unsinn. Sie mag zwar einen super Hintergedanken haben und die "Idee" hinter der Idee ist nett, aber in der Art und Weise ist es schlicht unbrauchbar und würde eher frusten, anstatt nutzen.

Ach, nun lese ich es und mache es kurz: Nyrea hat meinen Standpunkt perfekt wiedergegeben.

Freewar ist nunmal ein Spiel geworden, welches grade tagsüber von sehr vielen Leuten gespielt wird, die beispielsweise im Büro hocken. Daher kommt auch eine hohe afk-rate. (In w4 zumindest.) Daran wird sich auch nichts mehr ändern, da FW nach wie vor zu Anfängerunfreundlich ist und eher abschreckend wirkt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Orte beleben

Beitrag von Chaosrider » 23. Feb 2018, 23:53

Made my Day :lol: :lol: :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste