Phasenkeimung:
Dieser energiereiche Strahl richtet beim Ziel 350 Lebenspunkte Schaden und hat einen besonderen Einfluss auf die Umwelt. So entstehen zu einer gewissen Chance unterschiedliche Pflanzensamen oder sogar Pflanzen.
Benötigte Phasenenergie: 700
Aktiver Effekt:
1) Das Ziel verliert 350 Lebenspunkte.
2) Zu einer gewissen Chance* entstehen Pflanzensamen:
0,5 % untote Pflanzensamen
2 % feuerrote Pflanzensamen
12,5 % unbekannte Pflanzensamen.
3) Es besteht eine geringe Chance, dass auf dem Feld eine Pflanze entsteht, die nur in dem jeweiligen Gebiet (oder Gebieten) oder Dungeon wächst. Es können dabei keine Pflanzen entstehen, die überall an der Oberfläche wachsen können. Hat man Pflanzenkunde ausreichend hoch trainiert, kann man die Pflanze dann ernten.
BeispieleShow
Steinherz in Dorea
Schneeblume in Latenia, Ragnur und Wilisien
Sandorchidee in Azul, Dorea, Lardikia, Mentoran und Orewu
Nebelschlauchwurz im Nebelsumpf
Schneeblume in Latenia, Ragnur und Wilisien
Sandorchidee in Azul, Dorea, Lardikia, Mentoran und Orewu
Nebelschlauchwurz im Nebelsumpf
Benötigte Zutaten: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Wurzelbogen der Erde, 10x Dünger, 15x Vertinsglöckchen, 25x lebende Erde, 25x lebendes Wasser, Pflanzen**
Präfix: zu Boden sinkender, brauner
Appendix (passiver Effekt): Beispielpflanze wächst blau glühend an diesem Ort.
* Um den Wurzelbogen der Erde nicht zu sehr zu entwerten, sind alle Chancen dieses Strahlemusters auf die Pflanzensamen bewusst etwas niedriger gewählt, dafür bietet das Strahlenmuster aber auch Vorteile, die der Wurzelbogen nicht hat
** Dies könnte beispielsweise ??x Pflanze A, ??x Pflanze B und ??x Pflanze C sein, mir würde es aber auch gefallen, wenn von allen nichtmagischen Pflanzen 2 (oder mehr?) Exemplare benötigt würden