schimmernde Tiefen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

schimmernde Tiefen

Beitrag von NevW10 » 27. Feb 2018, 11:18

heyho,

habe eine kleine Idee um die Tiefen etwas aufzuwerten.

Wenn man eine Ameise tötet bekommt man ja eine kurze Seelensicht.

Damit man das Gebiet vielleicht wieder etwas interessanter wird von den Items her, hätte ich gedacht wieso man nicht einfach eine gewisse Dropchance für gigantische Seelenkapseln/große Seelenkapseln und eine sehr geringe Chance auf einen mittleren Seelentrank einführt.

Würde eigentlich sehr gut dazu passen meiner Meinung nach.

Ich weiß dass man gigas im Labor herstellen kann aber die sind auch nicht mehr so prickelnd sodass es sich lohnt die Orchideen anzukaufen (wegen Spawn).

Wäre vielleicht eine kleine Verbesserung.

mfg

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von PaNiK 45 » 27. Feb 2018, 13:52

An sich bin ich dafuer das gigantische Seelenkapseln auf mehr wegen wie das labor ins Spiel kommen. Die aus Truhen/Tresore zaehle ich nunmal nicht dazu, da es viel zuwenig sind, und deswegen auch keiner Truhen kaufen wuerde.
Faende es aber besser die gigantischen entweder an einen Zufallsdrops (aehnlich Taschenuhren, Pflanzenkugeln etc) oder nur in verbindung als extra mit Seelenverbindung, was jedoch auch nicht gewollt ist.
Es ist nunmal so das wenige Spieler Seelenverbindung gelernt haben, und gleich aufschreien das die gigantischen viel zu OP sind, von daher wirst du da leider keine Chance haben.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von NevW10 » 27. Feb 2018, 13:56

Wenn man den Spawn in W10 betrachtet sind es die gigas einfach nicht wert... die 3 Minuten sind schnell vorbei.. damals hat man es mit einer KDZ verbunden^^ das ist heute nicht ansatzweise lukrativ sondern einfach Verschwendung von Items.

die Herstellung gibt es bereits.. von den Truhen zu sprechen fang ich erst gar nicht an!

so als netter Zusatzdrop für die Tiefen wäre es alle mal nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von Talos » 27. Feb 2018, 15:24

Einfach als 5% Drop bei Gruppen-Unis. Dann kommen genügend neue ins Spiel ohne es zu überschwemmen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Feb 2018, 16:43

Wurzeln ausschliesen oder es nur bei mutierten einführen im sinne von mutierter seelenkapsel^^
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von Trianon » 27. Feb 2018, 20:00

Talos hat geschrieben: 27. Feb 2018, 15:24 Einfach als 5% Drop bei Gruppen-Unis. Dann kommen genügend neue ins Spiel ohne es zu überschwemmen.
Wäre nicht so meins. Ich finde, dass die gigantischen weiterhin fast ausschließlich über das Labor zu ertsellen sein sollten.
Ich wäre eher für ein zweites Rezept.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von Gangrils » 27. Feb 2018, 20:48

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und es als "das" fehlende Amulett bezeichnen, welches wegen der blöden Pyra einfach nicht ins Spiel finden will, dabei benutzt nur noch ein Narr eine Pyra.

Generell auch das Problem an der Wurzel packen, immer noch (trotz minimalistischer Erhöhung) gibt es immer noch viel zu wenig Sandorchideen. Ich finde in einer Woche: Keine.

Für die Ameisen finde ich das auch passend, da würde ich aber auf die ältere und schwächere Version "große Seelenkapsel" als 1/4 Drop einführen, und gigantische als exklusiver betrachten. Die große Seelenkapsel an sich ist mehr als Down Under.

Für beides braucht es mehr, viel mehr als mehr!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von Talos » 28. Feb 2018, 08:18

Trianon hat geschrieben: 27. Feb 2018, 20:00
Talos hat geschrieben: 27. Feb 2018, 15:24 Einfach als 5% Drop bei Gruppen-Unis. Dann kommen genügend neue ins Spiel ohne es zu überschwemmen.
Wäre nicht so meins. Ich finde, dass die gigantischen weiterhin fast ausschließlich über das Labor zu ertsellen sein sollten.
Ich wäre eher für ein zweites Rezept.
Naja, dann kämen wieder zu viele ins Spiel. Oder aber das Rezept ist so dämlich, dass es kein Mensch baut. Ich finde es wirklich schwierig zu balancen.

Allerdings gibt es halt wirklich zu wenige. Das bleibt ein Fakt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von NevW10 » 28. Feb 2018, 08:31

Es geht eigentlich darum, dass das Gebiet wieder interessanter wird ^^

Und das Konzept würde dazu passen wegen der Seelensicht der Ameisen^^

Was gibt es denn sonst da drin was Ansatzweise noch cool wäre?

bisschen Bonus vielleicht wenn paar Tage kein Portal da war *gg*

mfg

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von pellkartoffel92 » 28. Feb 2018, 09:18

Die Schimmernde Tiefe war als Dungeon gedacht für die stabile Chaossense, genauso wie der dunkle See als Dungeon für den Zweihänder gedacht war.

Ich finde die Dungeons haben ihre Aufgabe und das wars, denn sonst müsste man jeden Dungeon irgendwie verbessern (z.Bsp. Bernsteinhöhle, Grotte des Todes, etc etc.).

Und gigantische Kapseln hab ich bisher nur auf Belpharia benutzt als ich zu faul war ewig dem Verwalter hinterher zu jagen (Da benutz ich doch die Pyra lieber und baue gleichzeitig die Erru weiter aus).
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von NevW10 » 28. Feb 2018, 09:26

wie du sagst kartoffel, es war für die stabile gedacht.. die ist eher oldschool und irrelevant.

der See bietet bei weitem mehr (Nesselfäden, Ölfischzähne) beides sehr brauchbare und gefragte Items.

Den Schimmerstaub allerdings braucht nur mehr selten jemand...

Für Salthos? naja dafür ist er zu selten...

Und wieso nicht? man könnte die Dungeons locker mal etwas aufpeppeln und Zeitgemäß gestalten.

mfg

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von pellkartoffel92 » 28. Feb 2018, 09:42

Weil wenn es danach geht alles nochmal aufgepepellt werden muss:

1 xp pro NPC? was bringt das wenn man bereit 1 Mio xp hat?
20gm durchschnittlich pro NPC? was bringt das wenn man bereits Öl auf 40 hat?
Aufträge? was bringt das wenn man bereits ein Amu der großen Erfahrung hat?

Das Argument, dass nur weil etwas nicht mehr zeitgemäß ist in FW, kannst du prinzipiell überall ansetzten wo du willst, aber es bringt nichts.
Da finde ich es schon wichtiger, neues zu bringen und das Spiel zu erweitern.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von Talos » 28. Feb 2018, 10:13

NevW10 hat geschrieben: 28. Feb 2018, 08:31 Es geht eigentlich darum, dass das Gebiet wieder interessanter wird ^^
Dann bin ich sowieso dagegen. Grade die Schimmernden haben ziemlich oft einen guten Bonus und selbst in Welten wo niemand eine stabile Sense braucht, ist der Schimmerstaub noch 10-20k wert. Der Dungeon braucht sicherlich keine Aufwertung.

Sonst kannst du das, wie Pellkartoffel sagt, wirklich auf alles übertragen.

Hinter dem Wasserfall -> Den Säbel braucht doch niemand mehr.
Nebelsumpf -> Schlitzer braucht doch niemand mehr!
Dunkler See -> Zweihänder nutzt kein Mensch mehr!
Pflanzendrop -> Den Dolch gibt es doch auch viel zu oft!

......usw.

Also:
Gern mehr gigantische Seelenkapseln, aber bitte nicht als Drop in dem Dungeon.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von NevW10 » 28. Feb 2018, 11:59

Alles klar Talos,

Hinter dem Wasserfall -> den Säbel begehren sehr viele Leute... Seien es Sammler aber es hat noch einen Sinn...

Nebelsumpf -> genau das gleiche.. die Schlitzer werden gesammelt.. oh und stell dir vor es gibt dort drin energetische Beschwörungen :O Ja ich weiß für dich anscheinend völlig nutzlos

Dunkler See -> der Zweihänder ist wohl das schlechteste Item in ganz Freewar... Oh nein ich habe was vergessen! es gibt ja noch Nesselfäden und Ölfischzähne die sehr begehrt sind (Wetterzauber, Stab der Wunder)

Pflanzendrop -> der Dolch geht immernoch zu 150-175kgm weg :D aber ist ja egal

Die Tiefen sind nur interessant für Bonus und sonst nicht..

Ich habe nur eine Idee vorgeschlagen die zu den NPC´s passen würde und keiner Seele hier weh tut.

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: schimmernde Tiefen

Beitrag von clh » 28. Feb 2018, 12:03

In den Tiefen gibt es Schimmerstaub und der ist für Zeichnungssammler interessant :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste