Turmherrschaft: Besondere Effekte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von push -f » 7. Mär 2018, 13:00

Abgesehen vom Zepter und dem Ring wäre es mal interessant besondere Effekte für die jeweiligen Allianzen zu haben. Sowas wie + %% Gold bei Npcs oder + xy XP bei Npcs usw. Je mehr Türme man beherrscht umso stärker fallen die Effekte aus. Man kann sich dann diese besonderen Charazustände bei den Türmen abholen. Eventuell sind die Effekte turmgebunden oder so ähnlich. Brauche die User Idee nicht komplett ausarbeiten, da Sotrax und Co sowieso ihre eigene Variante einbauen. Aber wäre top wenn sowas kommt. peace out
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Nyrea » 7. Mär 2018, 18:15

Sowas wäre ziemlich schwierig, weil die Türme zu fast 90% blau sind.

Da müsste man sich erstmal überlegen, wie man die Verteilung da etwas balancen kann.
Zum Beispiel, indem man Natla vs. alle anderen Rassen macht. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von SplasherW11 » 7. Mär 2018, 20:47

Natlas sind neutral sollten also nicht alle einer fraktion angehören finde ich... also natlas sollten random zugeteilt werden aber dann bei der farbe bleiben.
Also wechselt man zu natla wird man roter oder blauer natla was abgseheb von den türmen keinen effekt hätte ;) nur durch sponsianwendung könnte ein natla zu 50% farbe ändern zu welcher er gehört in dem er wieder natla als rasse zum wechseln angiebt. Sollte logischerweise nicht zu gestaltenwandler errungenschaft zählen :s

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Mär 2018, 22:43

Ich wäre eh dafür, Natla komplett rauszunehmen aus dem Turmkampf. So hätten dann mehr Natla auch nen Anreiz wieder zu einer anderen Rasse zu wechseln
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mär 2018, 04:32

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 7. Mär 2018, 22:43 Ich wäre eh dafür, Natla komplett rauszunehmen aus dem Turmkampf. So hätten dann mehr Natla auch nen Anreiz wieder zu einer anderen Rasse zu wechseln
/sign

Sie sind händler und haben damit in einem kampf auch garnix zu suchen


Da dabei der Aufschrei zu groß sein wird find ich die 50% chance auch ausreichend
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2018, 06:26

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Mär 2018, 04:32
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 7. Mär 2018, 22:43 Ich wäre eh dafür, Natla komplett rauszunehmen aus dem Turmkampf. So hätten dann mehr Natla auch nen Anreiz wieder zu einer anderen Rasse zu wechseln
/sign

Sie sind händler und haben damit in einem kampf auch garnix zu suchen


Da dabei der Aufschrei zu groß sein wird find ich die 50% chance auch ausreichend
Ich würde generell Natla in Gute und Böse aufteilen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von SplasherW11 » 8. Mär 2018, 08:24

Dinge im nachinein zu verschlechtern bringt viel mehr schaden als nutzen! Daher total dagegen natlas in irgendeiner form auszuschliessen!

Aber die natlas in rot und blau zu teilen wäre relativ leicht und wäre rp mässig sinnvoll;) und würde helfen die turmfarbe gleichmässiger zu machen :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Simpletrix » 8. Mär 2018, 10:05

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 7. Mär 2018, 22:43 Ich wäre eh dafür, Natla komplett rauszunehmen aus dem Turmkampf. So hätten dann mehr Natla auch nen Anreiz wieder zu einer anderen Rasse zu wechseln
Dem stimme ich vollkommen zu, aber vermutlich wird das ein frommer Wunsch bleiben. Natla auf gut und böse zu verteilen, finde ich nicht besonders gut, da dadurch das Ungleichgewicht wohl nicht besonders verändert werden wuerde und mir die Vorstellung eines bösen Natla eher seltsam erscheint, das wäre eher vielleicht etwas für eine neue Rasse.

Dafür hätte ich folgenden Vorschlag anzubieten:

Natla erhalten ihre eigene Fraktion, mit (grüner/violetter/andersfarbiger) Flagge, sodass drei Fraktionen um die Herrschaft der Türme kämpfen. Um die Idee mit den besonderen Effekten mit einzubeziehen, welche das auch immer wären, hatte ich mir das dann in etwa so vorgestellt:

Einfache Mehrheit an eroberten Kontrolltürmen -- Heilung, Turm-Item + keinen oder schwacher positiver Effekt für alle Spieler der Fraktion
Absolute Mehrheit an eroberten Kontrolltürmen -- stärkere positive Effekte werden hinzugefügt
Komplette Herrschaft über alle Kontrolltürme -- die stärksten Effekte werden hinzugefügt

Um das Ganze mit drei Fraktionen interessanter zu gestalten, empfehle ich eine (deutliche) Erhöhung der Anzahl an Kontrolltürmen.

Sonderfälle:
1. Angenommen es gibt 9 Kontrolltürme, das Bündnis Kontrolliert 5, die Dunkle Zusammenkunft und die Natla jeweils 2. Der Zusammenkunft und den Natla gelingt es, jeweils einen Turm zu erobern, sodass alle Fraktionen 3 Türme Kontrollieren. Dabei bleibt das Bündnis weiterhin (ohne positive Effekte) an der Macht, bis eine andere Fraktion wieder eine Mehrheit an Türmen an sich gebracht hat.

2. Angenommen es gibt 12 Türme, 5 davon werden vom Bündnis, 5 von der Dunklen Zusammenkunft und 2 von den Natla kontrolliert, das Bündnis ist gerade an der Macht und ein Natla tötet den Turmgeist von einem Bündnis-Spieler.
Worldsay: Die Fraktion der Natla verhilft der Dunklen Zusammenkunft zur Herrschaft über die Kontrolltürme.
Hierfür könnte man übrigens eine neue Errungenschaft (ich nenne sie vorerst "Machtbeschaffer") einführen: Verhelfe X mal einer anderen Fraktion zur Herrschaft über die Kontrolltürme.
Darüber hinaus könnte man in einem solchen Fall ein neues Item anstelle der üblichen Turm-Items für den betreffenden Spieler als Belohnung einführen.

Was haltet ihr von dieser Variante?
Zuletzt geändert von Simpletrix am 9. Mär 2018, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mär 2018, 16:42

Garnix, warum den natlas ne extra erru geben und die haben ja dann dauerhaft nen gute effekt...empfind ich als sehr unschön.

Du weist das der natla schutz auch erst im Nachhinein unauflösbar wurde und alle anderen rassen nen Nachteil davon hatten? Von mir aus können die natlas da gerne ausgeschlossen werden, schlimm genug das die beim falschen turmgeist killen keine strafe bekommen
Bild

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von SplasherW11 » 8. Mär 2018, 17:37

Ich glaube da war so das den allemeisten spieler das mit dem nicht auflösbaren schutz entweder egal war oder sich als natla gfreut haben .

Es sollte nicht jeder ins pvp gezwungen werden. Wenn man fw zum beispiel mit den tablet zockt ist pvp unmöglicj aber gmütlich als spiel macht es spass ;) daher hatte natlaschutz leute die sonst zu viel gekillt würden dennoch animiert weiterzuspielen wovon doch schlussendlich alle profitieren! Sogar die pks die auf auslaufen des schutz warten und dennoch ap und an einen natla erwischen;) also ich finde es genial gelöst! Es gibt eine rasse womit man sich dem pvp entziehen kann aber wenn man nicht aufpasst kann es einem dennoch erwischen. Daran sehe ich nichts auszusetzten.

Und es isch nicht eine verschlechterung im nachinein. Hat man als pk zu oft eine person gekillt wird die eh oft inaktiv und so bleibt sie dem spiel erhalten. Also wirklich schaden haben auch die pks nicht ;)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mär 2018, 19:00

Finde 12 std vollkommen ausreichend und wenn ich mich recht entsinne gab es da noch keine tablets und schon garnicht ne mobile version...Find das also weiterhin sehr fragwürdig. Genau so die aussage es hat kaum leute gestört, in der zeit gab es verdammt viele pks und mit der 12h sperre wurde eh dafür gesorgt das das pvp stirbt....wobei man eh irgendwas am pvp hätte ändern müssen so wie es is, is es einfach müll...aber egal zurück zum thema...

Was stört den ab der 50%igen Zuordnung? Finde nur weil ein nalta händler is kann er genauso gut abgrundtief böse sein^^
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Chaosrider » 8. Mär 2018, 22:56

SplasherW11 hat geschrieben: 8. Mär 2018, 08:24 Dinge im nachinein zu verschlechtern bringt viel mehr schaden als nutzen! Daher total dagegen natlas in irgendeiner form auszuschliessen!

Aber die natlas in rot und blau zu teilen wäre relativ leicht und wäre rp mässig sinnvoll;) und würde helfen die turmfarbe gleichmässiger zu machen :)
Was wäre denn da rp-mäßig sinnvoll? Aus rp Sicht müsste man natla doch von sämtlichen pvp Aktionen ausschließen, eben weil es die Grundbeschreibung verhindert (leben mit allen Rassen in Frieden=neutral).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von SplasherW11 » 8. Mär 2018, 23:28

Sie leben auch mit allen in frieden verhelfen aber ab und an rot oder blau zur weltherrschaft ;) eine neutrale rasse heisst ja nur das nicht dir gesamte rasse auf einer seite ist :s vereinzelte können dies aber dennocj und darum würde ich rot und blaue natlas machen

Also die einen unterstützen die dunkle zusammenkunft die anderen das bündnis aber als gesamtrasse sind sie neutral :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Simpletrix » 9. Mär 2018, 00:09

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Mär 2018, 16:42 Garnix, warum den natlas ne extra erru geben und die haben ja dann dauerhaft nen gute effekt...empfind ich als sehr unschön.

Du weist das der natla schutz auch erst im Nachhinein unauflösbar wurde und alle anderen rassen nen Nachteil davon hatten? Von mir aus können die natlas da gerne ausgeschlossen werden, schlimm genug das die beim falschen turmgeist killen keine strafe bekommen
Vielleicht hast du hier etwas falsch verstanden, die Aussage macht so jedenfalls keinen Sinn. Punktet man für die Errungenschaft ("Machtbeschaffer", nicht Herrscher der Kontrolltürme!), hat man einer anderen Fraktion an die Macht verholfen und man selbst profitiert nicht von den Effekten. Ist man an der Macht, punktet man nicht für die Errungenschaft. Beides zugleich geht nicht, da musst du dich schon für eines entscheiden, was die Natla deiner Meinung nach zu viel tun würden.

Außerdem: Die Errungenschaft wäre zum einen für alle und nicht exklusiv für Natla und zum anderen bezweifle ich, dass Natla alleine im Wettstreit mit den zwei anderen Fraktionen eine ständige Turmherrschaft erringen könnten. Das im Vorfeld ohne jeglichen Beleg zu behaupten, finde ich etwas dreist. Die anderen beiden Fraktionen würden sicherlich auch oft genug an der Macht sein (was nur logisch ist, da sie mehrere Rassen umfassen und es sich somit ausbalancieren sollte). Nur weil meine Fraktion vielleicht nicht die sein würde, die es dann am öftesten wäre, trete ich das Konzept doch auch nicht gleich in die Tonne. Bei drei Fraktionen wäre ohnehin mehr Abwechslung als bisher angesagt und das wäre schon mal eine Verbesserung, die ich einem Zwei-Fraktionen-System mit roten und blauen Natla definitv vorziehen würde. So könnte dies dann aussehen:
Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer und Onlos hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.
Die dunkle Zusammenkunft der Taruner, dunklen Magier und Serum-Geister hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.
Die Föderation der Natla-Händler hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.
Was die Effekte betrifft: Das müssen (und sollten) ja keine schwer wiegenden Auswirkungen sein und wie schon gesagt könnten diese auch erst bei größeren Mehrheiten an eroberten Kontrolltürmen hinzu kommen, sodass das womöglich nicht einmal so oft der Fall wäre.
Ich kann daran jedenfalls auch gerne noch etwas feilen.

(Mit Natla-Schutz hat das Ganze übrigens gar nichts zu tun. :roll:)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Turmherrschaft: Besondere Effekte

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2018, 01:33

3 fraktionen is mir vollkommen egal und darauf bin ich nicht eingegangen aber mur erschließt sich der sinn der extra erru für natlas nicht im geringsten, gibt soch herrscher der türme?

In deinem beispiel würde die natla das Gleichgewicht zu deer roten seite kippen und dann profitieren oder seh ich das falsch? Wenn sie dann nen roten turm sehen können die den wieder umstellen auf blau und haben ja wieder maßgeblich das Gleichgewicht verändert und profitieren wieder...also haben sie im Prinzip ne höhere Wahrscheinlichkeit davon zu profitieren das is nicht dreist sondern einfach nur logisch das sie ddurchweg profitieren war einfach ne überspitzte aussage

Klar hat das mit dem schutz nix damit zu tun aber deine aussage das im Nachhinein nix zum negativen für jemanden verändert werden darf unterstreicht das doch recht gut ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste