Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von hgflas » 20. Mär 2018, 22:39

Um die eigentliche Absicht der Pastillen besser umzusetzen, fehlt meiner Meinung nach noch einen Item. Pastillen sollen strategisch eingesetzt werden. (Zeitkontrolle, Phasenenergie, Schreckensblitze, Ansteckung, Schärfung, Seelensicht, Herbeirufung)
Da je nach Situation eine andere Pastille nützlich ist, kann man nicht einfach vor dem Jagen alle möglichen Pastillen nehmen, da sonst nicht die optimale Wirkung erzielt und viele Effekte unbenutzt bleiben. Einzige Lösung bislang ist entweder ein komplettes Schnellzauberset dafür zu benutzten oder alle paar Felder das Inventar zu öffnen und die gewünschte Pastille zu suchen, was auf Dauer ziemlich nervig sein kann.

Lösung:

Pastillenschachtel
Eine kleine Schachtel in die unzählige Pastillen gefüllt werden können, welche dann auf magische Weise sortiert werden.

Funktion:
Beim Anwenden des Items werden die Stückzahlen und Arten der Pastillen angezeigt, welche sich in der Schachtel befinden. Die Pastillen können direkt aus der Schachtel benutzt/genommen werden.

Optional/Alternativen:
- die übrigen Anschläge pro Pastille sind sichtbar (beim Anwenden)
- die übrige Zeit pro Pastille ist sichtbar (beim Anwenden)
- dient nur als Indikator, es lassen sich keine Pastillen darin einfüllen

ein nettes AddOn wäre außerdem, wenn sich der Effekt gleicher Pastillen addiert, also 2 Pastillen = 2-fache Anzahl an NPC. Momentan gehen die restlichen Anwendungen einfach verloren.

Herstellung:
Noch keine wirklichen Gedanken gemacht evtl magischer Beutel + Pastillen + x? Dann müsste man das Item ggf. in Pastillenbeutel umbenennen, obwohl es mMn schon genug Beutel im Spiel gibt. :roll:

Was haltet ihr davon? Was sind Änderungsvorschläge/wünsche?

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von Nagano » 21. Mär 2018, 09:00

Ich bin für folgenden Namen:
Tablettenblister oder TicTac-Dose

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Mär 2018, 12:06

Der name gefällt mir auch nicht...zuleicht mit der pralinenschatel zu verwechseln...soll das nen beutel ala barubeutel sein oder wir der grauegrau Indikator funktionieren? Letzteres findet sicher mehr auf Anklang...bin ganz ehrlich ich hab noch keine pastille wirklich genutzt^^
Bild

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von hgflas » 22. Mär 2018, 12:06

Über den Namen lässt sich sicher noch reden. Sollte eher eine Kombination aus Beutel und Indikator sein. Man kann die Items darin ablegen und hat einen Schnellzugriff darauf, ohne 8 Schnellzauber mit Pastillen besetzt haben zu müssen. Aber das ist oben eigentlich auch so beschrieben, oder ist daran etwas unverständlich?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Mär 2018, 12:52

Nein es is für mich nicht ersichtlich ob die pastillen weiter im Inventar bleiben oder in der schachtel verschwinden und somit den speed beeinflussen?
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von Trianon » 23. Mär 2018, 13:07

Ein Indikator dafür klingt sinnvoll über die Beutel-Funktion lässit sich streiten, würde ich hier aber auch in Ordnung finden.

Bin aber dafür.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von cable » 23. Mär 2018, 17:24

Indikator klingt supi! (Herkunft wär vllt sehr selten aus den zt der flucht ganz passend)
Nen beutel fände ich weniger gut.

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von hgflas » 24. Mär 2018, 12:54

Dachte eigentlich an eine Kombination aus Beutel und Indikator, sodass du die Pastillen rein füllen kannst. Beim Anwenden der Pastillenschachten kann dann aber auch direkt die Pastillen eingenommen werden. Fänd die Kombination schon passend, da im Gegensatz zu den anderen Indikatoren, die Items nur angewendet werden müssen. (Bei grünen/grauen Indikator spart es noch das "Anschauen" der Items). Da wäre die Funktion der Schachtel, ohne Beutel, schon relativ eingeschränkt. Außerdem fällt mir gerade auch kein Grund ein der gegen eine zusätzliche Beutelfunktion sprechen würde.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von cable » 24. Mär 2018, 18:49

hgflas hat geschrieben: 24. Mär 2018, 12:54 Dachte eigentlich an eine Kombination aus Beutel und Indikator, sodass du die Pastillen rein füllen kannst. Beim Anwenden der Pastillenschachten kann dann aber auch direkt die Pastillen eingenommen werden. Fänd die Kombination schon passend, da im Gegensatz zu den anderen Indikatoren, die Items nur angewendet werden müssen. (Bei grünen/grauen Indikator spart es noch das "Anschauen" der Items). Da wäre die Funktion der Schachtel, ohne Beutel, schon relativ eingeschränkt. Außerdem fällt mir gerade auch kein Grund ein der gegen eine zusätzliche Beutelfunktion sprechen würde.
Der grund ist ganz einfach der, dass der höhere Speed einer der wenigen Vorteile von sehr vielen XP ist. Ab 200-300k kann man doch quasi jedes NPC locker umhauen und die wenigen ausnahmen, die alle 50k xp dazu kommen sind auch nicht der hammer.
Gibts für alles nen Beutel hat man also noch weniger von seinen vielen hart „erarbeiteten“ XP.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von Chaosrider » 25. Mär 2018, 19:04

cable hat geschrieben: 24. Mär 2018, 18:49
hgflas hat geschrieben: 24. Mär 2018, 12:54 Dachte eigentlich an eine Kombination aus Beutel und Indikator, sodass du die Pastillen rein füllen kannst. Beim Anwenden der Pastillenschachten kann dann aber auch direkt die Pastillen eingenommen werden. Fänd die Kombination schon passend, da im Gegensatz zu den anderen Indikatoren, die Items nur angewendet werden müssen. (Bei grünen/grauen Indikator spart es noch das "Anschauen" der Items). Da wäre die Funktion der Schachtel, ohne Beutel, schon relativ eingeschränkt. Außerdem fällt mir gerade auch kein Grund ein der gegen eine zusätzliche Beutelfunktion sprechen würde.
Der grund ist ganz einfach der, dass der höhere Speed einer der wenigen Vorteile von sehr vielen XP ist. Ab 200-300k kann man doch quasi jedes NPC locker umhauen und die wenigen ausnahmen, die alle 50k xp dazu kommen sind auch nicht der hammer.
Gibts für alles nen Beutel hat man also noch weniger von seinen vielen hart „erarbeiteten“ XP.
Zumal andere Items mit viel höheren Stückzahlen bislang auch keine Beutel bekommen haben, wo es viel dringender und sinnvoller wäre. Ein Indikator, den man nur übers Verjagen bekommen kann, reicht da vollkommen aus.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von hgflas » 25. Mär 2018, 21:36

Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2018, 19:04 Zumal andere Items mit viel höheren Stückzahlen bislang auch keine Beutel bekommen haben, wo es viel dringender und sinnvoller wäre. Ein Indikator, den man nur übers Verjagen bekommen kann, reicht da vollkommen aus.
Und weil andere Items keinen Beutel bekommen, darf es für die Pastillen keinen Indikator + Beutel (quasi als AddOn, da der Indikator eine reine QOL Funktion hat) geben? Das ist doch kein Argument was dagegen spricht, dann dürfte auch kein Mirigardium-Würfel im Spiel sein. :roll:

Meiner Meinung nach muss das Item auch nicht unbedingt eine Beutelfunktion haben, finde die bisher genannten Argumente dagegen aber recht schwach/ nicht existent.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Itemvorschlag: Pastillenschachtel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Mär 2018, 03:37

Jede beutel idee wurde mit den genannten Gründen abgelehnt von daher fänd ich es mist wenn es hier anders wär^^ z.b. fänd ich nen seelenkugel beutel bzw vereinigte super...wird trotzdem nicht kommen^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste