Wissenszauber Gewebeanalyse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Wissenszauber Gewebeanalyse

Beitrag von Fujitora » 23. Mär 2018, 13:52

Idee von einem FW-Spieler, der keinen Foren-Account hat. Ich poste es hier für ihn.

--------
Mein Vorschlag wäre es die aktive Spielweise von Gewebejägern weiter zu fördern und den WZ: Gewebeanalyse ins Spiel einzubringen.

Ich könnte mir verschiedene Szenarien vorstellen..

1) die Gewebeforschung gibt beide WZ zu ungefähr gleichen Wahrscheinlichkeiten raus (vergleichbar mit dem System am Auftragshaus(Auftragsplanung& Auftragsbeziehung))

2) die Gewebeforschung droppt nur WZ Gewebeanalysen nur, wenn die Person gerade auch Gewebeanalyse lernt, das würde zumindest einen Handel eindämmen und aktive Spieler fördern. Gegebenenfalls könnte der WZ im Hinblick auf den Grundwert der Chara dann sogar 20 bzw. 30 Minuten verkürzen.


Bitte um Rückmeldung, gerne auch weitere Ideen zum Thema

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wissenszauber Gewebeanalyse

Beitrag von Simpletrix » 23. Mär 2018, 15:04

Gegen den Wissenszauber an sich spricht nichts, bei der Herkunft würde ich es allerdings so handhaben, dass man den Wissenszauber für die (Gewebe-)Analyse nur dann bekommt, wenn man eine Probe für die (Gewebe-)Analyse abgibt und man Wissenszauber für die (Gewebe-)Forschung nur dann, wenn man eine Probe für die (Gewebe-)Forschung abgibt. Kurz gesagt: den jeweiligen Wissenszauber gibt es nur zur dazugehörigen Tätigkeit.

Um Forschungen für eine breitere Masse an Spielern tatsächlich attraktiver zu machen und nicht nur noch mehr Gold in die Taschen der wenigen zu pumpen, die diese praktisch alleine kontrollieren, müsste man allerdings das System etwas umkrempeln. Der Wissenszauber würde die Lernzeit verkürzen, mehr aber auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste