Globale Quest

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Globale Quest

Beitrag von Forum-Ritter » 26. Mär 2018, 17:47

Ich fände gelegentliche Aufgaben für eine ganze Welt schön =)

- z.B.: Besiegt den Respawn und vermindert die Anzahl aller NPCs in den nächsten 10 Minuten.
Je nachdem wieviel % NPCs nach 10 Minuten weniger da sind könnts entsprechend Minuten Lernzeit für die Eingeloggten geben
(max. 15, um eine Seuche nicht zu sehr zu belohnen).
Am Ende könnten die 3 Spieler, die die meisten NPCs gekillt haben im Worldsay erwähnt werden (falls die Engine sowas mitzählen kann)

Das Beispiel "Besiegt den Respawn" ergibt natürlich eher ein nebeneinander her als ein wirkliches miteinander, aber vielleicht fällt jemandem mit mehr Phantasie ja eine komplexere Quest ein.

(könnt wie ein Wetter kommen, zumindest wär das Häufigkeit die mir so in etwa vorschwebt).

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Globale Quest

Beitrag von PaNiK 45 » 26. Mär 2018, 19:12

An sich bin ich für Community Quest ala -tötet innerhalb von 3 Tagen 100.000 Npcs und jeder erhält eine Belohnung ala Unique ohne großen Sinn.

Muss natürlich Weltübergreifend sein oder für jede Welt abgestimmt
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Globale Quest

Beitrag von pellkartoffel92 » 27. Mär 2018, 08:01

Leider wird es darauf hinauslaufen, dass 3-4 Spieler hochaktiv sind und die afkler sich an der beute erfreuen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Globale Quest

Beitrag von Talos » 27. Mär 2018, 16:09

Freewar muss einfach Daily Quests und/oder DailyBoni einführen. Das würde doch schon reichen.

Das wurde schon X mal vorgeschlagen und X mal wurde es ignoriert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Globale Quest

Beitrag von Trianon » 27. Mär 2018, 19:15

In DarkFleet gibt es das wohl bereits (oder gab?).
Kann mir daher gut vorstellen, dass man sowas relativ fix einbauen könnte in dem man sich etwas bei DarkFleet bedient.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Globale Quest

Beitrag von Chaosrider » 28. Mär 2018, 19:07

pellkartoffel92 hat geschrieben: 27. Mär 2018, 08:01 Leider wird es darauf hinauslaufen, dass 3-4 Spieler hochaktiv sind und die afkler sich an der beute erfreuen.
Wenn nen anderer Spieler ne gA zündet beschwerst du dich als Afkler ja auch nicht und mischt schön mit. Doppelmoral und so.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Globale Quest

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Apr 2018, 12:16

Chaosrider hat geschrieben: 28. Mär 2018, 19:07
pellkartoffel92 hat geschrieben: 27. Mär 2018, 08:01 Leider wird es darauf hinauslaufen, dass 3-4 Spieler hochaktiv sind und die afkler sich an der beute erfreuen.
Wenn nen anderer Spieler ne gA zündet beschwerst du dich als Afkler ja auch nicht und mischt schön mit. Doppelmoral und so.
Falsch, als Afkler bin ich afk und kann garnet mitmischen - Wie denn auch wenn ich afk bin.
Weiterhin bin wohl der einzige der gA´s nervig findet. Also sprich für dich selbst.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Globale Quest

Beitrag von Projekt Chaos » 14. Apr 2018, 20:20

pellkartoffel92 hat geschrieben: 27. Mär 2018, 08:01 Weiterhin bin wohl der einzige der gA´s nervig findet. Also sprich für dich selbst.
Ich finde gA's auch ziemlich nervig. Bist nicht allein

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Globale Quest

Beitrag von push -f » 14. Apr 2018, 20:47

Wenn man das hier einbauen würde, wäre Fw schonmal besser. viewtopic.php?f=7&t=57491
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Globale Quest

Beitrag von Shareking » 15. Apr 2018, 15:24

@Ritter, schreib doch mal Sotrax an. Du kannst ihn ja mal Fragen was für Kriterien es erfüllen muss das es kommen kann.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Globale Quest

Beitrag von Forum-Ritter » 15. Apr 2018, 20:00

Ich glaub ich nerv ihn genug mit Briefen^^
Bin überzeugt, er überfliegt das hier von Zeit zu Zeit.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Globale Quest

Beitrag von Soralink » 15. Apr 2018, 23:58

Ich wünsche mir auch schon länger ein Belohnungssystem mit täglichen Belohnungen/Aufgaben. Ich bin mir sicher, dass sich da durch etwas nachdenken eine sinnvolle Lösung finden lässt, sodass alle Welten gleichermaßen belohnt werden und aktive Spieler mehr als afk-ler.

Allgemein fehlen mir in Freewar Tätigkeiten, bei denen die ganze Welt mithelfen kann. Die Siedesteinmine geht in die richtige Richtung (aber dort "bekämpfen" sich die einzelnen Rassen), oder das Schloss der Erbauer mit den Steinen der Geister. Davon würde ich mir viel mehr wünschen. Dinge eben, wo jeder was von hat, je mehr Leute mitmachen. Ich denke, wenn ein Belohnungssystem so ausgelegt wäre, würde das durchaus ein bisschen mehr für Aktivität sorgen. Zumindest anfangs.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Globale Quest

Beitrag von Shareking » 16. Apr 2018, 01:15

Hier zu schreiben bringt nur nichts ihr erfahrt es nur per pn wie Sotrax darüber denkt
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Globale Quest

Beitrag von Forum-Ritter » 16. Apr 2018, 04:05

Naja, hier zu schreiben ermöglicht aber der Community, eine Idee schon mal gemeinsam weiter zu denken.
Und schaden kann es einem Vorschlag auch nicht, wenn sich hier eine positive Aufnahme zeigt.
Und wenn die anderen Entwickler die Idee auch zur Kenntnis nehmen können.
Geht ja nicht in erster Linie darum zu erfahren, wie sotrax Stand heute darüber denkt, sondern darum, eine Idee in die Hinterköpfe zu pflanzen
- auf dass irgendwann einmal eine ins Spiel integrierbare Komponente entsteht.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Globale Quest

Beitrag von push -f » 22. Apr 2018, 11:10

Nop, nur PN's finden Gehör.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste