Clantraining auf Maximum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was sagst du?

Dafür.
19
68%
Dagegen.
9
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Clantraining auf Maximum

Beitrag von Chaosrider » 29. Mär 2018, 22:04

@Simpletrix: Das ist vergebene Mühe. Hier will man wieder 0 Aufwand betreiben, für etwas, was so sonst nicht gewollt ist, und noch aus einem Apfel eine Birne machen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Clantraining auf Maximum

Beitrag von Talos » 3. Apr 2018, 15:25

Simpel.

Große an Kleine: 100% Übertragung.
Kleine an Große: 50% Übertragung.

Das wäre RP-Technisch erklärbar und tut zumindest etwas weh. Weil ich persönlich bin und bleibe - ohne alles gelesen zu haben - der Meinung, dass es Unsinn ist "erfahrenen" Spielern XP in den Rachen schieben zu können, ohne dass es ein Beschränkung gibt.

So würde es nämlich simplem Ankauf etwas vorbeugen, weil man verlorene XP ebenfalls bezahlen muss.

Es gibt einige Clans die 600xp trainieren können und nur weil jemand nun zu viel Gold hat, finde ich es schon EXTREM unbalanced, wenn 600xp übertragen werden können. Wenn das 10 Leute im Clan für eine utopische (oder sogar minimale/gratis) Summe machen, kann man sich innerhalb von wenigen Tag zig Tausend Xp erfarmen.

Klar kann man das nun auch auf die Kleinen beziehen, aber ich sehe lieber wie Groß an Klein trainiert. Nicht umgekehrt um die Klüfte noch weiter auszubauen.

Hauptsache schneller an die Spitze.

(Das "XPkauf-Argument" bringe ich bewusst nicht, da es sowieso komplett geduldet wird. So who cares. Mir geht es nur ums Ungleichgewicht.)

Edit:
Außerdem würde es bedeuten, dass man fast gezwungen ist in so einen Clan zu wechseln, da man mit Gold kometenhaft aufsteigen kann. Absolutes No-Go. Das grenzt fast an Pay-to-Win.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Clantraining auf Maximum

Beitrag von Simpletrix » 4. Apr 2018, 13:05

Simpletrix hat geschrieben: 28. Mär 2018, 20:42 Was vielleicht möglich wäre: Man könnte einen Erfahrungszauber einführen, den (auch oder ausschließlich) Clanmitglieder (unabhängig von ihren XP) anwenden können. Bei der Herstellung kann der betreffende Spieler festlegen, wie viel XP der Zauber dem Anwender verleihen soll (natürlich mit einem Limit) und diese Menge an XP werden ihm bei der Herstellung abgezogen. Die sonstigen Herstellungskosten (PE, Pflanzen, Sonstiges?) würden dabei auch von den XP abhängen, je mehr XP dieser Zauber liefert desto höher wären diese Herstellungskosten. Dazu eventuell noch die Beschränkung, dass man nur alle X Stunden oder Tage einen solchen Zauber herstellen kann. Hierfür könnte man dann noch ein paar kaufbare Verbesserungen von der Clanbank erhalten.
Talos hat geschrieben: 3. Apr 2018, 15:25 Große an Kleine: 100% Übertragung.
Kleine an Große: 50% Übertragung.

Das wäre RP-Technisch erklärbar und tut zumindest etwas weh. Weil ich persönlich bin und bleibe - ohne alles gelesen zu haben - der Meinung, dass es Unsinn ist "erfahrenen" Spielern XP in den Rachen schieben zu können, ohne dass es ein Beschränkung gibt.
Theoretisch könnte man das doch miteinander verbinden, sodass die vorgeschlagenen Erfahrungszauber als Grundwert 50 % der XP liefern und für alle, die weniger Schwund haben möchten, könnte man zusätzlich noch eine neue Charakterfähigkeit (Spezialisierung! :D) einführen, die die Übertragungsrate für den Anwender verbessert. Vielleicht 30 Stufen mit je 1 % mehr pro Stufe, sodass man maximal 80 % der im Erfahrungszauber enthaltenen XP erhalten kann. :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Clantraining auf Maximum

Beitrag von Talos » 4. Apr 2018, 14:28

Simpletrix hat geschrieben: 4. Apr 2018, 13:05 Theoretisch könnte man das doch miteinander verbinden, sodass die vorgeschlagenen Erfahrungszauber als Grundwert 50 % der XP liefern und für alle, die weniger Schwund haben möchten, könnte man zusätzlich noch eine neue Charakterfähigkeit (Spezialisierung! :D) einführen, die die Übertragungsrate für den Anwender verbessert. Vielleicht 30 Stufen mit je 1 % mehr pro Stufe, sodass man maximal 80 % der im Erfahrungszauber enthaltenen XP erhalten kann. :)
Naja, so wie es nun ist, kann man es ja lassen. Umgekehrt finde ich es einfach zu mächtig. XP-Zauber hin oder her.
Wenn man es nüchtern sieht, dann ist es doch vor allem dafür da um kleineren Spielern beim Aufbau zu helfen. Freewar ist nunmal ein "Mistspiel" im kleinen Bereich (traurig, aber wahr).

Wenn man nun aber anfängt Highs damit noch füttern zu können, verliert es jede daseinsberechtigung. Für mich wären die 50% der übertragenen XP halt ein Mittelweg, sollte man es unbedingt wollen. Eine Charakterfähigkeit würde daran allerdings auch nicht viel ändern, da die dann ebenfalls ein Must-Have wäre, wenn man genug Gold hat und die Lernzeit "übrig" hat.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Clantraining auf Maximum

Beitrag von Fareel-Khur » 5. Apr 2018, 10:50

Klar dafür. Die Einschränkung ist unnötig.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Clantraining auf Maximum

Beitrag von Phasenmonster » 11. Apr 2018, 08:11

Yay endlich kein aka mehr für den XP-Kauf so kosten 100xp nur noch 2k und keine 6,5k (wenn man LP macht) und viele können durch die ausbauten locker 5kxp pro Tag kaufen, auch wenn man Clan-Hopping betreiben müsste.

Bin klar dafür so erreiche ich dann sicher die 2mio xp noch vor dem nächsten Jahr .

Jetzt mal im Ernst, wie viele geschrieben haben, das Clantraining ist für schwächere/kleinere Spieler gedacht und nicht um unmengen XP auf möglichst einfachen Weg anhäufen zu können.

Wenn es um das ewige clan verlassen und eintreten geht, dann lasst dem XP verkäufer doch 5-10kxp ansammeln und dann an euch abkillen, ist ne sache von einem Tag und kosten von maximal 500g für aus und eintritt. Falls ihr Clanis habt die goldgeil sind, dann zahlt die xp schonmal an. Geht auch schneller als immer mal 100-700xp alle 8h ;)

Aber ich nehme an es geht hier auch eher um das Akademielimit, welches man dann nicht mehr beachten müsste ;)
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clantraining auf Maximum

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Apr 2018, 11:24

Hihi an das akalimit hab ich nicht mal ne Sekunde gedacht, evtl sollte da beim Training auch jetzt schon nen Riegel vorgeschoben werden
Bild

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Clantraining auf Maximum

Beitrag von Phasenmonster » 11. Apr 2018, 12:49

Das finde ich schwierig, kleine Spieler haben doch sicherlich oft weniger als 90% aka...
Wie wäre es dann als Natla mit Schutz? ;p
Ich denke das System so wie es jetzt ist Funktioniert schon ganz gut. Das einzige was auszusetzen wäre, wäre tatsächlich eher Negativ für viele Spieler und zwar eine XP Grenze ab der man keine XP mehr antrainiert bekommen kann. So könnte man seine Freunde Clanis oder wie auch immer nicht in schwindlige Höhen Pushen ohne das sie jagen müssten.

Wobei das ja eher weniger vertreten sein sollte, gibt ja nur wenige mit 500kxp plus die gerne viel XP abdrücken, das machen vor allem ja die kleineren um schnell etwas GM für Waffen Aka etc. zu bekommen.

Wobei man sich die Akaregelung in eine Richtung ja vorstellen könnte, sodass sich nur größere Spieler mit einem Aka von mind 90% von kleineren trainieren lassen können, wenn das der Fall und die Idee vom Autor hier war, dann ist es eine Verbesserung, welche das aus und eintreten zumindest bei bis zu 700xp/8h aus der Welt schaffen würde (:

Wobei ich meine XP wenn außerhalb des Clans bezogen habe und wenn dann mind 2kxp/Person in 75-90 Minuten
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste