Ionisierte Jagd

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Schein-Heilig
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2018, 13:56

Ionisierte Jagd

Beitrag von Schein-Heilig » 29. Mär 2018, 14:43

Guten Tag,

ich stelle hier meine Idee für eine neue Art des Jagens vor:

Über einen Ionisierter Stein bekommt man den Buff: (Ionisiert)

Ionisierter Stein
(Zauber, Stufe: X | Anwenden)

Dieser Stein, gefertigt aus verschiedenen Metallen, ermöglicht es den Anwender sich selbst zu ionisieren. Ionisiert ist der Anwender in der Lage den Ionen-Absorber zu verwenden. Die Ionisierung wird durch das Verjagen als auch das Töten von NPCs beendet. Der Zustand "Ionisiert" bleibt maximal 24h erhalten. Der Stein bleibt nach der Anwendung erhalten. Der Stein ist alle 24h benutzbar und benötigt Zauberkunst Stufe 9.

Ionen-Absorber
(Zauber, Stufe: X | Anwenden)

Ein antikes, rundes Gerät, welches zwar funktionstüchtig wirkt, jedoch mit Moos und Rost überzogen ist. Irgendwie scheint eine Energiequelle zu fehlen um es zu verwenden. Es scheint von einer anderen Welt zu stammen. Zum Verwenden des Ionen-Absorbers muss der Anwender ionisiert sein. Dieses Gerät absorbiert Ionen, welche von NPCs freigegeben werden und fertigt daraus Splitter, wenn er genug Ionen zusammen bekommen hat. Beim Absorbieren kann es passieren, dass der Absorber auch andere Dinge vom NPC anzieht und als Beutel mit ausgibt. Mit der Charakterfähigkeit "Absorbertechnik" ist es möglich, dass Gerät besser zu bedienen und damit schneller Splitter zu generien und auch mehr Beutel zu erhalten.

Ionensplitter
(Sonstiges Item)

Ein orangener kleiner Splitter. Er ist ein perfekt symetrischer Prisma und wirkt als könne man ihn irgendwo einsetzen.

Beutel aus dem Absorber
(Zauber, Stufe: X | Anwenden)

Ein Beutel, welcher Gegenstände eines NPCs enthält und selten auch eine Ionenkugel.


Buch der Absorbertechnik
(Zauber, Stufe: X | Anwenden)
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Absorbertechnik. Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance, beim Verwenden des Ionen-Absorbers mehr Ionen zu sammeln, pro Stufe um 2%. Zusätzlich erhöht sich die Chance auf einen Beutel mit der Beute des NPCs um 1%. Ab Stufe 10 werden die Beutel automatisch aufgehoben. Mit Stufe 50 erhält man eine Chance von 3% direkt eine Ionenkugel zu erhalten. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.

Das sind die Items, welche für die Ionen Jagd nötig bzw erhaltbar sind. Der Beutel kann alle Items die ein NPC droppen kann aber auch mit der selben Droppchance. Zum Beispiel wenn ein NPC zu 50% ein Item droppt ist es auch nur zu 50% in dem Beutel. Der Beutel ist nie leer. Erst wird geschaut, ob man einen Beutel bekommt und anschließend wird der Inhalt geprüft. Ist nichts drin bekommt man auch keinen Beutel. Die Chance auf Seelenkapseln in dem Beutel kann von Seelenverbindung abhängen.

Man kann den Stein nur alle 24h benutzen daher muss man sich genau überlegen, ob man ein NPC töten, verjagen oder absorbieren will und ermöglicht eine ganz andere Art von Jagen.

Die Splitter könnten für eine Füllbare V-Waffe oder für andere Zauber verwendet werden, genau wie die Kugeln. Es können auch noch zusätzliche andere Zauber etc in den Beuteln sein.

Dies ist nur ein Vorschlag und die Zahlen stehen absolut nicht Fest :)
Zuletzt geändert von Schein-Heilig am 30. Mär 2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ionisierte Jagd

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Mär 2018, 01:58

Also gibt es bald angreifen/verjagen/absorbieren? Find die idee ja nicht schlecht aber wär eher nen extra item fürs verjagen...find ich zumindestens

Edit: deine vorgeschlagenen Prozente sind mist...bei 3%/5% und 50 stufen bist immer bei über 100^^
Bild

Schein-Heilig
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2018, 13:56

Re: Ionisierte Jagd

Beitrag von Schein-Heilig » 30. Mär 2018, 09:55

Ich hab die 5% mal geändert. War doch ein wenig zu hoch :)

Die 3% von der Kugel sind ja nur die Stufe 50 Belohnung.

Ich persönlich finde Verjagen hat mehr als genug gute Items und brauch aktuell keine Aufwertung. Der Clue an der ionisierten Jagd ist halt das man sich einmal am Tag voll und ganz dafür entscheiden muss. Man verzichtet auf jegliches Gold/XP auf jedes Gruppen- und Unique-NPC und auf die Mutationsnpcs und damit auch auf viele Errungenschaften.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Ionisierte Jagd

Beitrag von Trianon » 30. Mär 2018, 10:10

Verjagen 2.0...
Kann mich damit 0 anfreunden und dann soll man sich darauf noch versteifen müssen...
Ich brauche sowas nicht. Ich finde die Idee nicht ein bisschen reizvoll.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ionisierte Jagd

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Mär 2018, 16:13

Ich seh das wir tria...is wie verjagen^^
Bild

Schein-Heilig
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2018, 13:56

Re: Ionisierte Jagd

Beitrag von Schein-Heilig » 30. Mär 2018, 16:47

An sich unterscheidet es sich schon etwas von Jagen oder Verjagen. Aber mit der Argumentation ist es echt schwer was neues Auszudenken :D

Ich mein Handwerkskunst, Labortechnik und Zauberalchemie sind im Grunde auch nur ich stell aus Item A Item B her :)
Zaubertruhenwissen und Zaubertresorwissen öffnet auch nur Behälter.

Ich find das würde halt ein massiven Unterschied beim Jagen bedeuten. Auch die Möglichkeit das ein NPC eventuell nicht verschwindet sondern nur einen Debuff bekommt das es gerade nicht mehr abgesaugt werden kann wär ne Option :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ionisierte Jagd

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Mär 2018, 17:34

Ich finde verjagen und angreifen reichen da muss nicht noch mehr kommen...und die Beschreibung is halt wie verjagen am anfang also is das alles etwas witzlos, find die idee fürs verjagen gut und allgemein is die idee gut ausgearbeitet aber warum soll es 3 arten geben npcs verschwinden zu lassen?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste