Weltenübergreifend Flüstern/Gruppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Weltenübergreifend Flüstern/Gruppen

Beitrag von Mister Brsn » 10. Apr 2018, 23:33

Heyjo.

Unglaublich aber wahr, diese Idee konnte ich hier noch nicht lesen. Warum kann man nicht weltenübergreifend Flüstern/Gruppen erstellen?

Da es den globalen Chat ja schon gibt stell ich es mir nicht zu kompliziert vor, das umzusetzen. Wäre eine echt schöne Idee, um alte (leere) Welten nicht komplett aussterben zu lassen. Würde eventuell den Transfer nach Welt 1 auch angenehmer machen, da man nicht unnötig kompliziert unnötige Accounts dann erstellen muss, um mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Weltenübergreifend Flüstern/Gruppen

Beitrag von Talos » 13. Apr 2018, 12:23

Weltenübergreifende Gruppen, damit sich nur die aktivsten der Multiwelten zusammenfinden und die interen Welten noch weiter aussterben? Das wäre absolut kontraproduktiv.

Ansonsten finde ich die "Idee" an sich unteridisch ausgearbeitet.
Wie verläuft Inspiration? Wer bekommt die Drops? Wie läuft es mit Boni? etc. etc.

Dagegen.

Weltenübergreifende Chats inkl. flüstern finde ich eine klasse Idee. Gern direkt umsetzen.
Die Gruppenidee ist einfach nur schwach in der Ausarbeitung und im Grundgedanken ein ziemlicher Todesstoß für welteninterne Gruppen.

(Weltenübergreifende, neue "Raid"-NPC wären allerdings eine ausarbeitungswürdige Alternative!!!)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Weltenübergreifend Flüstern/Gruppen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Apr 2018, 12:38

Die idee von talos gefällt mir ebenso...grpgröße auf 12 erhöhen (4x3welten) und bonus wenn in z.b. in allen 3 welten gleichzeitig (bestimmter zeitrahmen) nen gu gekillt wird...evtl nur bei besonderen damit sich multis nicht lohnen
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Weltenübergreifend Flüstern/Gruppen

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Apr 2018, 12:14

Also geht es nun um Chatgruppen oder um Jagdgruppen?

Also Flüstern an sich wäre ganz cool, gerade wenn man Freunde in anderen Welten hat, aber dass man natürlich nicht weltenübergreifende Jagdgruppen erstellt aufgrund von möglichen Multis ist selbstverständlich.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Weltenübergreifend Flüstern/Gruppen

Beitrag von Mister Brsn » 16. Apr 2018, 13:08

Weltenübergreifende Gruppen, damit sich nur die aktivsten der Multiwelten zusammenfinden und die interen Welten noch weiter aussterben? Das wäre absolut kontraproduktiv.
Wait what?
Soweit hab ichs garnicht gedacht, sorry. War eher nur so als Chatgruppe gedacht, oder einfach die Freundesliste erweitern auf alle Welten, bräuchte man nur separieren. Denke eher das verlängert die Aktivität als sie zu zerstören, da man immer wen zum chatten hat. (In einem Tab)

So in etwa:
Freundesliste:

Welt 1:
Talos
Talos 2
Talos 3

Welt 12:
Talos 5

Welt 13:
Talos 6
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Weltenübergreifend Flüstern/Gruppen

Beitrag von Yuu Otosaka » 16. Apr 2018, 13:44

Weltenübergreifende Freundeslisten und flüstern fänd ich auch super, den Rest nicht so.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Weltenübergreifend Flüstern/Gruppen

Beitrag von Talos » 17. Apr 2018, 16:42

Mister Brsn hat geschrieben: 16. Apr 2018, 13:08
Weltenübergreifende Gruppen, damit sich nur die aktivsten der Multiwelten zusammenfinden und die interen Welten noch weiter aussterben? Das wäre absolut kontraproduktiv.
Wait what?
Soweit hab ichs garnicht gedacht, sorry. War eher nur so als Chatgruppe gedacht, oder einfach die Freundesliste erweitern auf alle Welten, bräuchte man nur separieren. Denke eher das verlängert die Aktivität als sie zu zerstören, da man immer wen zum chatten hat. (In einem Tab)

So in etwa:
Freundesliste:

Welt 1:
Talos
Talos 2
Talos 3

Welt 12:
Talos 5

Welt 13:
Talos 6
My bad. Ich bin von "Gruppen" nun von Jagdgruppen ausgegangen. Dann bin ich natürlich komplett für deine Idee. Globale Flüsterchats/Freundeslisten/etc sind längst überfällig.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste