Chaosbotanik überarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Chaosbotanik überarbeiten

Beitrag von LoN_w8 » 17. Apr 2018, 14:23

Mit der Chance auf Mehrfach-Proccs bei den Pflanzen durch Öl sollte man eventuell auch die normale Procc-Chance von Chaosbotanik überdenken. Ggf könnte man es so machen, dass bei dem Procc bei einer normalen Pflanze ab Stufe 10 die Chance von 1:200 (also nur bei dem tatsächlichen Anschlag von Chaosbotanik) 3-5 Pflanzen zu erhalten, ab Stufe 20 3-7, ab 30 3-10 und ab Stufe 40 Sogar bis zu 20 beim allgemeinen Pflanzen ernten, welche nicht durch das Öl entstanden sind. Das würde der Pflanzenknappheit vor allem in den relativ leeren Nummernwelten ein wenig entgegen wirken. Bei 300 Tagen Lernzeit in nahezu toten Welten ist die Chara sehr schwierig zu nutzen, da man das Anspringen ja nicht erzwingen kann... Heißt, wenn keine Pflanze vorhanden ist, dann kann man sie auch nicht massenhaft produzieren. So würde es eine minimale Chance auf etwas "mehr" geben. Natürlich möchte ich das ganze nur zur Diskussionsgrundlage hinstellen und gern mal ein paar Meinungen dazu hören.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Chaosbotanik überarbeiten

Beitrag von Chaosrider » 17. Apr 2018, 15:33

Chaosbotanik wäre eine gute Chara, wenn der standartmäßige Pflanzenspawn endlich mal auf einen Wert gesetzt würde, der die Bezeichung "Wert" auch verdient hätte, und die Lernzeiten nicht so komplett übertrieben wären. Wenn ich immer wieder sehe, dass ich nach Stufe 18 noch 220 Tage Lernzeit aufwenden muss und die einzelnen Stufen schon über 6 Tage brauchen, krieg ich das Kotzen. Zumal die WZ-Rate auch ein absoluter Witz ist. Das gesamte Subsystem der Pflanzen braucht ein einfaches Balancing-Update.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Chaosbotanik überarbeiten

Beitrag von Phasenmonster » 17. Apr 2018, 22:03

Die Wissenszauber droppen in der Tat zu selten, sehe ich immer wieder, zudem können auch bei dem Spawn kaum welche droppen.. Lieblingsbeispiel für den schlechten Spawn sind mir immernoch meine Aldtstadnelken, Sandorchideen und Tonarranken, die üblichen verbrauchsitems..

Ja man könnte pflanzensamen verbuddeln und wachsen lassen, aber das dauert doch auch viel zulange wenn die Vertinskanne leer ist und das ist sie meistens auch ..
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Chaosbotanik überarbeiten

Beitrag von Trianon » 17. Apr 2018, 22:29

Es sollte meines Erachtens einfach mehr Rezepte für die gleichen Zauber geben, man könnte da ja gern auch etwas übertreiben und größere Mengen von diversen Pflanzen anfordern.

Ansonsten habe ich Chaosbotanik bereits auf Maximum und finde die Fähigkeit relativ gut.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Chaosbotanik überarbeiten

Beitrag von LoN_w8 » 18. Apr 2018, 23:25

Nyrea hat geschrieben: 1. Apr 2018, 15:14
Na, wenn du Chaosbotanik hast und eine Pflanze erntest, die durch das Zauberöl gewachsen ist, wird gewürfelt, ob du eine zweite bekommst. Wenn ja, wird gewürfelt, ob du eine dritte bekommst. Wenn ja, wird gewürfelt, ob du eine vierte bekommst, ...
Bis das Ergebnis eben "Nein!" ist. :)
Das hätte ich mir halt auch so in etwa für normal gewachsene Pflanzen vorgestellt und nicht nur fürs Zauberöl, nur halt ein wenig abgewandelt oder so..
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Chaosbotanik überarbeiten

Beitrag von Onkel Hotte » 23. Apr 2018, 12:58

Das hätte definitiv mehr Ansporn gegeben als meine Holde den Kram gelernt hat. Generell ist die Chara zu schwach. Mit der ölkombi machts was her. Aber so... Zumal ja nicht nur das Jahr gelernt sein will. Pflanzenkunde und LT50 sind auch vorausgesetzt. Womit wir mal eben bei 3 Jahren sind. Spawn der Pflanzen... ha Chaos, ich glaub da sitzen wir noch in 10 Jahren dran den zu erhöhen. Man sieht wenigstens mal 3 Pflanzen mehr derzeit. Aber merklich gesteigert ist da nix.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste