Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Siegfried-W5 » 21. Apr 2018, 22:48

Das gute alte Buch der Rache, wird kaum gelernt oder trainierst, da der nutzen sehr gering ist.
Mit einer Zwischenstufe, die es erlaubt Unterwelt-Dämonen zu töten, ohne dass ein Rückangriffszauber erzeugt wird, z.b. sobald man Rache Stufe 60/70 erreicht hat, würde der Charakterfähigkeit villeicht neues Leben einhauchen.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Brusti » 22. Apr 2018, 08:47

Man soll also ein Buch welches für den PvP-Kampf gedacht ist, verwenden um es gegen den PvP-Kampf einzusetzen?
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von push -f » 22. Apr 2018, 11:09

Eher im Gegenteil. Sollten mehr spawnen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2018, 15:48

Die Fähigkeit Rache ist deswegen ungebräuchlich, weil man nur seine eigenen Rückangriffe umwandeln kann.
Ich glaube, wenn man die Rückangriffe von anderen kanalisieren könnte, wäre der Fähigkeit schon echt geholfen.
Denn dann würde einer das lernen, vermutlich ein Playerkiller, der die Zauber gleich anwendet.

Auch cool wäre, wenn man Rückangriffe über einen Zauber "absaugen" könnte um Rückangriffkills zu vermeiden. Natürlich nicht für lau.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Aven Fallen » 22. Apr 2018, 18:01

Trianon hat geschrieben: 22. Apr 2018, 15:48 Auch cool wäre, wenn man Rückangriffe über einen Zauber "absaugen" könnte um Rückangriffkills zu vermeiden. Natürlich nicht für lau.
Wer keine Rückangriffszauber haben möchte, muss nicht in die leuchtende Unterwelt und dort Dämonen töten.

Zur Idee:
Dagegen, das würde die Chara nur für Leute interessant machen, die absolut gar nichts mit PvP zu tun haben wollen. Die müssen sich momentan ihr Blut von anderen kaufen und das ist vollkommen in Ordnung so. Wer das Risiko eingeht, nimmt ja zwangsläufig auch PvP in Kauf und dann sollte es nicht noch Leuten ermöglicht werden, die das nicht in Kauf nehmen wollen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von cable » 22. Apr 2018, 18:58

Kann mich nur anschließen:
Absolut gegen diese Art von Änderung an der Chara aus bereits genannten gründen.

Eine Aufwertung der Chara in anderer Form fände ich hingegen nicht die schlechteste Idee.
Zum Beispiel erhöhter Golddrop pro Stufe Rache bei einem Kill per Rückangriffszauber, sodass das Opfer mit Rache 80 alles Gold dropt. (Bisher verliert man 70%)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Rober » 22. Apr 2018, 19:55

Die starken RA Zauber länger haltbar machen als Endstufenbonus
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Apr 2018, 20:08

cable hat geschrieben: 22. Apr 2018, 18:58 Kann mich nur anschließen:
Absolut gegen diese Art von Änderung an der Chara aus bereits genannten gründen.

Eine Aufwertung der Chara in anderer Form fände ich hingegen nicht die schlechteste Idee.
Zum Beispiel erhöhter Golddrop pro Stufe Rache bei einem Kill per Rückangriffszauber, sodass das Opfer mit Rache 80 alles Gold dropt. (Bisher verliert man 70%)
Fänd ich nicht sinnvoll...eher mit rache mac das verräter pvp auf 70% nach unten abändern
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von cable » 22. Apr 2018, 20:37

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 22. Apr 2018, 20:08
cable hat geschrieben: 22. Apr 2018, 18:58 Kann mich nur anschließen:
Absolut gegen diese Art von Änderung an der Chara aus bereits genannten gründen.

Eine Aufwertung der Chara in anderer Form fände ich hingegen nicht die schlechteste Idee.
Zum Beispiel erhöhter Golddrop pro Stufe Rache bei einem Kill per Rückangriffszauber, sodass das Opfer mit Rache 80 alles Gold dropt. (Bisher verliert man 70%)
Fänd ich nicht sinnvoll...eher mit rache mac das verräter pvp auf 70% nach unten abändern

Für eine Absenkung der Verräter PVP Grenze bin ich seit Jahren. Meinetwegen auch in Zusammenhang mit einer Chara. Aber Rache find ich völlig unpassend, da Verräter und Rache nicht viel miteinander zu tun hat. Bei Rache gehts direkt um Rückangriffszauber. Zum verwenden dieser Zauber ist es völlig egal ob man selbst oder das Opfer Verräter ist.

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Siegfried-W5 » 22. Apr 2018, 21:03

Okay, also aufwerten der Chara ja, komplettes aufheben der Rückangriff Zauber nicht.
Allerdings fällt mir nichts wirklich ein. Villeicht wäre eine Art Indikator praktisch, der einem zeigt, welche Personen einen starken Rückangriffszauber zu sich im Inventar haben.

Das sollte nicht zu stark sein, da man die immer noch unbekannt im Bankschließfach lagern könnte, würde aber PK's helfen sich bei Rückangriffen etwas zu wappnen, ebenso würde es das Risiko durch Dämonen töten verringern, aber nicht ganz abschaffen.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Simpletrix » 22. Apr 2018, 21:20

cable hat geschrieben: 22. Apr 2018, 20:37 Aber Rache find ich völlig unpassend, da Verräter und Rache nicht viel miteinander zu tun hat. Bei Rache gehts direkt um Rückangriffszauber. Zum verwenden dieser Zauber ist es völlig egal ob man selbst oder das Opfer Verräter ist.
Da stimme ich Cable zu. Verrätertum und die Charakterfähigkeit Rache sollten getrennt voneinander behandelt werden.

Dass man die Dämonen ganz ohne Risiko töten kann, finde ich auch nicht gut und daher bin ich auch gegen ein komplettes Entfallen der starken Rückangriffe. Was ich mir noch am ehesten im Zusammenhang mit der ursprünglichen Idee vorstellen könnte, wäre eine Reduzierung der Droprate der starken Rückangriffe von 100 % auf irgendeinen Wert, wobei dieser aber schon noch über 50 % liegen sollte. Auf diese Weise würde man weniger starke Rückangriffe gegen sich in Umlauf bringen, aber ganz darum herum kommen könnte man weiterhin nicht und es würde weiterhin ein Risiko bestehen, wenn man die Dämonen tötet.
Das wäre für mich noch ein vertretbarer Kompromiss, andernfalls müsste man einen anderen Ansatz finden.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Apr 2018, 08:43

Ich finde es sollte einfach die Zeit verlängern um 1% pro Stufe, die eine Rückangriffsmöglichkeit für dich dauert, unabhängig wie sie erhalten wurde (rückangriffszauber oder tatsächlicher kill)

Die Fähigkeit heißt immerhin Rache

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Rober » 24. Apr 2018, 02:16

Wie gesagt, wenn mans verbessern möchte auf der Maximalstufe die Zeiten der (selbst erstellten) Zauber verlängern oder alle 40/x Stufen einen RA-Slot mehr verfügbar machen
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von steinhaufen » 26. Apr 2018, 13:40

Rache ist eine Pk-Chara und hat in der Hinsicht absolut keine Aufwertung nötig. Absoluter Bullshit die Chara so missbrauchen zu wollen. Lange nicht mehr sowas bizarres gelesen... Dir, lieber Siegfried, ist aber schon klaaaaar, dass die Chara genau von diesen Unterweltrücks lebt. Jeder lernt die um zu blitzen. Du willst also erntshaft die Rücks rausnehmen damit nur noch Jäger was von der Chara haben? Mal abgesehen davon, dass du die ganze Unterwelt zweckentfremden würdest????

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Talos » 27. Apr 2018, 08:24

Man könnte es doch auch mit der Unterwelt verbinden:

Auf der maximalen Stufe, kann man sich täglich mit einem Unterwelt-Dämon verbinden und bekommt die Rückangriffszauber zugeschickt, die dieser Dämon erzeugt hat.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste