Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von steinhaufen » 30. Apr 2018, 08:41

Und was haben die Pks dann noch von der Chara Talos? Und wo bleibt das Risiko für den Spieler? Das ist doch der Sinn der Unterwelt...und auch die Chara ist für Pks gedacht und nicht für Leute die Stressfrei alles töten wollen. Es gibt hier nun mal Gebiete, die man besser meidet, wenn man seine Ruhe will.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Simpletrix » 30. Apr 2018, 09:54

Die Reduzierung der Droprate der starken Rückangriffe auf Stufe 80 (vielleicht auch schon in einem kleineren Maßstab auf einer früheren Stufe) erscheint mir immer noch am sinnvollsten und würde auch nicht allzuviel ändern. Angenommen die Droprate bei Rache auf Stufe 60 bzw. 80 wäre nicht mehr 100 %, sondern "nur" 85 bzw. 70 %, dann hätte man im Schnitt bei 10 getöteten Dämonen immer noch 8,5 bzw. 7 starke Rückangriffe gegen sich in Umlauf gebracht. Damit könnte man keinesfalls stressfrei sein und hätte ein fast genau so hohes Risiko. Insbesondere dann, wenn man es in etwa so handhabt:
So war es bisherShow
Unterwelt-Dämon erzeugt beim Sterben einen starken Rückangriffszauber gegen Beispieluser und schreit, dass seine Rache kommen wird.
Neu: Unterwelt-Dämon schreit kurz vor seinem Tod, dass seine Rache über Beispieluser kommen wird.

Das würde bei jedem getöteten Dämon erscheinen, aber ob auch tatsächlich ein starker Rückangriff entsteht, wüsste der betreffende Spieler nicht und müsste entweder die komplette Oberfläche ablaufen, um sich zu vergewissern (unrealistisch) oder eben davon ausgehen, dass ein starker Rückangriff gegen ihn existiert, auch wenn das vielleicht nicht einmal der Fall wäre. Eine kleine, aber feine Aufwertung also, die nichts aus den Angeln heben würde. :)
Um komplett auf der sicheren Seite zu sein, müsste man weiterhin einen Bogen um die Dämonen machen.

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Neaera » 30. Apr 2018, 13:17

dagegen, würde der chara rache ihren sinn nehmen

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Mutti » 30. Apr 2018, 14:39

Ich bin auch dagegen. Wer Angst hat, durch einen Rückangriffszauber zu sterben, geht entweder nicht in die UW oder kann auch 3 Tage lang danach in der Goldmine arbeiten ;)
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Talos » 30. Apr 2018, 16:05

steinhaufen hat geschrieben: 30. Apr 2018, 08:41 Und was haben die Pks dann noch von der Chara Talos? Und wo bleibt das Risiko für den Spieler? Das ist doch der Sinn der Unterwelt...und auch die Chara ist für Pks gedacht und nicht für Leute die Stressfrei alles töten wollen. Es gibt hier nun mal Gebiete, die man besser meidet, wenn man seine Ruhe will.
Ehm? Wenn ein PK einen Rückangriff aus der Unterwelt zugeschickt bekommt, dann .......? Na? Richtig - Ist es eine Chara FÜR einen Pk.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von steinhaufen » 1. Mai 2018, 12:20

Talos, vielleicht weißt du das nicht, aber ab stufe 60 kann man blitzen. Die Blitze sind so ziemlich das beste Pk-Item. Mit mehreren Rücks kann man damit auch ganz große Spieler killen. Was ihr hier versucht ist offensichtlich, ihr wollt euch für lau euer Blut farmen, weil ihr angst habt zu sterben. Ihr braucht der Chara keinen "Sinn" geben, denn sie hat schon einen. Wenn es nun durch eure Ideen noch weniger Rücks gibt, haben nur noch die ganz großen Spieler und die Jäger was von der Unterwelt. Die Chara und auch die Unterwelt sind so gut wie sie sind. Warum etwas ändern, was super funktioniert? Gibt kaum einen spannenderen Dungeon. Es gäbe auch gar keinen Grund die Rücks auf 85% oder so zu setzen, wozu auch? Rache ist eine reine Pk-Chara und sollte nur Verwendung finden, wenn neue Pk-Zauber ins Spiel kommen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Mai 2018, 12:32

steinhaufen hat geschrieben: 1. Mai 2018, 12:20 Talos, vielleicht weißt du das nicht, aber ab stufe 60 kann man blitzen. Die Blitze sind so ziemlich das beste Pk-Item. Mit mehreren Rücks kann man damit auch ganz große Spieler killen. Was ihr hier versucht ist offensichtlich, ihr wollt euch für lau euer Blut farmen, weil ihr angst habt zu sterben. Ihr braucht der Chara keinen "Sinn" geben, denn sie hat schon einen. Wenn es nun durch eure Ideen noch weniger Rücks gibt, haben nur noch die ganz großen Spieler und die Jäger was von der Unterwelt. Die Chara und auch die Unterwelt sind so gut wie sie sind. Warum etwas ändern, was super funktioniert? Gibt kaum einen spannenderen Dungeon. Es gäbe auch gar keinen Grund die Rücks auf 85% oder so zu setzen, wozu auch? Rache ist eine reine Pk-Chara und sollte nur Verwendung finden, wenn neue Pk-Zauber ins Spiel kommen.

Ich mag eigentlich deine Beiträge da sie meist durchdacht und sachlich sind jedoch zweifel ich grade an deinen künsten zu lesen, talos will das ein pk einen rückangriff von einen dämon direkt bekommt der nicht sein eigener is, was schwächt daran den Dungeon wenn der pk nicht suchen muss sondern weiter abgammeln kann bis das opfer unsicher geht?
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Simpletrix » 1. Mai 2018, 15:35

steinhaufen hat geschrieben: 1. Mai 2018, 12:20 Wenn es nun durch eure Ideen noch weniger Rücks gibt, haben nur noch die ganz großen Spieler und die Jäger was von der Unterwelt.
Das ist doch sowieso schon der Fall, dass fast alle starken Rückangriffe gegen (meist dank XP) unbezwingbare Spieler sind. Bestünde die Chance, dass man auch mal nicht garantiert einen starken Rückangriff gegen sich in Umlauf bringt, würde das vielleicht mehr Spieler dazu bringen, Dämonen zu töten und unterm Strich wären das vielleicht sogar mehr Rückangriffe als vorher, weil ihre Risikobereitschaft dann womöglich ein wenig größer wäre.
Also besser weniger Rückangriffe gegen einzelne Spieler und dafür mehr Rückangriffe gegen verschiedene Spieler und mehr Rückangriffe insgesamt als viele Rückangriffe gegen wenige Spieler, die sowieso nichts zu fürchten brauchen. Abgesehen davon, 85 bzw. 70 % Dropchance sowie die Ungewissheit, ob nun ein Rückangriff entstanden ist oder nicht, würde ich ganz sicher nicht als "für lau" bezeichnen.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Mutti » 2. Mai 2018, 09:59

Die großen Spieler sind ja nicht unbezwingbar dank der Chara Rache. Also alles so lassen wie es ist, das ist schon ganz gut so, da muss nichts verändert werden ;)
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von steinhaufen » 7. Mai 2018, 06:57

Abgesehen davon, 85 bzw. 70 % Dropchance sowie die Ungewissheit, ob nun ein Rückangriff entstanden ist oder nicht, würde ich ganz sicher nicht als "für lau" bezeichnen. <- das ist definitiv für lau. Denn wenn nur wie du sagst die ganzen großen spieler reingehen, diese aber nur noch weniger rücks droppen, ist es viel schwieriger an 3-5 rücks zu kommen um sie im team zu töten. vor allem wenn man einen schnellen gegner hat. dann hätte man doch lieber 6 rücks zum blitzen von diesem. und in w1 gehen auch regelmäßig 100k xpler in die uw. lasst es einfach wie es ist bevor ihr hier wieder nur scheiße verzapft.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Rober » 7. Mai 2018, 09:07

Ich fänd gut:
-Mit Rache 80 kann man 10 starke Rücks (gegen dieselbe Person) zu einer RA-Bombe umwandeln lassen (Zieht der Person alle bis auf 1 LP ab. Beugt dem dauerhaften Farmen der UW durch einen einzigen großen Spieler vor, bzw erhöht das Risiko)
-Mit Rache 40 bzw 80 kann man 2 bzw 3 Rückangriffe gleichzeitig aktiv haben
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Talos » 7. Mai 2018, 10:07

Rober hat geschrieben: 7. Mai 2018, 09:07 Ich fänd gut:
-Mit Rache 80 kann man 10 starke Rücks (gegen dieselbe Person) zu einer RA-Bombe umwandeln lassen (Zieht der Person alle bis auf 1 LP ab. Beugt dem dauerhaften Farmen der UW durch einen einzigen großen Spieler vor, bzw erhöht das Risiko)
-Mit Rache 40 bzw 80 kann man 2 bzw 3 Rückangriffe gleichzeitig aktiv haben
Dem würde ich ohne jede Veränderung zustimmen.

Es ist halt wirklich ein Designfehler, dass eine Hand voll Leute die UW abfarmen können und genau genommen 0 Risiko haben.

Klar, kann man wieder sagen "aber die haben die XP gesammelt und wieso sollten sie bestraft werden?". Aber ich sehe das halt als Designfehler, dem man mit "Rache" schon entgegen kommen könnte.

Auch sind diese "es gibt den Blitzschlag ab Rache 60"-Argumente Unsinn, da ich für die, die es in w4 farmen, ca 9 oder 10 Blitzschläge bräuchte. So lange steht niemand still, sofern er nicht afk ist. Ich habe vielleicht nur 350kxp, aber das ändert nichts am Problem.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Simpletrix » 7. Mai 2018, 17:35

Robers Idee gefällt mir auch sehr gut, in dem Fall könnte man sich auch die Reduzierung der Dropchance auf starke Rückangriffe sparen. Wobei irgendeinen Anreiz, der nicht zwingend ein neuer Drop sein muss, um eine größere Anzahl Spielern außer den "üblichen Verdächtigen" dazu zu bringen, das Risiko einzugehen und Dämonen zu töten, könnte es dennoch geben. Dann wären vielleicht auch für Spieler, die, wie von Talos beschrieben, keine reellen Angriffsziele haben, eher auch mal machbarere Ziele verfügbar. Das kann man auch mit der Charakterfähigkeit Rache verknüpfen, aber auch unabhänig davon angehen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Talos » 7. Mai 2018, 23:26

Ich persönlich sehe bei Robers Idee halt absolut keine Nachteile.

- Im Idealfall meiden selbst die üblichen Verdächtigen die UW, da sie so häufiger in Gefahr sind. Das würde im Umkehrschluss nur bedeuten, dass kleinere oder zumindest andere Spieler in die UW gehen, da die Chance auf Bonus besteht.

- Dämonenblut landet wieder auf dem Markt, da keine 2 Leute pro Welt ein Monopol erfarmen und dabei nahezu unantastbar sind.

- Die Chara erhält überhaupt mal einen Sinn.

(Und ja, man darf gerne behaupten ich rede so, da es mich nicht betrifft. ICH habe nur die Eier Dämonen zu töten, wenn ich weiß, dass ich danach 3 Tage eh nicht mehr online gehe. :lol: :lol: :lol: )
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung: Rache (Charakterfähigkeit)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mai 2018, 08:33

Rober hat geschrieben: 7. Mai 2018, 09:07 Ich fänd gut:
-Mit Rache 80 kann man 10 starke Rücks (gegen dieselbe Person) zu einer RA-Bombe umwandeln lassen (Zieht der Person alle bis auf 1 LP ab. Beugt dem dauerhaften Farmen der UW durch einen einzigen großen Spieler vor, bzw erhöht das Risiko)
-Mit Rache 40 bzw 80 kann man 2 bzw 3 Rückangriffe gleichzeitig aktiv haben
Wahnsinn ich muss dir tatsächlich recht geben...find das ne super idee :D nur bin ich gespannt was die pks dazu sagen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste