Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
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- Kopolaspinne
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Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Es hat zwar etwas länger als geplant gedauert, aber inzwischen konnte ich ein paar Vorschläge für Waffenöle ausarbeiten oder zumindest dafür vorbereiten. Los geht es mit einem allgemein nutzbaren Waffenöl, die von mir favorisierten speziellen Öle für bestimmte Waffen benötigen noch mehr Zeit.
Alle Zahlen und/oder Items können wie immer bei Bedarf geändert oder ergänzt werden.
Öl der Polarisierung
Dieses Öl kann beim Töten eines NPCs eine Polarisierung verursachen, die vom eigenen Laufweg abhängig ist.
Kommt man aus einer eindeutigen Richtung (Norden, Süden, Westen, Osten) und tötet ein NPC, erhält man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für 90 Sekunden eine Polarisierung in diese Richtung. Dies ist bei nicht eindeutigen Richtungen (z. B. Nordwesten) nicht möglich.
Auf alle Waffen anwendbar.
Dauer der Wirkung: durchschnittlich
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 1 oder niedrige Stufe
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: Zwischen 100 und 500
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: wenig
Benötigte Items zur Herstellung: ??x Ölfass, ?x Trank der Nordpolarisierung, ?x Trank der Ostpolarisierung, ?x Trank der Westpolarisierung, ?x Zauber der Südpolarisierung
#1
Alle Zahlen und/oder Items können wie immer bei Bedarf geändert oder ergänzt werden.
Öl der Polarisierung
Dieses Öl kann beim Töten eines NPCs eine Polarisierung verursachen, die vom eigenen Laufweg abhängig ist.
Kommt man aus einer eindeutigen Richtung (Norden, Süden, Westen, Osten) und tötet ein NPC, erhält man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für 90 Sekunden eine Polarisierung in diese Richtung. Dies ist bei nicht eindeutigen Richtungen (z. B. Nordwesten) nicht möglich.
Auf alle Waffen anwendbar.
Dauer der Wirkung: durchschnittlich
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 1 oder niedrige Stufe
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: Zwischen 100 und 500
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: wenig
Benötigte Items zur Herstellung: ??x Ölfass, ?x Trank der Nordpolarisierung, ?x Trank der Ostpolarisierung, ?x Trank der Westpolarisierung, ?x Zauber der Südpolarisierung
#1
Zuletzt geändert von Simpletrix am 29. Okt 2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Aven Fallen
- Feuervogel
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- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Generell ist die Idee interessant.
Aber ich würde kein Öl benutzen, welches mich auf einmal polarisiert. Dann jage ich gerade und kann auf einmal nur noch nach Norden, im Süden sind noch ein Haufen NPCs.
Also nur wirklich mit Polarisation auf maximaler Stufe interessant.
Aber ich würde kein Öl benutzen, welches mich auf einmal polarisiert. Dann jage ich gerade und kann auf einmal nur noch nach Norden, im Süden sind noch ein Haufen NPCs.
Also nur wirklich mit Polarisation auf maximaler Stufe interessant.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Wäre es nicht sinnvoll in die Gegenrichtung polarisiert zu werden? Also wenn man aus dem Westen kommt, heißt man läuft gerade nach Osten, sollte also besser nach Osten gezogen werden?
Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Ideen für Zauberöle nehmen wir immer gerne entgegen.
Am wichtigsten sind dabei die Effekte und bei denen dürft ihr ruhig kreativ werden. Der Effekt hier ist ja eher langweilig und wäre vielleicht eher was für ein neues Amulett. ;)
Wenn ihr einen Namen vorschlagen wollt, schaut euch die bisherigen Zauberöle an. Die Namen sind immer gleich aufgebaut.
Zutaten vorschlagen ist eher weniger notwendig, weil wir uns dabei an diversen Statistiken orientieren.
Also, am besten wirklich einfach nur Ideen für coole, neue Effekte sammeln. Das hilft am meisten. :)
Am wichtigsten sind dabei die Effekte und bei denen dürft ihr ruhig kreativ werden. Der Effekt hier ist ja eher langweilig und wäre vielleicht eher was für ein neues Amulett. ;)
Wenn ihr einen Namen vorschlagen wollt, schaut euch die bisherigen Zauberöle an. Die Namen sind immer gleich aufgebaut.
Zutaten vorschlagen ist eher weniger notwendig, weil wir uns dabei an diversen Statistiken orientieren.
Also, am besten wirklich einfach nur Ideen für coole, neue Effekte sammeln. Das hilft am meisten. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Simpletrix, nicht entmutigen lassen. Man darf durchaus Effekte vorschlagen, die man sich wünscht, selbst wenn sie für Nyrea nicht cool genug sind.
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1155
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Ob eine Idee oder eine Änderung cool ist, ist oft auch eine Ansichtssache. Wenn etwas gut ankommt, freut mich das und wenn nicht, war es zumindest den Versuch wert.
Dass ich mir die genauere Zutatenlisten sparen kann, ist auch gut zu wissen. Ziel dabei war jedenfalls, euch etwas Arbeit abzunehmen, aber wenn das nicht nötig ist, beschränke ich mich einfach auf Items, die ich für die jeweiligen Sachen empfehlenswert finde, in diesem Fall eben die Polarisierungstränke bzw. -zauber.
Dass ich mir die genauere Zutatenlisten sparen kann, ist auch gut zu wissen. Ziel dabei war jedenfalls, euch etwas Arbeit abzunehmen, aber wenn das nicht nötig ist, beschränke ich mich einfach auf Items, die ich für die jeweiligen Sachen empfehlenswert finde, in diesem Fall eben die Polarisierungstränke bzw. -zauber.
Wenn man bedenkt, dass man ansonsten in die Richtung zurück müsste, aus der man hergekommen ist, wäre das schon sinnvoller. Ich hatte mir das beim Ausdenken halt so vorgestellt: Ich komme aus dem Norden, töte anschließend ein NPC, der Effekt aktiviert sich - Nordpolarisierung also - und ich teleportiere mich dann z. B. nach Mentoran, Terasi oder sonstwohin, von wo aus es sich lohnt, nach Norden zu gehen. Vielleicht war das auch zu umständlich gedacht.
- Todes-Gletscherente
- Wächter des Vulkans
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Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Ich glaube, Avalon meint, daß man wenn man aus dem Norden kommt, ja in den Süden läuft.Simpletrix hat geschrieben: ↑28. Apr 2018, 22:52Wenn man bedenkt, dass man ansonsten in die Richtung zurück müsste, aus der man hergekommen ist, wäre das schon sinnvoller. Ich hatte mir das beim Ausdenken halt so vorgestellt: Ich komme aus dem Norden, töte anschließend ein NPC, der Effekt aktiviert sich - Nordpolarisierung also - und ich teleportiere mich dann z. B. nach Mentoran, Terasi oder sonstwohin, von wo aus es sich lohnt, nach Norden zu gehen. Vielleicht war das auch zu umständlich gedacht.
Also wäre da eine Südpolarisierung definitiv sinnvoller.
Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, stimme allerdings Aven zu, dass man schon Die Chara Max bräuchte um das Ganze sinnvoll nutzen zu können.
Würde mich dann noch über eine Definition von „coolen Effekten“ freuen - bedeutet diese nun dass sie außergewöhnlich und neuartig sein müssen oder schlicht dass sie den Entwicklern gefallen / nützlich sein müssen :))
Würde mich dann noch über eine Definition von „coolen Effekten“ freuen - bedeutet diese nun dass sie außergewöhnlich und neuartig sein müssen oder schlicht dass sie den Entwicklern gefallen / nützlich sein müssen :))
#BetterCallFowl
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Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Nur coole Leute können coole Effekte machen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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- Kopolaspinne
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Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Wie es gemeint war, hatte ich soweit schon verstanden und ja, es wäre so wohl auch sinnvoller als meine Grundidee dazu. Zu viel um die Ecke zu denken ist nicht immer von Vorteil.Todes-Gletscherente hat geschrieben: ↑29. Apr 2018, 00:48 Ich glaube, Avalon meint, daß man wenn man aus dem Norden kommt, ja in den Süden läuft.
Also wäre da eine Südpolarisierung definitiv sinnvoller.
Nebenbei mal gefragt: Wie sieht es eigentlich mit Ölen für Verteidigungswaffen aus? Wäre das für die Zukunft vorstellbar und wenn ja, im Hinblick auf Vorschläge dafür, sollten sie von den Effekten her ähnlich wie die für Angriffswaffen sein oder anders? Oder vielleicht so, dass Zusatz-Effekte auftreten, wenn man Angriffswaffe A mit Öl X und Verteidigungswaffe B mit Öl Y verwendet?
Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisierung)
Ist bereits alles in arbeit. Auch hier dürfen gerne neue Effekte vorgeschlagen werden.Simpletrix hat geschrieben: ↑30. Apr 2018, 21:48 [...]
Nebenbei mal gefragt: Wie sieht es eigentlich mit Ölen für Verteidigungswaffen aus? Wäre das für die Zukunft vorstellbar und wenn ja, im Hinblick auf Vorschläge dafür, sollten sie von den Effekten her ähnlich wie die für Angriffswaffen sein oder anders? Oder vielleicht so, dass Zusatz-Effekte auftreten, wenn man Angriffswaffe A mit Öl X und Verteidigungswaffe B mit Öl Y verwendet?
Und ja, völlig neuartige Effekte sind natürlich erstmal immer cool. ;)
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