Sollte die Liste der "verbotenen" Zeichnungen überarbeitet werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Liste der "verbotenen" Zeichnungen überarbeitet werden?

Ja
9
56%
Nein
3
19%
Ist mir egal / Ich habe kein Interesse am Zeichnungssystem
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sollte die Liste der "verbotenen" Zeichnungen überarbeitet werden?

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Mai 2018, 10:38

Ich finde auch, daß der Ausschluß von [Edelstein]-[Gold/Silber] etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.
Zumindest für Saphir und Gold hab' ich das gerade angeschaut und in der Kombination kann ich bei mir nichts finden.
Du wirfst das leuchtende Forschungssalz der Schnee-Mutation auf Wildwasserkrebs, doch dieses Wesen scheint sich nicht zu verändern.
Uff, manche der Sachen machen mir wirklich zu schaffen. Und ich verstehe sie nicht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sollte die Liste der "verbotenen" Zeichnungen überarbeitet werden?

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Jun 2018, 11:30

Du wirfst das leuchtende Forschungssalz der Laub-Mutation auf Schattenwiesel, doch dieses Wesen scheint sich nicht zu verändern.
Das ist zum Beispiel auch sowas, was sich mir nicht erschließt..weder in Name noch in Beschreibung verstehe ich da richtig, warum das Wiesel nicht mutieren kann!

Deshalb möchte ich nochmal hierauf aufmerksam machen:
Was vielleicht auch nett wäre:
Eine "Informationsstelle", an der man gegen einen gewissen Obolus herausfinden kann, ob eine Mutation existiert.
Aktuell ist man zum Herausfinden mehr oder weniger gezwungen, ein teures Schimmerstaubsalz herzustellen und es zu testen (oder auf den einen passenden Salthosauftrag zu warten).
Was ich bisher rausgefunden habe:
Nicht erlaubte Kombinationen:
Wald-
Blutwald
Dschungel
Tropen
Wald
Wiesen

Gold-/Silber-/Grau-/(Gelb-?)
Albino
Bernstein
Diamant
Gold
Metall
Regenbogen
Rubin
Saphir
Silber
Smaragd
Fragwürdige erlaubte Kombinationen:
Licht-Schatten
Schatten-Nacht

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sollte die Liste der "verbotenen" Zeichnungen überarbeitet werden?

Beitrag von Fowl » 12. Jun 2018, 13:34

Eventuell liegt es daran dass im Schattenwiesel das Wort Wiese vorkommt? Und es eventuell nen Ausschluss Laub <>Wiese gibt? Sonst wärs in der Tat merkwürdig.

Flammen-Glypra geht übrigens auch
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sollte die Liste der "verbotenen" Zeichnungen überarbeitet werden?

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Jun 2018, 14:13

Fowl hat geschrieben: 12. Jun 2018, 13:34 Eventuell liegt es daran dass im Schattenwiesel das Wort Wiese vorkommt? Und es eventuell nen Ausschluss Laub <>Wiese gibt? Sonst wärs in der Tat merkwürdig.
Das..wäre durchaus eine Erklärung. Zumindest besser als jede Erklärung, die ich dafür habe!
Wenn ich auch so einen Ausschluß etwas eigenartig finden würde, wenn man sich die Existenz der Laubwiesenschlange vor Augen führt.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sollte die Liste der "verbotenen" Zeichnungen überarbeitet werden?

Beitrag von Onkel Hotte » 12. Jun 2018, 16:31

Wer Bier verschüttet, verwässert oder anderweitig verfälscht, wird mit Milch bestraft! Und zwar nicht unter einer Kuh! :D (Bester Spruch am Zapfhahn den ich je gesehen habe)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste