Vorschlag für ein Waffenöl (mit Portalen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Vorschlag für ein Waffenöl (mit Portalen)

Beitrag von Simpletrix » 5. Mai 2018, 15:51

Öl der Teleportation „teleportierende Portale“
Dieses Öl bewirkt, dass die Waffe, auf die es angewendet wurde, beim Töten geistloser Wesen Portale erzeugen kann oder kurzfristig Portalströme entstehen lässt, die den Spieler einsaugen.

Tötet man ein NPC, wird man zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit an einen zufälligen Portalpunkt an der Oberfläche teleportiert oder es entsteht ein Portal (entweder eher selten oder mit geringer "Haltbarkeit") zu einem zufälligen Ort auf der Oberfläche.

Besonderheiten:
Wird dieses Öl auf eine Phasenlanze angewendet, können auch Phasenportale entstehen.
Wird dieses Öl auf einen Zweihänder des dunklen Sees angewendet, kann man auch zu Portalpunkten in Dungeons und in den dunklen See teleportiert werden.
Wird dieses Öl auf eine Chaossense oder stabile Chaossense angewendet, kann man mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit in die schimmernden Tiefen teleportiert werden.
Hat man die Charakterfähigkeit Rache auf Stufe ?? trainiert, können auch Portale in die Unterwelt entstehen.
Auf alle Waffen anwendbar.

Für die Herstellung empfehlenswerte Items: Phasensplitter, energetischer Portalzauber

# 2
Zuletzt geändert von Simpletrix am 29. Okt 2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Portalen)

Beitrag von Aven Fallen » 5. Mai 2018, 21:01

Gleiche Kritik wie beim letzten Öl für mich: Wieso muss man denn random irgendwo hinteleportiert werden?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Portalen)

Beitrag von Simpletrix » 5. Mai 2018, 21:22

Für Spieler, die über kein extrem hoch ausgebautes Portal verfügen, könnte dieses Öl sehr praktisch und beim freien Jagen gut dazu sein, auch in Gebieten zu landen, in die man mit einer Zauberkugel nicht direkt teleportieren kann. Es ist ja auch nicht so, dass man immer aus einem mit NPCs gefüllten Gebiet wegteleportiert wird, vielleicht landet man auch an einem Ort, wo mehrere stehen. Schlimmstenfalls benutzt man eben eine Zauber- oder Seelenkugel. Und ein Spieler, für den feststeht, dass er von A nach B und nicht anderswohin laufen möchte oder muss, wird schließlich auch nicht gezwungen, vorher das Öl auf seine Waffe anzuwenden.

Alternativ könnte man es auch so handhaben, dass nach dem Tod des NPCs auf dem Feld im Chat eine Meldung steht wie
Aus dem nichts entsteht an diesem Ort ein instabiler Portalstrom, den Beispielusers Waffe Beispielwaffe hervorgerufen hat.
sowie die Möglichkeit Den Portalstrom betreten, worauf man klicken kann wie z. B. bei einem Eingang zu einem Dungeon und dann an einen zufälligen Portalpunkt teleportiert, wenn man es möchte. Nach ?? Sekunden würde der Portalstrom dann wieder verschwinden.
Wäre das besser so?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Portalen)

Beitrag von Chaosrider » 6. Mai 2018, 17:51

Macht keinen Sinn.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Portalen)

Beitrag von Aven Fallen » 6. Mai 2018, 19:11

Simpletrix hat geschrieben: 5. Mai 2018, 21:22 Und ein Spieler, für den feststeht, dass er von A nach B und nicht anderswohin laufen möchte oder muss, wird schließlich auch nicht gezwungen, vorher das Öl auf seine Waffe anzuwenden.
Mit diesem Argument kann man jedes Öl rechtfertigen.

Da kann ich auch ein Öl vorschlagen, bei dem der Spieler mit einer Chance von 0,5% stirbt, nachdem er ein NPC getötet hat. Weil, ein Spieler, für den feststeht, dass er nicht sterben möchte, wird schließlich auch nicht gezwungen, vorher das Öl auf seine Waffe anzuwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschlag für ein Waffenöl (mit Portalen)

Beitrag von Simpletrix » 6. Mai 2018, 20:28

Gemeint ist halt, dass nicht jedes Öl für jeden Spielertyp zwingend geeignet sein muss und man nicht einfach alles im guten Glauben an ausschließlich positive Effekte anwenden sollte, sondern man sich auch mal besser vorher Gedanken macht, ob und wenn ja, wann es für einen sinnvoll ist und wann nicht. Und selbst wenn man mal zu dem Schluss kommt, dass es für einen selbst nicht sinnvoll ist, heißt das aber nicht, dass es für alle anderen auch nicht sinnvoll ist. :wink:

Interessanter wäre es für mich aber, zu wissen, ob der Vorschlag ein paar Zeilen unter dem dich störenden Argument halbwegs tauglich ist oder eine andere Idee besser wäre. Verbesserungsvorschläge und/oder Alternativen sind auch gerne gesehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste