[Sponsoring] Erweiterte Charakterzustände für alle Spieler zugänglich machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die erweiterten Charakterzustände von der Sponsor-Pflicht ausgenommen werden?

Ja
17
47%
Ja, aber...
0
Keine Stimmen
Nein, aber...
1
3%
Nein
14
39%
Ist mir egal
4
11%
Ist mir egal, aber...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: [Sponsoring] Erweiterte Charakterzustände für alle Spieler zugänglich machen

Beitrag von Shareking » 16. Mai 2018, 17:19

Trianon ob es für dich befremdlich wirkt oder auch nicht, es ist fakt was Talos ansprach.

Für mich stellt sich nur die Frage ob ich mir ein Sponsi kaufe nur für die Schnellzauber.... der Rest kann mir ja egal sein ( Warteschlange, sämtliche Statistiken , Unique... ect)
man muss mal klar sagen das wir eine Option mehr brauchen was den Kauf/Nutzen faktor wieder ausgleicht
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: [Sponsoring] Erweiterte Charakterzustände für alle Spieler zugänglich machen

Beitrag von Trianon » 16. Mai 2018, 18:23

Was ist Fakt...?

Das durch diese Anpassung weniger Sponsis gekauft werden würden?
Das Sotrax' Finanzen in Gefahr wären?
Das so das Spiel unwirtschaftlich wäre?

Sorry aber für mich sind das alles Behauptungen...

Einschätzen kann das so wohl nur Sotrax und ich glaube nicht, dass er hier hausieren geht, wie viel Geld durch Gutscheine reinkommt und wo denn nun das Ziel ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: [Sponsoring] Erweiterte Charakterzustände für alle Spieler zugänglich machen

Beitrag von Shareking » 17. Mai 2018, 05:27

Er nimmt nicht nur durch Sponsis ein sondern er Besitz auch Werbeverträge....

Aber solange sich das Hobby selbst finanzieren kann ist doch alles in Butter... Oder?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: [Sponsoring] Erweiterte Charakterzustände für alle Spieler zugänglich machen

Beitrag von Talos » 17. Mai 2018, 09:40

Trianon hat geschrieben: 16. Mai 2018, 15:24 Ob oder ob nicht liegt ja nun bei Sotrax. Ich muss aber gestehen, dass ich es befremdlich empfinde, dass man hier über Sotrax' Finanzen argumentiert. Das geht doch hier keinen etwas an und sollte hier auch nicht betrachtet werden. Es geht hier doch nur darum braucht es das oder nicht und ob das Spiel damit noch wirtschaftlich ist oder nicht, kann man doch nun hier gar nicht einschätzen.
Mir ging es mit der Aussage vor allem darum, dass Sponsis einen Teil der Einnahmen ausmachen und wenn man nun attraktive Boni herausfiltert, da manche Spieler wegen einer vermeintlichen "Paywall" meckern, kann man den Sponsi auch direkt in Microsponsorings splitten. Aber da nu Chaos Ahnung von Balancing und wichtigen Änderungen hat, ........

Behauptungen sind in diesem Thread sowieso alle Aussagen. Von jedem.

Was ich allerdings mit 100%iger Sicherheit sagen kann: Sotrax wird sich schon was dabei denken.

Edit:
Ich finde den Spagat zwischen "Pay-to-Win" und einem Sponsoring für Zusatzstatistiken nebenbei erwähnt brutal schwierig. ICH sage die Dinge sollten drin bleiben, damit es sich "lohnt" für das Gesamtpaket zu sponsorn und beispielsweise Chaos möchte es zugänglich für jeden. Der Gedanke ist natürlich toll, aber Zusatzideen, wie man den Sponsi "ausgleicht" und die Wertigkeit erhöht, bringt er auch keine. So viel zum "Balancing".
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 19 Gäste