Aufwertung Chaosmagie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Aufwertung Chaosmagie

Beitrag von LoN_w8 » 8. Mai 2018, 08:11

Hallo Freunde der Laboratorien,

Da Chaosmagie als Chara zwar interessant ist, aber von den meisten nur bis 20 für Botanik gelernt wird (Ja Ausnahmen gibt es) wäre mein Vorschlag eine kleine Aufwertung für die Labor-Schiene.

"Mit jeder Stufe steigt die Chance bei einem hergestellten Zauber im Zauberlabor um 0,1%, dass man einen zusätzlichen Zauber kostenlos herstellt. Mit Chaosmagie Stufe 90 hat man die Chance (1:100, bei Anschlag des Proccs), dass man bis zu 5 Zauber auf einmal herstellt."

Das ganze möchte ich als Diskussionsgrundlage in den Raum stellen, um ggf. noch einmal die Laborschiene etwas aufzuwerten. Die Chance wäre immerhin nur moderat, aber die Chara würde damit ein wenig mehr Nutzen bekommen, da sie, abgesehen von Botanik. Fürs Chaoslabor werden die wenigsten das Buch auslernen bei der Lernzeit und damit würde es einen kleinen Zuwachs geben.

Des weiteren wäre mein Vorschlag, dass wenn ein Zauber procct, man mit 50% Chance einen WIssenszauber für die Chara bekommt.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung Chaosmagie

Beitrag von Fallcon » 8. Mai 2018, 19:23

LoN_w8 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 08:11
"Mit jeder Stufe steigt die Chance bei einem hergestellten Zauber im Zauberlabor um 0,1%, dass man einen zusätzlichen Zauber kostenlos herstellt. Mit Chaosmagie Stufe 90 hat man die Chance (1:100, bei Anschlag des Proccs), dass man bis zu 5 Zauber auf einmal herstellt."
Also wenn man es ausgelernt hat, etwa 1:10 Items doppelt und 1:100 sogar 5 Fach? Würde zwar zum CL passen der Zufallseffekt, aber das ist denke ich auch frustrierend für die, die 5x den Schreizauber bekommen und sehen wie der andere 5 Globale Zauber rausbekommt. Ich denke, dass dadurch niemand, der noch nicht CL gelernt hat, sich sagen wird, jetzt muss ich es lernen.
Impulse könnte man höchstens durch neue Items im CL setzen, die entweder direkt eine bestimmte Stufe CL benötigen oder durch Ihre extrem hohen PE kosten mit CL deutlich attraktiver sind.
Wenn man das ganze noch weiterführt, könnte man auch Items einbauen, mit 150k-200k PE-Kosten, sodass sie überhaupt erst mit CL herstellbar sind. Dies würde nebenbei auch noch Phasenenergiespeicherung aufwerten. Da damit das Sparen auch für aktive Spieler, die am CL aktiv sind, interessanter wird.

Eine deutliche Aufwertung wäre es zudem, wenn man in der Statistik oder über ein Item, das erst ab ein bestimmten Stufe CL anwendbar ist, sieht, was das Labor gerade sucht. Oder das man ab einer Stufe CL einen zusätzlichen Portalpunkt am CL bekommt.


LoN_w8 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 08:11
Des weiteren wäre mein Vorschlag, dass wenn ein Zauber procct, man mit 50% Chance einen WIssenszauber für die Chara bekommt.
Liegt die Chance nicht schon jetzt in der Größenordnung, wenn man CL ausgelernt hat?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Schein-Heilig
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2018, 13:56

Re: Aufwertung Chaosmagie

Beitrag von Schein-Heilig » 8. Mai 2018, 21:03

Also willst du noch einen weiteren Effekt für eine Chara, die bereits die Zeit zwischen der Herstellung von 2 Items von ca 21h auf 3,5h und gleichzeitig die PE um 40% reduziert und gleichzeitig eine 50% Chance bietet zu sehen was man herstellt, einbauen?

Was man jedoch mal anpassen könnte wär die Anzeige in den Statistiken. Eigentlich sollte nicht da stehen: "Du kannst derzeit ein Item im Chaoslabor herstellen.", wenn die Stufe Labortechnik nicht reicht um das Item herzustellen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Aufwertung Chaosmagie

Beitrag von Chaosrider » 8. Mai 2018, 23:15

Schein-Heilig hat geschrieben: 8. Mai 2018, 21:03 Also willst du noch einen weiteren Effekt für eine Chara, die bereits die Zeit zwischen der Herstellung von 2 Items von ca 21h auf 3,5h und gleichzeitig die PE um 40% reduziert und gleichzeitig eine 50% Chance bietet zu sehen was man herstellt, einbauen?

Was man jedoch mal anpassen könnte wär die Anzeige in den Statistiken. Eigentlich sollte nicht da stehen: "Du kannst derzeit ein Item im Chaoslabor herstellen.", wenn die Stufe Labortechnik nicht reicht um das Item herzustellen.
In Anbetracht dessen, dass da im Großteil nur Mist bei rum kommt ist eine Aufwertung definitv nicht verkehrt. Allerdings gibt es da vielfältige Ansätze:
- PE-Reduktion
- Entrümpelung der herstellbaren Items
- ne vernünftige Auswahl der Zutaten
- PE-Reduktion bei der Scheibe
- Slots statt Cooldown
Wie man sieht gibt es sovieles was man ändern könnte (und müsste), ohne sowas wie im Startpost verzapfen zu wollen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Aufwertung Chaosmagie

Beitrag von LoN_w8 » 9. Mai 2018, 00:03

Fallcon hat geschrieben: 8. Mai 2018, 19:23
LoN_w8 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 08:11
"Mit jeder Stufe steigt die Chance bei einem hergestellten Zauber im Zauberlabor um 0,1%, dass man einen zusätzlichen Zauber kostenlos herstellt. Mit Chaosmagie Stufe 90 hat man die Chance (1:100, bei Anschlag des Proccs), dass man bis zu 5 Zauber auf einmal herstellt."
Also wenn man es ausgelernt hat, etwa 1:10 Items doppelt und 1:100 sogar 5 Fach? Würde zwar zum CL passen der Zufallseffekt, aber das ist denke ich auch frustrierend für die, die 5x den Schreizauber bekommen und sehen wie der andere 5 Globale Zauber rausbekommt. Ich denke, dass dadurch niemand, der noch nicht CL gelernt hat, sich sagen wird, jetzt muss ich es lernen.
Fürs Zauberlabor, net fürs Chaoslabor!
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung Chaosmagie

Beitrag von Fallcon » 9. Mai 2018, 06:09

LoN_w8 hat geschrieben: 9. Mai 2018, 00:03
Fallcon hat geschrieben: 8. Mai 2018, 19:23
LoN_w8 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 08:11
"Mit jeder Stufe steigt die Chance bei einem hergestellten Zauber im Zauberlabor um 0,1%, dass man einen zusätzlichen Zauber kostenlos herstellt. Mit Chaosmagie Stufe 90 hat man die Chance (1:100, bei Anschlag des Proccs), dass man bis zu 5 Zauber auf einmal herstellt."
Also wenn man es ausgelernt hat, etwa 1:10 Items doppelt und 1:100 sogar 5 Fach? Würde zwar zum CL passen der Zufallseffekt, aber das ist denke ich auch frustrierend für die, die 5x den Schreizauber bekommen und sehen wie der andere 5 Globale Zauber rausbekommt. Ich denke, dass dadurch niemand, der noch nicht CL gelernt hat, sich sagen wird, jetzt muss ich es lernen.
Fürs Zauberlabor, net fürs Chaoslabor!
Die Spieler, die regelmäßig das Zauberlabor nutzen kann man auch an einer Hand abzählen. Labortechnik wurde erst durch das Chaoslabor populär. Zudem erschließt sich mir nicht ganz, wieso Chaosmagie am Zauberlabor wirken sollte.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Aufwertung Chaosmagie

Beitrag von Fareel-Khur » 9. Mai 2018, 10:42

Man könnte die Chara ja schon aufwerten, indem man einfach mal ein paar mehr brauchbare Items in den Pool der herstellbaren Items mitaufnimmt.
Chaossense und Buch des Goldraubs sind halt mittlerweile auch nichts tolles mehr.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aufwertung Chaosmagie

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2018, 10:51

Grundsätzlich bin ich auch dafür die Fähigkeit etwas zu verbessern.

Ob das jetzt so gehört, oder doch eher anders, ist mir eigentlich egal.
Slots würde ich aber in Tat sehr befürworten, weil unter Umständen ist die Fähigkeit ein Nachteil, da das Zeitfenster entsprechend kürzer ausfällt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste