Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Mai 2018, 11:25

Da das Labor nun doch seit einer Weile nur Items aus dem gleichen Vorrat und mit den gleichen Zutaten herzustellen erlaubt, ist es vielleicht sinnvoll, ein paar Vorschläge zu sammeln, was eventuell da noch rein (oder raus) könnte.

(Am Rande: Ich hatte spontan gerade die Idee, z.B. Schattenkugeln für ein besonderes seelengebundenes Item zu benötigen..wäre ja auch denkbar.)

Beispiele für Items:
+Blutzauber des Zellverfalls
+Blutzauber der Schwächung
+Mutationssalz (der XY-Mutation)
-Kampfunfähigkeits-Schutz (wenn überhaupt etwas entfernt werden könnte)

Beispiele für Zutaten:
+Schattensplitter

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor

Beitrag von Aven Fallen » 10. Mai 2018, 12:42

Sowas wie die Blutzauber wären definitiv interessant, weil es davon echt zu wenig gibt.

Was ich mir beim Labor noch Wünschen würde wäre ein Cap für bestimmte Items. Es ist in Ordnung, wenn nicht alles herstellbar ist, aber wenn man z.B. 7x einen Stab der Bergwiesen braucht, ist es etwas witzlos. Da würde ein Cap auf 1 bei solchen Items (Stab der Bergwiesen, Lavapanzer, flammendes Echsenbein,...) ausreichen, das wäre immer noch nervig genug und keine Garantie, das Item dann herzustellen, ohne es direkt komplett unrealistisch zu machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor

Beitrag von Speed » 10. Mai 2018, 15:18

Mir gefällt die Idee mit den Schattenkugeln. Da das Schattenöl, das einzig nutzbare Öl für kleine Spieler (bis zu 10A Waffenstärke) ist, sollte das seelengebundene Items für alle Spielergruppen attraktiv sein. Das Problem dabei ist, dass die wenigstens Low-XPler das Chaoslabor aktiv benutzen.

+Phasenblitz
+Schimmerstaub (mal ehrlich, davon kann es vermutlich nicht genug geben, die wenigsten Spieler nutzen den Staub für Mutationsnpcs, dabei wäre das richtig interessant)
+versiegender Phasennektar

diverse Kugeln (Blutkugel, Pflanzenkugel)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor

Beitrag von cable » 10. Mai 2018, 15:53

Sehr gute Idee! Die bisherigen Vorschläge gefallen mir schon richtig gut.

Ein paar hätte ich auch noch beizusteuern:
+Schatzkarte
+Schatzkarte von Salthos
+kleiner Seelentrank
+Zauber der Versteinerung
+Dünger
+Zauber der Barriere
+ein neuer Zauber, mit dem man X Minuten fliegen kann
+kapsel mit 1-10k clanenergie


Zudem könnten einige der weniger attraktiven Items gern gegen andere nicht so wertvolle (aber trotzdem sinnvollere) ausgetauscht werden:
-Schreizauber
-Zauber der Stille
-(starker) Kampfunfähigkeitszauber
-(schwache) Lebenserweiterung
-Wegzauber-Schutz
+Wissenskapsel
+grüne Zauberkugel
+großer Energiesplitter
+Zauber der Starre
+Taschenuhr
+Herbeirufung der Geistlosen
+zusätzlich zum Blattgift noch die anderen Goldkammer-Items. Der bedarf an Blattgift stammte aus einer Zeit wo die anderen Items noch nicht für Wumderstäbe, Chaoslab etc gebraucht wurden


Zutaten:
+Ontolon-Gehirn
+Tempelschleim
+Glassplitter
+Probellerblatt
+Kreidestein
+kleiner Anhänger
-roter Prisma

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor

Beitrag von Fallcon » 10. Mai 2018, 16:12

Dabei könnte man die Stufe der Errungenschaft auch erhöhen. Damit die PK-Fraktion von der Änderung auch profitiert:

items:

+ Hinzauber
+ Kontrolle der Gypra

Zutaten:

+alle Pflanzen, die noch nicht benötigt werden (Ja, auch die Vertinsfrucht)
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor

Beitrag von Chaosrider » 10. Mai 2018, 22:48

herstellbare Items:
- Diebstahlzauber (kann man kaufen und ist so halt auch nix wert)
- KU-Schutz, KU-Zauber (auch starke)
- Lebenserweiterung (auch schwache)
- Schreizauber
- Schutz der Geistlosen
- Schutzzauber
- Sicht der Schutzlosen
- Starre und Wegzauberschutz
- Zauber der Stille
+ lebende Erde (geskriptet nur mit Pflanzen als Zutaten, alternativ nen Komposter für die UK)
+ betörende Paste (weil man sich ja zu fein ist die Droprate einfach wieder hochzuschrauben)
+ starke Betörung der Geistlosen (wegen Pastenmangel)
+ (starke) Kontrolle der Zeit
+ Steine
+ Zauber der Wetterkontrolle / Zauber der Wetterbeherrschung / etwas um einen Zauber der Wettererzeugung (die sind total sinnfrei) günstig aufzurüsten
+ Zauber des sehr schnellen Wissens

Zutaten:
- betörende Paste
- Kristallglas
- lebende Erde
- Prismen
- Weltenfragment
+ Hindernisitems (außer Tropfen)
(wie Aven sagte ne Begrenzung bei bestimmten Items für Zutaten und Aufdecken, das ist ein absolutes ToDo)

Bitte keine Items reinpacken die eh kaufbar sind z.B. Starren, große Energiesplitter. Herbis/grüne ZKs sind auch unnötig, weil die sind so schon sehr häufig, da freut man sich nicht wirklich drüber. Die Saltosschatzkarte würde ich auch nicht reinpacken, dafür ist ja extra die Quest gedacht, da muss halt nur endlich mal am Schatzkarteninput geschraubt werden.

PS: Das gleiche müsste man auch bei Truhen, Tresoren und dem Haus der Zauber machen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger, Bing [Bot] und 26 Gäste