Da das Labor nun doch seit einer Weile nur Items aus dem gleichen Vorrat und mit den gleichen Zutaten herzustellen erlaubt, ist es vielleicht sinnvoll, ein paar Vorschläge zu sammeln, was eventuell da noch rein (oder raus) könnte.
(Am Rande: Ich hatte spontan gerade die Idee, z.B. Schattenkugeln für ein besonderes seelengebundenes Item zu benötigen..wäre ja auch denkbar.)
Beispiele für Items:
+Blutzauber des Zellverfalls
+Blutzauber der Schwächung
+Mutationssalz (der XY-Mutation)
-Kampfunfähigkeits-Schutz (wenn überhaupt etwas entfernt werden könnte)
Beispiele für Zutaten:
+Schattensplitter
Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor
- Todes-Gletscherente
- Wächter des Vulkans
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- Aven Fallen
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Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor
Sowas wie die Blutzauber wären definitiv interessant, weil es davon echt zu wenig gibt.
Was ich mir beim Labor noch Wünschen würde wäre ein Cap für bestimmte Items. Es ist in Ordnung, wenn nicht alles herstellbar ist, aber wenn man z.B. 7x einen Stab der Bergwiesen braucht, ist es etwas witzlos. Da würde ein Cap auf 1 bei solchen Items (Stab der Bergwiesen, Lavapanzer, flammendes Echsenbein,...) ausreichen, das wäre immer noch nervig genug und keine Garantie, das Item dann herzustellen, ohne es direkt komplett unrealistisch zu machen.
Was ich mir beim Labor noch Wünschen würde wäre ein Cap für bestimmte Items. Es ist in Ordnung, wenn nicht alles herstellbar ist, aber wenn man z.B. 7x einen Stab der Bergwiesen braucht, ist es etwas witzlos. Da würde ein Cap auf 1 bei solchen Items (Stab der Bergwiesen, Lavapanzer, flammendes Echsenbein,...) ausreichen, das wäre immer noch nervig genug und keine Garantie, das Item dann herzustellen, ohne es direkt komplett unrealistisch zu machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor
Mir gefällt die Idee mit den Schattenkugeln. Da das Schattenöl, das einzig nutzbare Öl für kleine Spieler (bis zu 10A Waffenstärke) ist, sollte das seelengebundene Items für alle Spielergruppen attraktiv sein. Das Problem dabei ist, dass die wenigstens Low-XPler das Chaoslabor aktiv benutzen.
+Phasenblitz
+Schimmerstaub (mal ehrlich, davon kann es vermutlich nicht genug geben, die wenigsten Spieler nutzen den Staub für Mutationsnpcs, dabei wäre das richtig interessant)
+versiegender Phasennektar
diverse Kugeln (Blutkugel, Pflanzenkugel)
+Phasenblitz
+Schimmerstaub (mal ehrlich, davon kann es vermutlich nicht genug geben, die wenigsten Spieler nutzen den Staub für Mutationsnpcs, dabei wäre das richtig interessant)
+versiegender Phasennektar
diverse Kugeln (Blutkugel, Pflanzenkugel)
Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor
Sehr gute Idee! Die bisherigen Vorschläge gefallen mir schon richtig gut.
Ein paar hätte ich auch noch beizusteuern:
+Schatzkarte
+Schatzkarte von Salthos
+kleiner Seelentrank
+Zauber der Versteinerung
+Dünger
+Zauber der Barriere
+ein neuer Zauber, mit dem man X Minuten fliegen kann
+kapsel mit 1-10k clanenergie
Zudem könnten einige der weniger attraktiven Items gern gegen andere nicht so wertvolle (aber trotzdem sinnvollere) ausgetauscht werden:
-Schreizauber
-Zauber der Stille
-(starker) Kampfunfähigkeitszauber
-(schwache) Lebenserweiterung
-Wegzauber-Schutz
+Wissenskapsel
+grüne Zauberkugel
+großer Energiesplitter
+Zauber der Starre
+Taschenuhr
+Herbeirufung der Geistlosen
+zusätzlich zum Blattgift noch die anderen Goldkammer-Items. Der bedarf an Blattgift stammte aus einer Zeit wo die anderen Items noch nicht für Wumderstäbe, Chaoslab etc gebraucht wurden
Zutaten:
+Ontolon-Gehirn
+Tempelschleim
+Glassplitter
+Probellerblatt
+Kreidestein
+kleiner Anhänger
-roter Prisma
Ein paar hätte ich auch noch beizusteuern:
+Schatzkarte
+Schatzkarte von Salthos
+kleiner Seelentrank
+Zauber der Versteinerung
+Dünger
+Zauber der Barriere
+ein neuer Zauber, mit dem man X Minuten fliegen kann
+kapsel mit 1-10k clanenergie
Zudem könnten einige der weniger attraktiven Items gern gegen andere nicht so wertvolle (aber trotzdem sinnvollere) ausgetauscht werden:
-Schreizauber
-Zauber der Stille
-(starker) Kampfunfähigkeitszauber
-(schwache) Lebenserweiterung
-Wegzauber-Schutz
+Wissenskapsel
+grüne Zauberkugel
+großer Energiesplitter
+Zauber der Starre
+Taschenuhr
+Herbeirufung der Geistlosen
+zusätzlich zum Blattgift noch die anderen Goldkammer-Items. Der bedarf an Blattgift stammte aus einer Zeit wo die anderen Items noch nicht für Wumderstäbe, Chaoslab etc gebraucht wurden
Zutaten:
+Ontolon-Gehirn
+Tempelschleim
+Glassplitter
+Probellerblatt
+Kreidestein
+kleiner Anhänger
-roter Prisma
Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor
Dabei könnte man die Stufe der Errungenschaft auch erhöhen. Damit die PK-Fraktion von der Änderung auch profitiert:
items:
+ Hinzauber
+ Kontrolle der Gypra
Zutaten:
+alle Pflanzen, die noch nicht benötigt werden (Ja, auch die Vertinsfrucht)
items:
+ Hinzauber
+ Kontrolle der Gypra
Zutaten:
+alle Pflanzen, die noch nicht benötigt werden (Ja, auch die Vertinsfrucht)
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
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- Wohnort: Welt 4
Re: Vorschläge zur Anpassung der Itemliste im Chaoslabor
herstellbare Items:
- Diebstahlzauber (kann man kaufen und ist so halt auch nix wert)
- KU-Schutz, KU-Zauber (auch starke)
- Lebenserweiterung (auch schwache)
- Schreizauber
- Schutz der Geistlosen
- Schutzzauber
- Sicht der Schutzlosen
- Starre und Wegzauberschutz
- Zauber der Stille
+ lebende Erde (geskriptet nur mit Pflanzen als Zutaten, alternativ nen Komposter für die UK)
+ betörende Paste (weil man sich ja zu fein ist die Droprate einfach wieder hochzuschrauben)
+ starke Betörung der Geistlosen (wegen Pastenmangel)
+ (starke) Kontrolle der Zeit
+ Steine
+ Zauber der Wetterkontrolle / Zauber der Wetterbeherrschung / etwas um einen Zauber der Wettererzeugung (die sind total sinnfrei) günstig aufzurüsten
+ Zauber des sehr schnellen Wissens
Zutaten:
- betörende Paste
- Kristallglas
- lebende Erde
- Prismen
- Weltenfragment
+ Hindernisitems (außer Tropfen)
(wie Aven sagte ne Begrenzung bei bestimmten Items für Zutaten und Aufdecken, das ist ein absolutes ToDo)
Bitte keine Items reinpacken die eh kaufbar sind z.B. Starren, große Energiesplitter. Herbis/grüne ZKs sind auch unnötig, weil die sind so schon sehr häufig, da freut man sich nicht wirklich drüber. Die Saltosschatzkarte würde ich auch nicht reinpacken, dafür ist ja extra die Quest gedacht, da muss halt nur endlich mal am Schatzkarteninput geschraubt werden.
PS: Das gleiche müsste man auch bei Truhen, Tresoren und dem Haus der Zauber machen.
- Diebstahlzauber (kann man kaufen und ist so halt auch nix wert)
- KU-Schutz, KU-Zauber (auch starke)
- Lebenserweiterung (auch schwache)
- Schreizauber
- Schutz der Geistlosen
- Schutzzauber
- Sicht der Schutzlosen
- Starre und Wegzauberschutz
- Zauber der Stille
+ lebende Erde (geskriptet nur mit Pflanzen als Zutaten, alternativ nen Komposter für die UK)
+ betörende Paste (weil man sich ja zu fein ist die Droprate einfach wieder hochzuschrauben)
+ starke Betörung der Geistlosen (wegen Pastenmangel)
+ (starke) Kontrolle der Zeit
+ Steine
+ Zauber der Wetterkontrolle / Zauber der Wetterbeherrschung / etwas um einen Zauber der Wettererzeugung (die sind total sinnfrei) günstig aufzurüsten
+ Zauber des sehr schnellen Wissens
Zutaten:
- betörende Paste
- Kristallglas
- lebende Erde
- Prismen
- Weltenfragment
+ Hindernisitems (außer Tropfen)
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Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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