Dieser Halsschmuck bewirkt beim Tragen, dass alle auf dem Feld befindlichen NPCs zu einer gewissen Chance vergiftet werden. Dabei verliert das NPC in regelmäßigen Abständen einen bestimmten Anteil seiner Lebenspunkte. Der Halsschmuck hat jedoch seine Tücken: Zu einer gewissen Chance kann er auch alle auf dem Feld befindlichen Spieler vergiften. Damit der Halsschmuck wirken kann, muss immer wieder etwas [giftige Flüssigkeit] nachgefüllt werden. Das Gift ist so intensiv, dass es sogar manchen immunen NPCs schaden kann. Solche NPCs werden allerdings nur zu einer geringen Chance vergiftet, wenn der Effekt ausgelöst wird und das Gift wirkt bei ihnen nicht ganz so stark.
Besonderheiten:
NPCs, die durch diesen Halsschmuck vergiftet wurden, können zu einer gewissen Chance einen Blutzauber des Zellverfalls droppen.
Spezielle Eigenschaften, die im Zusammenhang mit Waffenölen stehen.
Eventueller Zusatz: Das Gift wirkt mit sinkender Füllmenge des [giftige Flüssigkeit] weniger stark.
Herkunft und Aufrüstung (Vorschläge dazu bei den Spoilern) müssen noch festgelegt werden, ebenso welche immunen NPCs betroffen sein könnten. Im Notfall kann man diesen Teil zwar streichen, aber mit gutem Balancing sollte das nicht nötig sein. Des Weiteren muss noch festgelegt werden, wie und wie schnell sich die [Giftige Flüssigkeit] verbraucht. Vorgesehen sind derzeit drei Versionen des Halsschmucks: schwach, normal und stark.
hoher Verbrauch von [giftige Flüssigkeit]
wenige oder keine immune NPCs gegen das Gift anfällig
Vorschlag zur Herkunft: Handwerkshalle (aufwändige Herstellung, aber kein Sternmuschelstaub!)
Vorschlag zur Aufrüstung: Item aus Zaubertruhen/-tresoren oder Drop
leicht gesenkter Verbrauch von [giftige Flüssigkeit]
zu einer gewissen Chance werden auch NPCs oder Spieler auf den direkt angrenzenden Feldern vergiftet
leicht erhöhte Anzahl an immunen NPCs, die gegen das Gift anfällig sind
Vorschlag zur Aufrüstung: Sockel mit Prisma, Herkunft des Sockels sollte für alle Spieler möglich, aber nicht zu einfach sein
deutlich gesenkter Verbrauch von [giftige Flüssigkeit]
zu einer gewissen Chance werden auch NPCs oder Spieler im gesamten Kartenausschnitt vergiftet
größere Anzahl an immunen NPCs, die gegen das Gift anfällig sind
Herstellbar im Zauberlabor in Laree, eventuell auch über andere Wege erhältlich
Für die Herstellung empfohlen: Mehrere Pflanzen und/oder Zauber der Vergiftung