Leichenfledderei schlägt auch beim Lagerabholen an

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Soll Leichenfledderei auch beim Lagerleeren anschlagen?

Auf jeden Fall
4
57%
finde ich eher gut
0
Keine Stimmen
ich habe die Chara nicht gelernt / Mein Ölturm ist nur auf Stufe 13
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Leichenfledderei schlägt auch beim Lagerabholen an

Beitrag von 404 » 21. Mai 2018, 22:28

Die Idee sollte klar sein: Wie bei NPC kann Leichenfledderei nun auch beim Leeren der Öl-, Sumpfgas-, etc-Lager anschlagen.

Der Text könnte in Richtung "Beispieluser fleddert die verwesende Wirtschaft Freewars noch ein kleines bisschen weiter und nimmt X Ölfässer mit." gehen. X entspräche dann natürlich der doppelten Menge der Ölfässer, die gerade zur Abholung bereitstanden.

Da Leichenfledderei im Moment mit Abstand die stärkste Chara ist, die sowieso jeder lernt, ist auch niemand wirklich benachteiligt. Nur die Freude beim Lagerabholen wird größer, da man gelegentlich eine nette Überraschung erhält. :)

Freue mich auf konstruktive Kritik, bitte keine Trollantworten!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Leichenfledderei schlägt auch beim Lagerabholen an

Beitrag von Aven Fallen » 21. Mai 2018, 23:03

Deine Antwortmöglichkeiten zeigen, dass es eher eine Trollidee ist.

Habe die Chara voll und einen relativ hohen Ölturm, aber bin komplett dagegen. Die Chara ist lukrativ, ja, aber das liegt einfach daran, dass Leute die Wissenszauber kaufen. Und das nimmt nun einmal immer weiter ab, die werden, je mehr Leute Leichenfledderei können und je weniger es demnach lernen müssen, immer billiger werden und irgendwann SF-Gammler sein wie z.B. Jagd.

Man muss dann aber keine weiteren Anreize schaffen, wenn du selbst schon sagst, dass die Chara lukrativ ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Leichenfledderei schlägt auch beim Lagerabholen an

Beitrag von Crylou » 21. Mai 2018, 23:51

Wie kannst du schreiben "bitte keine trollantworten" aber gleichzeitig selber eine trollumfrage reinknallen?

Dagegen. Aven hat das ganze schon ganz gut erklärt.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Leichenfledderei schlägt auch beim Lagerabholen an

Beitrag von Talos » 22. Mai 2018, 08:34

Reine Trollidee & Trollumfrage.

Aven und Crylou haben alles gesagt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste