In diesem Zustand ist der Spieler nicht mehr wirklich der Herr seiner Sinne, verhält sich sehr eigenartig und stößt unter Umständen auch auf Wesen und Gegenstände, die in Wirklichkeit vielleicht gar nicht existieren - oder doch?
Auswirkungen:
Zu einer Gewissen Chance...
- bewegt man sich nicht auf das Feld, auf das man geklickt hat, sondern geht in eine andere Richtung.
- bleibt man auf dem Feld mit Standzeit sehen.
- bewegt man sich zwei Felder weit statt einem.
- findet man auf einem (unsicheren) Feld, das man betritt, ein agressives [Halluzinations-]NPC vor, das angreift, wobei der Spieler aber immer gewinnt, sofern man mehr als 0 LP hat. Diese NPCs verlieren weder Gold oder normale Drops noch geben sie XP, aber man kann von ihnen spezielle [Halluzinations-]Drops erhalten, die magisch und spielergebunden sind und sich nach Ablauf des speziellen Zustandes auflösen.
- findet man eine [Halluzinations-]Kiste, die man mit einem speziellen Schlüssel öffnen kann. Bei den Items kann es sich um nur während der [Halluzination] verwendbare Dinge, aber eventuell auch anderes handeln.
- (weitere Möglichkeiten)
mögliche ItemsShow
Schusswaffen*
Zauberöle*
Heilzauber
Schadenszauber (nur gegen NPCs verwendbar)
Teleportations-Items
Waffen*
(weitere Items)
* Aus der Kiste stammend könnte es von diesen Dingen auch nicht-magische Versionen geben, die auch ohne den speziellen Zustand normal verwendbar sein könnten. Die zeitlich begrenzten Halluzinations-Versionen sollten dabei aber etwas besser sein.
Zauberöle*
Heilzauber
Schadenszauber (nur gegen NPCs verwendbar)
Teleportations-Items
Waffen*
(weitere Items)
* Aus der Kiste stammend könnte es von diesen Dingen auch nicht-magische Versionen geben, die auch ohne den speziellen Zustand normal verwendbar sein könnten. Die zeitlich begrenzten Halluzinations-Versionen sollten dabei aber etwas besser sein.
Anregungen dazuShow
Beispieluser ist so sehr von der Aura dieses Ortes fasziniert, dass er gar nicht weiterreisen möchte
Beispieluser gleitet wie auf unsichtbaren Wolken getragen aus dem Westen an diesen Ort
Beispieluser scheint sich mit einem imaginären Gegner in einem Kampf um Leben und Tod zu befinden
Beispieluser macht Anstalten, in den Süden zu laufen, torkelt dann aber nach Osten
Beispieluser fuchtelt mit einem imaginären Schlüssel herum, als ob er etwas damit aufschließen wollte
Beispieluser scheint wieder zu sich zu kommen und hat einen gehörigen Brummschädel
Beispieluser scheint wieder zu sich zu kommen und kann sich nicht erklären, wie er in den Besitz von [nicht-magisches Item aus einer [Halluzinations-]Kiste] gekommen ist
(weitere Texte)
Beispieluser gleitet wie auf unsichtbaren Wolken getragen aus dem Westen an diesen Ort
Beispieluser scheint sich mit einem imaginären Gegner in einem Kampf um Leben und Tod zu befinden
Beispieluser macht Anstalten, in den Süden zu laufen, torkelt dann aber nach Osten
Beispieluser fuchtelt mit einem imaginären Schlüssel herum, als ob er etwas damit aufschließen wollte
Beispieluser scheint wieder zu sich zu kommen und hat einen gehörigen Brummschädel
Beispieluser scheint wieder zu sich zu kommen und kann sich nicht erklären, wie er in den Besitz von [nicht-magisches Item aus einer [Halluzinations-]Kiste] gekommen ist
(weitere Texte)
Vorschläge dazuShow
- neuer Wettereffekt
- beim Wetter Zauberpollenflug zu einer gewissen Chance möglich
- beim Töten diverser NPCs und/oder in bestimmten Gebieten zu einer gewissen Chance möglich, z. B. Sporenträger in Belron
- beim morschen Baum in Tanien zu einer gewissen Chance
- beim Ernten diverser Pflanzen (geringe Wahrscheinlichkeit)
- wenn man vergiftet wird (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit)
- beim Verzehr diverser Items oder durch das Trinken von Taunektar-/Salzbier (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit)
- beim Konsum von Laraf-Items (z. B. Larafpfeife, zu einer gewissen Chance)
- durch im Chaos-/Zauberlabor in Laree herstellbare Zauber
(weitere Möglichkeiten)
- beim Wetter Zauberpollenflug zu einer gewissen Chance möglich
- beim Töten diverser NPCs und/oder in bestimmten Gebieten zu einer gewissen Chance möglich, z. B. Sporenträger in Belron
- beim morschen Baum in Tanien zu einer gewissen Chance
- beim Ernten diverser Pflanzen (geringe Wahrscheinlichkeit)
- wenn man vergiftet wird (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit)
- beim Verzehr diverser Items oder durch das Trinken von Taunektar-/Salzbier (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit)
- beim Konsum von Laraf-Items (z. B. Larafpfeife, zu einer gewissen Chance)
- durch im Chaos-/Zauberlabor in Laree herstellbare Zauber
(weitere Möglichkeiten)
Auch vorstellbar:
- Ein Auftrag, bei dem man einem von diesem Zustand betroffenen Spieler ein Gegenmittel (unerprobte Spezialmischung des Auftragshauses ) verabreichen soll. Dieses kann entweder den Zustand aufheben, nichts bewirken oder ihn sogar noch verlängern.
- Ein Auftrag, bei dem man für das Auftragshaus herausfinden soll, ob (ein Zauber/der morsche Baum in Tanien/etwas anderes) tatsächlich für [Halluzinationen] sorgen kann. Je nachdem, welches Ergebnis dabei herauskommt, könnte man noch einen Folgeauftrag daran anschließen.
- Ein Auftrag, bei dem einem ausgebrannten Mitarbeiter des Auftragshauses geholfen werden soll. Dabei kann man eines von mehreren Items abgeben, darunter auch ein [Halluzinations-]Zauber und wenn es das richtige Item war (jedes Mal Zufall), bekommt man eine hohe Belohnung. Einen (zu 90 % richtigen) Hinweis darauf, was dem Mitarbeiter gefällt, könnte man bei einem zufälligen Auftragshaus erhalten.
- Ein herstellbarer Zauber, der den Zustand beseitigen kann. Eventuell auch nur auf andere Spieler anwendbar.
- Eine Errungenschaft für die Zeit, in der man von diesem Zustand betroffen gewesen ist
Bei Bedarf kann ich die einzelnen Punkte noch weiter ausarbeiten.