Neuer spezieller Zustand

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Neuer spezieller Zustand

Beitrag von Simpletrix » 1. Jun 2018, 12:06

[passender Name] (Halluzinationen?)

In diesem Zustand ist der Spieler nicht mehr wirklich der Herr seiner Sinne, verhält sich sehr eigenartig und stößt unter Umständen auch auf Wesen und Gegenstände, die in Wirklichkeit vielleicht gar nicht existieren - oder doch?

Auswirkungen:
Zu einer Gewissen Chance...
- bewegt man sich nicht auf das Feld, auf das man geklickt hat, sondern geht in eine andere Richtung.
- bleibt man auf dem Feld mit Standzeit sehen.
- bewegt man sich zwei Felder weit statt einem.
- findet man auf einem (unsicheren) Feld, das man betritt, ein agressives [Halluzinations-]NPC vor, das angreift, wobei der Spieler aber immer gewinnt, sofern man mehr als 0 LP hat. Diese NPCs verlieren weder Gold oder normale Drops noch geben sie XP, aber man kann von ihnen spezielle [Halluzinations-]Drops erhalten, die magisch und spielergebunden sind und sich nach Ablauf des speziellen Zustandes auflösen.
- findet man eine [Halluzinations-]Kiste, die man mit einem speziellen Schlüssel öffnen kann. Bei den Items kann es sich um nur während der [Halluzination] verwendbare Dinge, aber eventuell auch anderes handeln.
- (weitere Möglichkeiten)
mögliche ItemsShow
Schusswaffen*
Zauberöle*
Heilzauber
Schadenszauber (nur gegen NPCs verwendbar)
Teleportations-Items
Waffen*
(weitere Items)

* Aus der Kiste stammend könnte es von diesen Dingen auch nicht-magische Versionen geben, die auch ohne den speziellen Zustand normal verwendbar sein könnten. Die zeitlich begrenzten Halluzinations-Versionen sollten dabei aber etwas besser sein.
Für andere Spieler ist das nicht sichtbar, aber man könnte mit lustigen Texten im Chat darauf hinweisen, dass ein Spieler von diesem Zustand betroffen ist.
Anregungen dazuShow
Beispieluser ist so sehr von der Aura dieses Ortes fasziniert, dass er gar nicht weiterreisen möchte
Beispieluser gleitet wie auf unsichtbaren Wolken getragen aus dem Westen an diesen Ort
Beispieluser scheint sich mit einem imaginären Gegner in einem Kampf um Leben und Tod zu befinden
Beispieluser macht Anstalten, in den Süden zu laufen, torkelt dann aber nach Osten
Beispieluser fuchtelt mit einem imaginären Schlüssel herum, als ob er etwas damit aufschließen wollte
Beispieluser scheint wieder zu sich zu kommen und hat einen gehörigen Brummschädel
Beispieluser scheint wieder zu sich zu kommen und kann sich nicht erklären, wie er in den Besitz von [nicht-magisches Item aus einer [Halluzinations-]Kiste] gekommen ist
(weitere Texte)
Es sind viele Möglichkeiten vorstellbar, wie man diesen speziellen Zustand erhalten kann:
Vorschläge dazuShow
- neuer Wettereffekt
- beim Wetter Zauberpollenflug zu einer gewissen Chance möglich
- beim Töten diverser NPCs und/oder in bestimmten Gebieten zu einer gewissen Chance möglich, z. B. Sporenträger in Belron
- beim morschen Baum in Tanien zu einer gewissen Chance
- beim Ernten diverser Pflanzen (geringe Wahrscheinlichkeit)
- wenn man vergiftet wird (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit)
- beim Verzehr diverser Items oder durch das Trinken von Taunektar-/Salzbier (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit)
- beim Konsum von Laraf-Items (z. B. Larafpfeife, zu einer gewissen Chance)
- durch im Chaos-/Zauberlabor in Laree herstellbare Zauber
(weitere Möglichkeiten)
Je nachdem, wodurch man diesen Zustand erhalten hat, könnte seine Dauer variieren.

Auch vorstellbar:
- Ein Auftrag, bei dem man einem von diesem Zustand betroffenen Spieler ein Gegenmittel (unerprobte Spezialmischung des Auftragshauses :D ) verabreichen soll. Dieses kann entweder den Zustand aufheben, nichts bewirken oder ihn sogar noch verlängern.
- Ein Auftrag, bei dem man für das Auftragshaus herausfinden soll, ob (ein Zauber/der morsche Baum in Tanien/etwas anderes) tatsächlich für [Halluzinationen] sorgen kann. Je nachdem, welches Ergebnis dabei herauskommt, könnte man noch einen Folgeauftrag daran anschließen.
- Ein Auftrag, bei dem einem ausgebrannten Mitarbeiter des Auftragshauses geholfen werden soll. Dabei kann man eines von mehreren Items abgeben, darunter auch ein [Halluzinations-]Zauber und wenn es das richtige Item war (jedes Mal Zufall), bekommt man eine hohe Belohnung. Einen (zu 90 % richtigen) Hinweis darauf, was dem Mitarbeiter gefällt, könnte man bei einem zufälligen Auftragshaus erhalten.

- Ein herstellbarer Zauber, der den Zustand beseitigen kann. Eventuell auch nur auf andere Spieler anwendbar.
- Eine Errungenschaft für die Zeit, in der man von diesem Zustand betroffen gewesen ist

Bei Bedarf kann ich die einzelnen Punkte noch weiter ausarbeiten. :)
Zuletzt geändert von Simpletrix am 2. Jun 2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer spezieller Zustand

Beitrag von PaNiK 45 » 1. Jun 2018, 21:13

In deinem Post sind viele Dinge die es nötiger haben überarbeitet oder erweitert zu werden.

-Aufträge
-Waffen
-Zauberöle
-neue sonstige Items, die nur zum Verkauf gedacht sind ähnlich der Jerodar Ketten

Zudem finde ich den Zustand nicht wirklich ansprechend, aber an ein Zauberöl gepackt, mit einem nützlichen Effekt nicht verkehrt. Zb Kdz aber in eine zufällige Richtung.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neuer spezieller Zustand

Beitrag von Simpletrix » 2. Jun 2018, 10:11

PaNiK 45 hat geschrieben: 1. Jun 2018, 21:13 In deinem Post sind viele Dinge die es nötiger haben überarbeitet oder erweitert zu werden.

-Aufträge
-Waffen
-Zauberöle
-neue sonstige Items, die nur zum Verkauf gedacht sind ähnlich der Jerodar Ketten
Klar gibt es wichtigere Dinge, aber die wird es immer geben und man sieht ja bei den Ankündigungen, dass dennoch auch viele andere neue Dinge eingebaut werden, unter die man dann konsequenterweise alle ebenfalls schreiben könnte, dass es Wichtigeres zu tun gibt. Also ein Argument gegen neue Ideen ist das nicht wirklich, sonst könnte man die User-Ideen gleich dicht machen.

Abgesehen davon biete ich ja gerade bei den genannten Dingen kleine Erweiterungen an. :wink:
Aufträge - Einen neuen Auftrag im Zusammenhang mit dem Zustand hatte ich bereits vorgeschlagen, oben habe ich noch weitere hinzugefügt.
Waffen - Aus der Kiste könnte man sowohl neue magische als auch nicht-magische Waffen erhalten.
Zauberöle - Eines könnte auch aus der Kiste erhältlich sein; darüber hinaus habe ich ja schon einige Ideen für Öle vorgeschlagen und arbeite an weiteren.
sonstige Items zu Verkaufszwecken - Naja, davon gibt es doch schon recht viele oder nicht?
PaNiK 45 hat geschrieben: 1. Jun 2018, 21:13 [...] aber an ein Zauberöl gepackt, mit einem nützlichen Effekt nicht verkehrt. Zb Kdz aber in eine zufällige Richtung.
Ein Zauberöl, das den Zustand auslösen kann, das wäre eine nette Möglichkeit, aber auf den Zustand an sich würde ich nicht verzichten wollen, denn genau darum dreht sich das Ganze ja. Was du mit KdZ in eine Richtung beschreibst, klingt für mich ziemlich nach Polarisation. Dazu gibt es übrigens schon einen (ähnlichen) Vorschlag:
Vorschlag für ein Waffenöl (mit Polarisation)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste