Die Dropchance für Seelenkapseln bleibt gleich, aber es gibt verschiedene Sorten. Dropt man eine Seelenkapsel, handelt es sich dabei zu ?? % um eine Seelenkapsel, mit der man nur angreifbare NPCs sehen kann und zu ?? % handelt es sich im eine Seelenkapsel, mit der man nur nicht-angreifbare NPCs sehen kann. Das Verhältnis sollte dabei so gewählt werden, dass die Seelenkapseln für angreifbare NPCs deutlich häufiger sind, denn die Nachfrage danach sollte auch deutlich höher sein.
Was die Verarbeitung betrifft: Entweder kann man mit dem Seelenkapselmixer und dem Korallen-Seelen-Misch-O-Mat beide Sorten von Seelenkapseln verarbeiten oder man führt für die neue Sorte neue Verarbeitungsitems ein. (Persönlich würde ich hierbei empfehlen, sie herstellbar zu machen, das würde ich weitaus interessanter finden als sie einfach in einem Shop kaufen zu können.)
Darüber hinaus hätte ich noch Vorschläge für zwei weitere Verarbeitugs-Items:
- Ein Item, das aus X Seelenkapseln der einen Sorte Y Seelenkapseln der anderen Sorte machen kann. Das Verhältnis sollte dabei so gewählt werden, dass man weniger Seelenkapseln für angreifbare NPCs braucht, um mehr Seelenkapseln für nicht-angreifbare NPCs zu erhalten und umgekehrt, dass man mehr Seelenkapseln für nicht-angreifbare NPCs braucht, um weniger Seelenkapseln für angreifbare NPCs zu erhalten.
- Ein Item, das beide Sorten von Seelenkapseln zu einer Kapsel verarbeiten kann, mit der man sowohl angreifbare als auch nicht-angreifbare NPCs farblich unterschieden angezeigt bekommt.
Hinweis: Um den Diebstahlfallen-Verwalter auf der Hauptinsel von Belpharia nicht zu einfach zu machen, zeigen dort Seelenkapseln aller Art NPCs aller Art in der selben Farbe an (so wie bisher). Anscheinend stört irgendetwas auf der Hauptinsel die Seelenkapseln, sodass sie nicht richtig funktionieren.
Insgesamt sollte also für Jäger aller Art sowie für Bastler und Dienstleister viel Positives dabei sein.