Vorschlag für ein Zauberöl (Betörung/Halluzinationen)

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Simpletrix
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Vorschlag für ein Zauberöl (Betörung/Halluzinationen)

Beitrag von Simpletrix » 5. Jun 2018, 17:39

[passender Name] ("betörender Tod"?)

Eine Waffe, auf die dieses verführersich duftende Zauberöl aufgetragen wurde, kann eine betörende Wirkung auf alle Wesen ausüben, wenn man damit geistlose Wesen tötet. Allerdings führt es manchmal auch zu seltsamen Erscheinungen und lässt die Grenzen zwischen Realität und Einbildung verschwimmen.
Auf alle Angriffswaffen anwendbar.

Zu einer gewissen Chance wird beim Töten eines NPCs...

- das getötete NPC direkt wiederbelebt
- jedes NPC auf den direkt angrenzenden Feldern wiederbelebt (seltener als der vorherige Effekt)
- jedes NPC im Kartenausschnitt wiederbelebt (seltener als die beiden vorherigen Effekte)
- jedes NPC auf den direkt angrenzenden Feldern auf das eigene Feld gezogen
- jeder Spieler auf den direkt angrenzenden unsicheren Feldern auf das eigene Feld gezogen, dabei erhalten alle Spieler auf dem Feld (auch der Auslöser des Effekts) eine kleine Standzeit
- der spezielle Zustand [Halluzinationen] ausgelöst Infos dazu findet ihr hier
(weitere Effekte möglich)

Besonderheiten:
- beim Filetiermesser der Untiefen, dem Baru-Schwert und dem grünen Baru-Schwert ist die Wahrscheinlichkeit auf einen der Effekte höher
- bei einer Waffe aus einer [Halluzinations-]Kiste ist die Wahrscheinlichkeit auf einen der Effekte stärker erhöht, insbesondere der Effekt, der den speziellen Zustand auslöst bzw. verlängert

# 5
Zuletzt geändert von Simpletrix am 29. Okt 2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Yuu Otosaka
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Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Betörung/Halluzinationen)

Beitrag von Yuu Otosaka » 5. Jun 2018, 17:56

Solange man damit keinen von einem sicheren Feld auf ein unsicheres ziehen kann eigentlich eine nette Idee

Simpletrix
Kopolaspinne
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Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Betörung/Halluzinationen)

Beitrag von Simpletrix » 5. Jun 2018, 21:43

Laya hat geschrieben: 5. Jun 2018, 17:56 Solange man damit keinen von einem sicheren Feld auf ein unsicheres ziehen kann eigentlich eine nette Idee
Simpletrix hat geschrieben: 5. Jun 2018, 17:39 - jeder Spieler auf den direkt angrenzenden unsicheren Feldern auf das eigene Feld gezogen, dabei erhalten alle Spieler auf dem Feld (auch der Auslöser des Effekts) eine kleine Standzeit
Deswegen hatte ich auch extra unsichere Felder geschrieben. :wink: Auf sicheren Feldern steht man weiterhin sicher, keine Sorge.

Betrunkener Mann
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Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Betörung/Halluzinationen)

Beitrag von Betrunkener Mann » 15. Jun 2018, 06:26

Klingt ansich nach einem guten aber auch ziemlich mächtigem Öl.
Was stellst du dir für Herstellungskosten bzw. Material vor?

Simpletrix
Kopolaspinne
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Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Betörung/Halluzinationen)

Beitrag von Simpletrix » 17. Jun 2018, 15:52

Darüber hatte ich mir bis jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal soo viele Gedanken gemacht, da
Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2018, 19:50 [...]
Zutaten vorschlagen ist eher weniger notwendig, weil wir uns dabei an diversen Statistiken orientieren.
[...]
es anscheinend auch überflüssig ist, wenn das ohnehin an anderer Stelle mittels Statistiken entschieden wird.

Aber ein paar Empfehlungen hätte ich allerdings schon:
Auferstehungs-/Betörungs-/Herbeirufungszauber (allerdings nicht zu viele, die Herstellung soll sich schließlich immer noch lohnen)
Larafblüten (passend wegen den Halluzinationen)
Zauberpollen (passend aus dem gleichen Grund, gerne eine große Anzahl davon!)
sonstige Pflanzen (am besten eine mit sonst wenig Verwendung und/oder, bei der es einen ansprechenden Bezug zu den Effekten gibt)
Druckwelle? (da NPCs und Spieler bewegt werden)

Wenn jemand noch andere Items passend für die Herstellung findet, einfach vorschlagen. :)

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