Vorschlag für ein Zauberöl (Betörung/Halluzinationen)
Verfasst: 5. Jun 2018, 17:39
[passender Name] ("betörender Tod"?)
Eine Waffe, auf die dieses verführersich duftende Zauberöl aufgetragen wurde, kann eine betörende Wirkung auf alle Wesen ausüben, wenn man damit geistlose Wesen tötet. Allerdings führt es manchmal auch zu seltsamen Erscheinungen und lässt die Grenzen zwischen Realität und Einbildung verschwimmen.
Auf alle Angriffswaffen anwendbar.
Zu einer gewissen Chance wird beim Töten eines NPCs...
- das getötete NPC direkt wiederbelebt
- jedes NPC auf den direkt angrenzenden Feldern wiederbelebt (seltener als der vorherige Effekt)
- jedes NPC im Kartenausschnitt wiederbelebt (seltener als die beiden vorherigen Effekte)
- jedes NPC auf den direkt angrenzenden Feldern auf das eigene Feld gezogen
- jeder Spieler auf den direkt angrenzenden unsicheren Feldern auf das eigene Feld gezogen, dabei erhalten alle Spieler auf dem Feld (auch der Auslöser des Effekts) eine kleine Standzeit
- der spezielle Zustand [Halluzinationen] ausgelöst Infos dazu findet ihr hier
(weitere Effekte möglich)
Besonderheiten:
- beim Filetiermesser der Untiefen, dem Baru-Schwert und dem grünen Baru-Schwert ist die Wahrscheinlichkeit auf einen der Effekte höher
- bei einer Waffe aus einer [Halluzinations-]Kiste ist die Wahrscheinlichkeit auf einen der Effekte stärker erhöht, insbesondere der Effekt, der den speziellen Zustand auslöst bzw. verlängert
# 5
Eine Waffe, auf die dieses verführersich duftende Zauberöl aufgetragen wurde, kann eine betörende Wirkung auf alle Wesen ausüben, wenn man damit geistlose Wesen tötet. Allerdings führt es manchmal auch zu seltsamen Erscheinungen und lässt die Grenzen zwischen Realität und Einbildung verschwimmen.
Auf alle Angriffswaffen anwendbar.
Zu einer gewissen Chance wird beim Töten eines NPCs...
- das getötete NPC direkt wiederbelebt
- jedes NPC auf den direkt angrenzenden Feldern wiederbelebt (seltener als der vorherige Effekt)
- jedes NPC im Kartenausschnitt wiederbelebt (seltener als die beiden vorherigen Effekte)
- jedes NPC auf den direkt angrenzenden Feldern auf das eigene Feld gezogen
- jeder Spieler auf den direkt angrenzenden unsicheren Feldern auf das eigene Feld gezogen, dabei erhalten alle Spieler auf dem Feld (auch der Auslöser des Effekts) eine kleine Standzeit
- der spezielle Zustand [Halluzinationen] ausgelöst Infos dazu findet ihr hier
(weitere Effekte möglich)
Besonderheiten:
- beim Filetiermesser der Untiefen, dem Baru-Schwert und dem grünen Baru-Schwert ist die Wahrscheinlichkeit auf einen der Effekte höher
- bei einer Waffe aus einer [Halluzinations-]Kiste ist die Wahrscheinlichkeit auf einen der Effekte stärker erhöht, insbesondere der Effekt, der den speziellen Zustand auslöst bzw. verlängert
# 5