Inaktive aus Clanrangberechnung ausnehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Inaktive aus Clanrangberechnung ausnehmen

Beitrag von Bootsman » 12. Jun 2018, 11:07

Hallo!

Angelehnt an den Vorschlag, gebannte und transferierte Accounts aus der Berechnung der Clanränge auszunehmen (viewtopic.php?f=1&t=57679), finde ich es sinnvoll, auch die extrem lang inaktiven Accounts aus dieser Summe auszunehmen. Es gibt Clans, in denen die Member teilweise seit Jahren nicht mehr online waren, die aber dennoch voll mit eingerechnet werden und das Bild somit vollkommen verzerren.
Daher schlage ich vor, die Berechnung der XP am Haus der Ränge ähnlich anzulegen wie die Börsen-Topten. Dort wird jeder Account berücksichtigt, der in den letzten 2 Wochen online war. Vielleicht mss man für die ClanXP nicht mindestens alle 2 Wochen online sein, aber sich einmal im Quartal einzuloggen sollte doch machbar sein oder?

lg, booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Inaktive aus Clanrangberechnung ausnehmen

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jun 2018, 11:12

Würde nicht wirklich was ändern, weil es auch genug Leute gibt, die sich nur zum Öl-Abholen einloggen, und die sind ja nun auch nicht aktiv.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Inaktive aus Clanrangberechnung ausnehmen

Beitrag von Bootsman » 12. Jun 2018, 11:16

Nein das stimmt, wirklich aktiv sind die nicht. Aber zumindest zucken die noch. Der Clanrang ist jetzt auch nicht so super wichtig, aber WENN es das Haus der Ränge schon gibt, dann sollte die Darstellung schon irgendwie einigermaßen nachvollziehbar sein. Oder gibt es PRO-Argumente dafür, dass Member die seit ein, zwei oder noch mehr Jahren nicht mehr eingeloggt waren, in der XP-Berechnung berücksichtigt werden?

edit: Ich meine, wenn es diese PRO-Argumente gibt, aus welchem Grund hätte man dann die Ansicht der Börsen-Topten verändern sollen?
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Inaktive aus Clanrangberechnung ausnehmen

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jun 2018, 13:07

Gibt nichts, was dafür spricht, aber ich finde, dann müsste man auch die Leute, die sich nur zum Öl-Abholen einloggen daraus entfernen. Und wo endet das dann?

Der Unterschied zu gelöschten oder transferierten Accounts ist, dass die Spieler zumindest physisch noch zum Clan gehören, während das bei erstgenannten schlichtweg nicht mehr der Fall ist.

Gegen eine Entfernung hätte ich jetzt nichts, nur dann müsste man da noch weiteres entfernen, wenn man wirklich konsequent sein will.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste