Gruppe - Geisterhelfer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Idee ok?

Coole Idee
4
31%
Coole Idee aber es muss einiges verändert werden
2
15%
Betrifft mich nicht
0
Keine Stimmen
Schlechte Idee
6
46%
Oh sieh mal, ein Löwenzahn
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Xenos
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2007, 05:54

Gruppe - Geisterhelfer

Beitrag von Xenos » 15. Jun 2018, 12:35

Hi liebe Fw-Zocker

Erklärung:
Eine kleine Idee, die Gruppen für einige Spieler aufwerten sollte, vielleicht hilft diese ja manchen Spielern etwas mehr zu spielen.

Und zwar ist es zu bestimmten Zeiten (Abends, Nachts, Morgens) sehr schwer einen Mitspieler für eine Gruppe begeistern zu können. Da es dann doch des öfteren vor kommt, dass man Grp. NPC's stehen lassen muss wäre es doch toll, wenn es einen Zauber gäbe, der eine Kopie eines Wesens erstellt, die auf dem Feld ein Gruppenmitglied simmuliert.

Spielertypen, die davon profitieren könnten:
  • Solokämpfer die trotzdem Grp. NPC's killen wollen.
  • Spieler, die keinen guten Ruf in dieser Welt haben.
  • Spieler, die vorrangig Abends, Nachts, Morgens spielen
Da dieser Zauber nicht all zu häufig vorkommen sollte, damit Gruppen nicht zu sehr ausgehebelt werden, müsste dieser Zuaber doch relativ schwer bis mittelschwer herzustellen sein. Ja nachdem, wie mit der Gruppentechnologie umgegangen wird.

Vorteile:
Für einige Spielertypen könnte es wieder attraktiv werden mehr zu spielen, da nicht jedes 3. NPC stehengelassen werden muss (Möglicherweise noch öfter für die Spieler, die diese Mutationsdingers gelernt haben.

Nachteile:
Gruppen könnten abgewertet werden.

Itemvorstellung:
Items die zur Herstellung benötigt werden könnten:
  • Ein geschrumpfter Turmgeist Geist von XYZ
  • Phasenenergie, die beim aufstellen des Zaubers verbraucht wird (Da der Geisterhülle ja "Leben/Energie" eingehaucht werden müsste)
  • ...
  • ...
Weitere Anmerkungen zum Item:
  • Der Zauber erstellt ein Wesen welches dann auf diesem Feld plaziert wird. Und nur auf diesem Feld (kann nicht verlegt werden)
  • Die Energie des aufgestellten Wesens versiegt nach xy Minuten/Stunden und das Wesen löst sich schlussendlich auf
  • Das Wesen kann dazu benutzt werden den Angriff Gruppenbonus zu erzeugen, der benötigt wird um ein GruppenNPC töten zu können
  • Das Wesen unterstützt keine Inspirationen (Je nach Balancing)
  • Man kann soviele Wesen wie mögl. aufstellen, aber maximal den +5 Gruppenmitgliederbonus erhalten (Ob das dann noch lukrativ ist oder ob das balancing das zulässt ist eine andere Frage)
  • Das Wesen führt selber keine Handlungen aus. D.h. Komplexere Gruppennpc's werden von diesem Zauber nicht abgewertet
  • Wechselt ein GruppenNPC das Feld muss auf dem neuen Feld ein neues Wesen aufgestellt werden (pech gehabt :? )
  • Es könnte von Vorteil sein so ein Wesen aufzustellen, auch wenn man Gruppenmitglieder auf den Feld hat (siehe Punkt Ausblick)
  • ...
Ausblick:
Um auch einen Blick in die Zukunft zu wagen:
  • Es könnte verschiedene Arten von Wesen geben, die verschiedene Boni geben
    nicht +30%A sondern +40%
    Golddrop + 10%
    Heilung nach kill
    ...
  • Es könnte eine Charakterfähigkeit dafür eingerichtet werden, die es ab Stufe XY ermöglicht
    Das Wesen 1, 2, 3, ... Felder zu Bewegen
    Das Wesen dazu zu bringten Schläge auszuführen, die 10, 20, 30, 40% der A des Zaubernden beträgt
    Das das Wesen Zauber wirkt wie z.B. entgiftung, Leere, Gruppenheilung....
Tja, ich glaube das wars vorerst mit der Idee, ich denke das diese Idee doch etwas potential hat..
Ich weiß es wird bestimmt eingefleischte Gruppen Jäger geben, die sowas gar nicht toll finden, da Gruppen möglicherweise auseinander gerissen werden, aber vielleicht könnten die Jäger ja mal ein Auge zu drücken :wink:

Tl;dr
Geisterwesenitem welches man dazu benutzen kann ohne einen echten Spieler Gruppennpcs, die keine zu komplexen Fähigkeiten besitzen, killen zu können.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gruppe - Geisterhelfer

Beitrag von Talos » 15. Jun 2018, 19:24

Es würde schon reichen, wenn Sotrax aufhören würde alle Spieler rabattiert nach w1 zu verschiffen. Ist doch klar, dass die anderen Welten und vor allem "tote" Welten nur noch weiter aussterben und ausdünnen.

Wenn der Scheiss mal aufhören würde, dann müssten solche Ideen gar nicht erst vorgestellt werden.

Zur Idee selbst:
Es gibt wirklich leere Welten und eine Art Proxy sollte es schon geben. Oh wait...gibt es. Nach w1 ziehen /ironie off

Ich bin zwar gegen diese Idee, da ich das Missbrauchspotenzial darin sehe um Gruppen einfach zu umgehen, wenn man grad kb hat zu interagieren, ABER wie oben beschrieben: Ein Ersatz für leere Welten muss wirklich mal her.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gruppe - Geisterhelfer

Beitrag von Simpletrix » 15. Jun 2018, 19:58

Diverse helfende NPCs wären durchaus denkbar, selber tüftle ich gerade auch an einer Idee für ein Zauberöl herum, das diese erscheinen lassen kann.

Aber: Ein Ersatz für Gruppenmitglieder sollten sie definitiv nicht sein. Diese NPCs könnten zwar auch bei diesen mithelfen, aber sie sollten auch nur dann wie ein Spieler Schaden verursachen können, wenn auch ein anderes Gruppenmitglied auf dem Feld ist und nicht die Gruppe an sich überflüssig machen. Gruppen-NPCs sollen weiterhin für in Gruppen jagende Spieler vorbehalten sein, wer lieber alleine jagen mag, muss eben andere NPCs erledigen und davon gibt es ja auch reichlich.

Der Überfluss an Gruppen-NPCs stammt ohnehin eigentlich nur durch mutierte Gruppen-NPCs, weswegen es da eher einen anderen Lösungsansatz bedarf. Die einfachste Lösung wäre daher, das Verhältnis von Unique- zu Gruppen-NPCs bei mutierten NPCs deutlich zu ändern, sodass der überwiegende Anteil
(80 - 90 % oder eventuell noch mehr) bei nicht-normalen mutierten NPCs dann Unique-NPCs sind. Alternativ wären eine Herstellbarkeit oder deutlich vermehrte Herkunft der Blutzauber des Zellverfalls denkbar.
Vorschläge dazu gibt es ja einige (und weitere werden sicher folgen), vielleicht wird davon auch einmal etwas umgesetzt. :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Gruppe - Geisterhelfer

Beitrag von Sir Alex » 17. Jun 2018, 19:00

Simpletrix hat geschrieben: 15. Jun 2018, 19:58 Der Überfluss an Gruppen-NPCs stammt ohnehin eigentlich nur durch mutierte Gruppen-NPCs, weswegen es da eher einen anderen Lösungsansatz bedarf. Die einfachste Lösung wäre daher, das Verhältnis von Unique- zu Gruppen-NPCs bei mutierten NPCs deutlich zu ändern, sodass der überwiegende Anteil
(80 - 90 % oder eventuell noch mehr) bei nicht-normalen mutierten NPCs dann Unique-NPCs sind. Alternativ wären eine Herstellbarkeit oder deutlich vermehrte Herkunft der Blutzauber des Zellverfalls denkbar.
Vorschläge dazu gibt es ja einige (und weitere werden sicher folgen), vielleicht wird davon auch einmal etwas umgesetzt. :)
sgr011566 hat geschrieben: 2. Feb 2018, 13:37
clh hat geschrieben: 1. Feb 2018, 15:20Ggf sowas wie der Blutzauber d. Zellverfalls, also um Gruppen NPCs in Unique NPCs umzuwandeln?
Passiv entsteht sehr selten ein Mutationssalz. :)
Geplante UmsetzungShow
Zellverfall zieht dem NPC 30 Lebenspunkte ab. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance 25% sowie 1% Chance pro Stufe Mutationswissen.
Dazu wurde vor 4 Monaten etwas bestätigt, aber offensichtlich noch nicht eingebaut. Finde im allgemeinen die Idee aber schlecht, da sie eben fast die gesamte Gruppenmechanik aushebelt.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gruppe - Geisterhelfer

Beitrag von iLuzeon » 17. Jun 2018, 20:25

Ich find, dass Sotrax lieber was gegen die Leere in den Welten tun sollte, als Gruppen auch noch auszuhebeln. V.a. für Leute, die nicht an W1 interessiert sind.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gruppe - Geisterhelfer

Beitrag von Talos » 18. Jun 2018, 13:46

Artenian hat geschrieben: 17. Jun 2018, 20:25 Ich find, dass Sotrax lieber was gegen die Leere in den Welten tun sollte, als Gruppen auch noch auszuhebeln. V.a. für Leute, die nicht an W1 interessiert sind.
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte Sotrax ja schon gesagt, dass ihm das egal ist. Hauptsache die Hand voll Spieler ist glücklich und kauft weiterhin Sponsis.

Möglich wäre auch ein "Geisterhelfer" der allerdings voraussetzt, dass man a) zusammen in einer Gruppe ist und b) das "fehlende" Gruppenmitglied noch als aktiv gewertet wird. Dann würde ich es nichtmal schlimm finden, wenn man mit einem seltenen Zauber ein Gruppenspielerabbild auf ein Feld zaubern kann und es mit dem Tod des Grus direkt verschwindet.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste